Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tragetuch richtig waschen

  1. #11
    Ida
    Ida ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch richtig waschen

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Dann werde ich erstmal nachmessen und schauen, wieviel die Tücher eingehen dürfen/sollen und dann bei 40 oder 60 Grad und 800 Umdrehungen waschen mit wenig Feinwaschmittel und nem Schuss Essig und dann schontrocknen. Das Bügeln werde ich mir erstmal sparen, dafür ein bißchen weichkuscheln, damit das Tuch auch schön nach Mama riecht :-)

    LG
    Ida mit Jakob (34+1)

  2. #12
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch richtig waschen

    wunder dich nich....meine girasol/hoppe und DD kamen alle so zwischen 20 und 50cm zu lang an.

    die girasols waren nach dem waschen genau so lang wie sie sein sollten.
    das hoppe was 4,6 lang sein sollte kam mit 5,1 und bliebt 4,9 lang

    is alles drin..KÜRZER wie angegeben wirds eher nich
    Account inaktiv

  3. #13
    Ida
    Ida ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch richtig waschen

    O.K., ich werde mal vor und nach dem Waschen messen. Da bin ich ja mal gespannt.

  4. #14
    Avatar von SOMNIA
    SOMNIA ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch richtig waschen

    Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    wunder dich nich....meine girasol/hoppe und DD kamen alle so zwischen 20 und 50cm zu lang an.

    die girasols waren nach dem waschen genau so lang wie sie sein sollten.
    das hoppe was 4,6 lang sein sollte kam mit 5,1 und bliebt 4,9 lang

    is alles drin..KÜRZER wie angegeben wirds eher nich
    Mein leichtes Hoppe (4,6m) ist nach Waschen und Trockner genauso lang, wie mein 5,2m Girasol, das genauso behandelt wurde. Nachgemessen hab ichs aber noch nicht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •