Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Trageberaterin - wie geht das?

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Reden Re: Trageberaterin - wie geht das?

Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Hört sich irgendwie nach unserer Kleinstadt an. Deine Kleinstadt liegt nicht zufällig im schwäbischen?? (gerne auch per PN) Auch das mit der TB hört sich vertraut an. Ich werde wohl auch Ende diesen / Anfang nächsten Jahres bei Clauwi die Ausbildung machen (Clauwi deshalb weil günstiger und wohl auch bekannt, siehe Stillen-und-Tragen.de • Foren-Übersicht) weil es in meiner Nähe in D niemanden gibt und bei uns wenig getragen wird... Allerdings muss da noch die Frage des Ortes geklärt werden. Email ist schon abgeschickt an Clauwi und jetzt warte ich auf Antwort...
    Ach ja, einen Laden werde ich nicht aufmachen, aber ich werd mal sehen, wie ich das machen kann ohne Laden etc....
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

eulia ist offline Gesperrt

User Info Menu

Standard Re: Trageberaterin - wie geht das?

Zitat Zitat von Kellogg Beitrag anzeigen
    Die Idee war auch, es nebenher zu machen, wobei dann die Frage ist, ob man die Miete für den Laden (auch wenn's wenig ist) reinkriegt...

Tantzmaus... wär ja perfekt, wenn sie mir weiterhelfen könnte.

Wie gesagt, im Moment ist das einfach nur eine gerade entstandene Schnapsidee, die mir ziemlich gut gefällt.

Danke schonmal für eure Antworten.
    Ich habe die gleiche Idee wie Du. Ich würde es es Verbindung mit Tagesmutter machen und von zu Hause aus zusätzlich als Beraterin tätig sein. Mich würde mal interessieren, was man als gelernte Trageberaterin und Angestellte verdient.

eulia ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Kellogg Beitrag anzeigen
    Die Idee war auch, es nebenher zu machen, wobei dann die Frage ist, ob man die Miete für den Laden (auch wenn's wenig ist) reinkriegt...

Tantzmaus... wär ja perfekt, wenn sie mir weiterhelfen könnte.

Wie gesagt, im Moment ist das einfach nur eine gerade entstandene Schnapsidee, die mir ziemlich gut gefällt.

Danke schonmal für eure Antworten.
    Ich hab vielleicht noch einen Tipp, was ich auch schon für mich überlegt hab: Du könntest die Geburtshäuser und Krankenhäuser abklappern, oder bei deiner Hebamme anfragen, oder der Hebamme von früher. Meine hat schon Interesse und findet das ganz klasse was ich vorhab. sie würde für mich visitenkarten verteilen und eine Stunde im Geburtsvorbereitungskurs für mich einplanen, in dem es dann nur ums tragen geht.

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von eulia Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleiche Idee wie Du. Ich würde es es Verbindung mit Tagesmutter machen und von zu Hause aus zusätzlich als Beraterin tätig sein. Mich würde mal interessieren, was man als gelernte Trageberaterin und Angestellte verdient.
    stellts euch nich als großes geschäft vor...
    es is ne wunderbare tolle sache, aber das is mehr ein hobby als ein beruf. dazu is die nachfrage einfach zu klein..ich sehs ja bei den Doulas :(
    Account inaktiv

telerie Gast

Zitat Zitat von eulia Beitrag anzeigen
    mach ich auch so,im oktober den tb kurs ab nov 3,5 monate den tagespflegekurs

telerie Gast

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    stellts euch nich als großes geschäft vor...
    es is ne wunderbare tolle sache, aber das is mehr ein hobby als ein beruf. dazu is die nachfrage einfach zu klein..ich sehs ja bei den Doulas :(
    desshalb mach ich ja tagesmutter ,da kann ich sie wenn ich kleine habe auch tragen

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    desshalb mach ich ja tagesmutter ,da kann ich sie wenn ich kleine habe auch tragen
    lol :D
    das is mal nen motiv^^

ich mach auch bald beide kurse haha
    Account inaktiv

telerie Gast

das is mal nen motiv^^

bin echt fespannt auf den kurs

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    bin echt fespannt auf den kurs
    ich vorallem auf den TB kurs....
    der Tamu kurs is für mich eher so ein nerviges pflicht programm muss ich sagen - ich war ja schon auf der fachschule für sozialpädagogik und hab im kiga gearbeitet etc.... finds eher anstrengend dass ich nochmal so viele stunden extra hindackeln muss für die pflegeerlaubnis :(
    aber is natürlich für andre schon sinnvoll
    Account inaktiv

telerie Gast

das is mal nen motiv^^

WO MACHST DU DEN KURS

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte