Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Standard Re: Will nur noch in der Manduca schlafen

danke für eure antworten. Ich gönne ihr die nähe wirklich. aber ich kann und will sie halt nicht pausenlos rumtragen, da ich noch ein größeres Kind habe und auch hausarbeit nur sehr eingeschränkt möglich ist.
    hauptsächlich nervt es mich, weil sie abends und nachts nicht mehr im bett schlafen will. Bis vor kurzem konnte ich sie abends ins bett legen und in wenigen Minuten in den schlaf streicheln. NAchts nach dem Stillen hat sie einfach weitergeschlafen. Jetzt gibt es nur noch gebrüll. Das einzige, das noch hilft, ist pucken, obwohl sie da auch erst mal wütend wird. jetzt weckt sie nachts papa und bruder auf, die im gleichen zimmer schlafen. Und überhaupt wird sie jetzt dreimal wach statt wie bisher einmal, und jedes mal gibt es eine knappe stunde kammpf, bis sie endlich wieder schläft. Dann nochmal eine stunde, bis der bruder auch wieder schläft.
    Das kann nicht so weitergehen! Ich hab sie in letzter zeit gern und viel getragen, seitdem hat das angefangen.

Die Flitterwochenmama

luna1701 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Flitterwochenmama Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten. Ich gönne ihr die nähe wirklich. aber ich kann und will sie halt nicht pausenlos rumtragen, da ich noch ein größeres Kind habe und auch hausarbeit nur sehr eingeschränkt möglich ist.
    hauptsächlich nervt es mich, weil sie abends und nachts nicht mehr im bett schlafen will. Bis vor kurzem konnte ich sie abends ins bett legen und in wenigen Minuten in den schlaf streicheln. NAchts nach dem Stillen hat sie einfach weitergeschlafen. Jetzt gibt es nur noch gebrüll. Das einzige, das noch hilft, ist pucken, obwohl sie da auch erst mal wütend wird. jetzt weckt sie nachts papa und bruder auf, die im gleichen zimmer schlafen. Und überhaupt wird sie jetzt dreimal wach statt wie bisher einmal, und jedes mal gibt es eine knappe stunde kammpf, bis sie endlich wieder schläft. Dann nochmal eine stunde, bis der bruder auch wieder schläft.
    Das kann nicht so weitergehen! Ich hab sie in letzter zeit gern und viel getragen, seitdem hat das angefangen.

Die Flitterwochenmama
    Hallo, es ist aber nun mal normal, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen immer wieder mal ändert. Das kann tausend Gründe haben und ich glaube nicht, dass das tragen daran schuld ist, wenn sie drei Mal wach wird. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sie ist 5 Monate alt, was erwartest du? Ehrlich gesagt find ich da drei Mal ganz schönen Luxus. Gib ihr die Nähe die sie braucht, ggf. eben auch nachts. Und damit meine ich nicht, dass du sie nachts durch die Gegend tragen sollst. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, der euch alle zufriedenstellt.
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen

CarrieCute ist offline Poweruser

Zitat Zitat von luna1701 Beitrag anzeigen
    Hallo, es ist aber nun mal normal, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen immer wieder mal ändert. Das kann tausend Gründe haben und ich glaube nicht, dass das tragen daran schuld ist, wenn sie drei Mal wach wird. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sie ist 5 Monate alt, was erwartest du? Ehrlich gesagt find ich da drei Mal ganz schönen Luxus. Gib ihr die Nähe die sie braucht, ggf. eben auch nachts. Und damit meine ich nicht, dass du sie nachts durch die Gegend tragen sollst. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, der euch alle zufriedenstellt.
    das unterschreibe ich so. so viele neue eindrücke und eben die immer neuen verhalten die damit einhergehen. das tragenn ist nicht dran schuld, eher gitb es ja sicherheit. du kannst sie auch auf dem rücken tragen (tragetuch, manduca ist da nooh zu groß für) dann hast du die hände für den großen und den haushalt frei. auch würde ich den papa mehr einspannen denn haushalt geht ja alle an

versuch dir den stress zu nehmen und trotz großem kind ruheinseln zu schaffen. 15 minuten abends im bad sind shcon eine wohltat
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

NEUmama2016 ist offline Stranger

Hilfe...ich bin auch am Ende. Mein Sohn beginnt gerade seinen 5. Lebensmonat und seit gut 10 Wochen muss ich ihn 3 bis 4 mal am Tag für ca 2 Stunden tragen..nur so schläft er tagsüber. Auch mittags zum Mittagsschlaf im abgedunkelten Raum mit stillen kann er nicht einschlafen. An sich kein Problem..nur bin ich bald fällig zur Runderneuerung...Knie, Hüfte, Rücken und Nacken. Meine kleine Speckbohne hat bereits 7,5 kg und ich bin allein. Ich kann also auch keine Tragschicht abgeben. Im Kinderwagen ist er manchmal ganz dicht dran, aber schafft es letztlich doch nicht einzuschlafen. Habe auch schon gepuckt oder versucht ihn auf dem Arm einzuwiegen...funktioniert alles nicht.

Wenn ich ihn trage darf ich nicht mal stehen bleiben, geschweige denn mich hinsetzten. Langsam gehen mir meine körperlichen kraftreserven aus 😣

Mellimaus600 ist offline Stranger

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich eine Zeitlang auch, ich habe dann angefangen das ich sie mit Trage ins Bett, vielleicht hilft es ja auch eine kleine decke von Anfang an zwischen deiner Brust und dein Kind zulegen so das die Decke dein Körper Geruch hat so wie deine wärme.

LG

Melanie