Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleidung für Tragebaby im Winter

Ida
    Ida ist offline enthusiast

User Info Menu

Frage Kleidung für Tragebaby im Winter

Hallo zusammen,
    mein Baby soll Ende September geboren werden und viel getragen werden. Zur Geburt wollen wir uns das Tragecover von Mam (Winter oder Winter Deluxe Version?) wünschen. Eine Tragejacke kommt nicht in Frage, da mein Mann auch tragen möchte. Ich habe mal gelesen, dass das Tragetuch eine Schicht Kleidung ersetzt. Dann hat das Baby ja noch das Cover drüber und bekommt noch Körperwärme ab. Wie dick zieht man ein Baby denn dann noch zusätzlich an im Winter? Ein Fleeceoverall ist sicher viel zu warm, oder? Aber nur Wohnungskleidung plus Mütze und Lammfellschuhe (?)? Reicht das? Und wiIe dick muss man die Kleinen bei richtig fiesen Minustemperaturen anziehen?
    Danke
    LG
    Ida mit Jakob (32+1)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Kleidung für Tragebaby im Winter

Zitat Zitat von Ida Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Baby soll Ende September geboren werden und viel getragen werden. Zur Geburt wollen wir uns das Tragecover von Mam (Winter oder Winter Deluxe Version?) wünschen. Eine Tragejacke kommt nicht in Frage, da mein Mann auch tragen möchte. Ich habe mal gelesen, dass das Tragetuch eine Schicht Kleidung ersetzt. Dann hat das Baby ja noch das Cover drüber und bekommt noch Körperwärme ab. Wie dick zieht man ein Baby denn dann noch zusätzlich an im Winter? Ein Fleeceoverall ist sicher viel zu warm, oder? Aber nur Wohnungskleidung plus Mütze und Lammfellschuhe (?)? Reicht das? Und wiIe dick muss man die Kleinen bei richtig fiesen Minustemperaturen anziehen?
    Danke
    LG
    Ida mit Jakob (32+1)
    Habt ihr beide Jacken, die nicht zu eng sind?? Dann könnt ihr anfangs bis auf Mütze/Schuhe alles so lassen. Wenn es euch mit offener Jacke (mit TRagecover drunter) nicht zu kalt wird, reicht auch hier meist die normale Kleidung. NUr wenn ihr auf der Jacke tragt, muss mehr angezogen werden.
    Silm
    Silm

Ida

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Habt ihr beide Jacken, die nicht zu eng sind?? Dann könnt ihr anfangs bis auf Mütze/Schuhe alles so lassen. Wenn es euch mit offener Jacke (mit TRagecover drunter) nicht zu kalt wird, reicht auch hier meist die normale Kleidung. NUr wenn ihr auf der Jacke tragt, muss mehr angezogen werden.
    Silm
    Hm, wir haben keine so wahnsinnig weite Jacken, vielleicht würde er in den ersten Wochen mit unter die Jacke passen, aber sicherlich nicht ewig. Also wenn eine Jacke zwischen Träger und Baby ist, muss das Baby dicker angezogen werden, weil die Körperwärme fehlt, richtig? Ansonsten reicht Mütze auf, Schuhe an und unter die eigene Jacke oder Cover drüber!?
    Danke

raeubertochter2010 Gast

Hm, wir haben keine so wahnsinnig weite Jacken, vielleicht würde er in den ersten Wochen mit unter die Jacke passen, aber sicherlich nicht ewig. Also wenn eine Jacke zwischen Träger und Baby ist, muss das Baby dicker angezogen werden, weil die Körperwärme fehlt, richtig? Ansonsten reicht Mütze auf, Schuhe an und unter die eigene Jacke oder Cover drüber!?
    Danke
    ich glaub wir haben sogar nur die mam ganzjahresversion, weil man die im herbst/frühjahr auch noch gut benutzen kann.
    meine tochter hatte einen langarmbody, ne strumpfhose, einen pulli, eine hose, stulpen, dicke socken, dicke schuhe, ne jacke und ne wintermütze an und dann halt das cover drüber. meine jacke hab ich offen gelassen.
    wir haben ein sehr langes tuch und das hab ich dann unter dem cover locker über ihre beine gelegt und festgesteckt.

eulia ist offline Gesperrt

User Info Menu

Danke
    du hast doch bestimmt für den september eine SS-jacke, oder?

Ida

User Info Menu

Zitat Zitat von eulia Beitrag anzeigen
    du hast doch bestimmt für den september eine SS-jacke, oder?
    Ja, stimmt, aber die ist sehr dünn!? Ich trage die auch manchmal jetzt, wenn Schmuddelwetter ist.

eulia ist offline Gesperrt

User Info Menu

Ja, stimmt, aber die ist sehr dünn!? Ich trage die auch manchmal jetzt, wenn Schmuddelwetter ist.
    dann zieh noch eine herren-fleece-weste druter. bei c un a für 9 euro

anulika ist offline old hand

User Info Menu

Ich hatte zuerst nur eine Trageweste. Die habe ich dann im WInter über eine dicke Fleecejacke gezogen. Meine Kleine hatte einen Fleeceoverall an. Darunter ganz normale Kleidung.

Es gibt auch solche Trage-Einsätze, die man in die Winterjacken (oder Fleecejacken oder sonstiges) reinzippen kann. Das wäre eine alternative und wüde auch für euch beide funktionieren. allerdings könnt ihr das nur vorne verwenden. Wenn ihr dann im nächsten Jahr auf dem Rücken tragt, wäre ein Tragecover doch besser.

Ich habe letzendlich doch eine größere Investition getätigt und mir die allround-Tragejacke von Suses Kinder gekauft. Etwas größer, so dass sie meinem Mann auch passt und die ist so flexibel, dass ich sonst eigentlich nichts brauche.
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen

http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png