Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    linea2404 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    Trage jetzt vorn im Tragetuch und im Manduca.

    Wann kann es im Manduca auf den Rücken?
    O Tiger, sagte jeden Tag der kleine Bär. wie gut es ist, dass wir Panama gefunden haben, nicht wahr?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    ich denk tanzmaus sagt noch was dazu,ich persöhnlich würde sagen wenn sie dasköpfchen gut und sicher halten können,und wenn sie hinten nicht im spagat sitzten,ausserdem wenn du dir zutraust den einfachen rucksack mit tt zu binden würd ich daas bevorzugen

  3. #3
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    theoretisch mit tuch ab geburt. (man kann den kopf zB mit nem 2. tuch zB schal stützen oder so) aber ideal find ichs nich.
    in der manduca würd ichs auch erst machen wenn das kind stabil den kopf halten kann.

    ich persönlich bin ja im mini alter fürs bauchtragen, ist einfach ein riesen ksuchelfaktor :liebe:
    Account inaktiv

  4. #4
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6.127

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    In den ersten Monaten würde ich dein Kind nur vorne tragen. Da kann ich Laiila nur zustimmen, hat einen seeeeehr hohen Kuschelfaktor :liebe:
    Wenn das Kind den Kopf stabil halten kann, kann man es auf dem Rücken tragen. Ich persönlich würde das erst ab dem 5ten 6ten Monat machen...
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  5. #5
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.298

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    vom kuschelfaktor abgesehn, kannst du auch mit der rucksack variante das baby auf den rücken binden. mit manduca würde ich erst machen, wenn sie ohne abbinden des steges (also ab ca kleidergröße 68/74) passt.
    manche mams die sehr geübt sind, tragen schon ab geburt an auf dem rücken
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  6. #6
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6.127

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    manche mams die sehr geübt sind, tragen schon ab geburt an auf dem rücken
    obwohl ich den Grund hierfür nicht sehe?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  7. #7
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.298

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    obwohl ich den Grund hierfür nicht sehe?
    nö seh ich in der industriellen welt auch nciht unbedingt, aber möglich ist es eben...




    (wobei ich es schon vermisse sehr lange vorne zu tragen, doch die 12 kilo sind mir zu schwer )
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  8. #8
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    ja eben...die frage war ab wann geht es und nicht was findet ihr schön

    vlt möchten manche mamas das kind nicht in der schusslinie beim kochen oder so. ich denke mal wir kennen alle die afrikanischen kangaträgerinnen die ab geburt hinten tragen -ich nehme mal an um vorne arbeiten zu können

    wär nich meins, aber das wurde hier ja nich gefragt :D

    so für die otto normal deutsche mutter würd ich auch empfehlen ab sitzalter in ner vernünftigen tragehilfe (zb manduca) oder eben im tuch, da braucht man dann auch keinen kopf mehr stützen und kann sogar armfrei tragen
    Account inaktiv

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    naja, gibt schon gründe, warum man früh auf dem rücken trägt... z.b. wenn man noch ein kleinkind rumspringen hat und draussen einfach die bestmögliche bewegungsfreiheit braucht, um das einzufangen, nach nem sturz wieder aufzuheben oder auch mal zu kuscheln, wenn es sich weh getan hat. da ist baby auf dem rücken einfach unschlagbar. ab geburt hätte ichs auch nicht gemacht, aber mit 3 monaten war die kleine ab und zu mal auf dem rücken und ab 4 monate dann eigentlich ausschließlich.

    beim ersten kind hab ich auch keinen grund gesehen, warum ich so früh auf rückentrage hätte umsteigen sollen...

  10. #10
    linea2404 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen?

    Hallo! Danke für eure vielen Antworten!!

    Vielleicht hätte ich noch mehr Infos geben sollen...

    Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 8 kg. Vorne find ich es halt langsam schwer. Sehr kuschelig, aber schwer.

    Außerdem hab ich zwei weitere Kinder (lebendige Jungs, bald 2 und 5 Jahre) rumspringen, wo es z.B. auf dem Spielplatz praktisch wäre, sie auf dem Rücken zu haben.

    Meine anderen beiden habe ich ewig vorne getragen, die waren auch nicht so schnell so schwer bzw. ich hatte irgendwie mehr Kraft, bin z.Zt. ziemlich schlapp.

    Und nun denke ich halt, wie schön leicht wäre es auf dem Rücken... beim Kochen, auf den Spielplatz, beim Spaziergang... aber nun sagte unsere Delfi-Leiterin, die Physiotherapeutin ist, nee, bitte nicht, erst wenn sie sitzen können...

    ???
    O Tiger, sagte jeden Tag der kleine Bär. wie gut es ist, dass wir Panama gefunden haben, nicht wahr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •