Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

  1. #1
    Lioba25 Gast

    Frage Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    Wo tragt Ihr die Manduca, also den unteren Gurt? Ich habe ihnbisher immer in der Taille gehabt. Das sieht aber jetzt mit den restschwangerschaftskilo doof aus. Habe sie also das erste Mal auf die Hüfte genommen. Vorteil: stillen in der Manduca geht eher. Nachteil, anstrengender für den Rücken. oder bilde ich mit das ein une es ist nur ungewohnt?

    Wo habt Ihr den Gurt?

  2. #2
    Avatar von spawn_again
    spawn_again ist offline nicht ganz neu ;)

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    ich trage überhaupt nicht gern auf der hüfte, sondern immer in der taille.
    halb zog es sie, halb sanken sie hin...


    echoes and silence, patience and grace
    all of these moments i'll never replace
    no fear of my heart absence of faith
    all i want, is to be home

  3. #3
    maralala ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    Ich trage nicht Manduca, aber alles generell sehr hüftig.

    Mei Tais, FB alles :D

    Ich denke, dass es einfach ne persönliche Vorliebe ist, wo man trägt!

  4. #4
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    ich trage nie auf der hüfte, mir rutscht das sonst immer über den beckenknocken
    ich trage immer sehr hoch auf der taille. fürs rückentragen setze ich knapp unter der brust den gurt an damit die maus hoch genug kommt
    Account inaktiv

  5. #5
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    ich trage nie auf der hüfte, mir rutscht das sonst immer über den beckenknocken
    ich trage immer sehr hoch auf der taille. fürs rückentragen setze ich knapp unter der brust den gurt an damit die maus hoch genug kommt
    Ist bei mir ähnlich. Auf dem Rücken kommt der Hüftgurt direkt unter die Brust.
    Ansonsten trag ich alles eher auf der Taille. Ich mag nicht, wenn das Gewicht direkt auf dem Hüftknochen drückt.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  6. #6
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    ich habe anfangs auf der hüfte getragen, wie in der anleitung beschrieben. aber mir war es unangenehm und der kleine war so gar nicht angehockt. ich hab dann immer mal den gurt variiert und bin auch mit gurt in der taille auf bauchnabelhöhe geendet. wenn ich auf dem rücken trage (jetzt nur noch) dann ist es wie bei Laiila: unter der brust.

    ich würde es ausprobiere, wie es am bequemsten ist. wenn das baby dabei ncoh richtig sitzt ist doch alles super
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  7. #7
    Avatar von jeannenicole
    jeannenicole ist offline Schlaf wird überschätzt!

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    Auch wenn ich den Gurt ganz eng schnall, rutscht er mir auf die "dickste" Stelle, und das ist nun mal die Hüfte. Ich bin da leider auch knochig und muss immer mit Kleidung abpolstern.
    Beim Kleinen (Kleidergröße 80) ist es bequemer, wenn der Gurt höher sitzt.
    Die Große (104) trägt sich aber auf der Hüfte recht angenehm. Es hängt also auch von der Größe des Kindes ab.

  8. #8
    Avatar von mariposa73
    mariposa73 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    ich frag mich das auch immer, hab anfangs auf der hüfte getragen, und hatte das gefühl, dass das ganze gewicht nur auf den schultern hängt. jetzt auf der taille find ich´s angenehmer, obwohl ich das eigentlich unlogisch finde... allerdings ist jetzt der kopf vom baby so hoch, dass er gar nimmer gestützt wird, im wachen zustand macht das ja nix aber beim schlafen ist das schon blöd...

  9. #9
    Avatar von Sanny7782
    Sanny7782 ist offline müüüde ...

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    Ich trage auf Taille!

    @ Rückentragen: Hüftgurt unter der Brust? Stell ich mir grad komisch vor
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

    Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

  10. #10
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: auf der Hüfte onder in der Taille?

    Zitat Zitat von Sanny7782 Beitrag anzeigen
    Ich trage auf Taille!

    @ Rückentragen: Hüftgurt unter der Brust? Stell ich mir grad komisch vor
    wieso komisch?
    das kind will ja übr die schulter gucken, deshalb muss es HOCH sitzen. wenn du den hüftgurt um die hüfte schnallst sitzt dir das kind nachher "aufm hintern" und sieht nur deinen rücken...ich schnall ihn mir deshalb sehr hoch um...fange schon knapp unter der brust mim bauchgurt an, dann kann sie toll rüber gucken
    Account inaktiv

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •