Ergebnis 1 bis 10 von 10
    mariposa73 ist offline Veteran

Standard Vorteile Babylegs

Hab mir ja jetzt die HM-Legwarmers besorgt und find die echt süß, und zum Strampeln ideal (mein Kleiner bewegt sich lieber und mehr, je weniger er an hat, und jetzt wos kälter wird klappt das gut mit den Babylegs + Body).
    Also, den Vorteil haben sie schon mal,

ABER
    bevor ich mir die Teuren im Internet noch bestelle (unter 8 € find ich da nix, oder hat da jmd. nen Tipp?):
    schnüren die nicht ein am Oberschenkel? Ich mein, sie dürfen ja nicht rutschen, aber mein Kleiner ist schon kräftig und hat davon voll die Abdrücke. Mich erinnert das an die Kompressionsstrümpfe in der SS, das habe ich gehaßt!
    Und hier im Forum wird das immer fürs Tragen so angepriesen, ist da ne Strumpfhose nicht besser, da muß man sich dann auch keine Sorgen machen, die Socken zu verlieren... Oder was ist so der Vorteil beim Tragen???

P.S: war in der Stadt noch in zig Babyläden, um zu gucken, ob die welche haben, aber die Verkäufer wußten nicht mal was das ist!!! Und TT/TH und Zubehör gabs auch nirgends, echt ätzend, kriegt man das ganze Zeug jetzt nur noch übers Netz??? Bin halt jmd. der die Sachen gerne vorher testet und anfaßt...

Standard Re: Vorteile Babylegs

Aaalso.. ich hab sowohl die leg warmers als auch original babylegs und hab daher den direkten Vergleich.

Die Babylegs sind viel größer und passen daher länger, gerade bei Speckschenkeln. Sind aber halt auch teuer. Ist aber auch ein Unterschied in der Qualität.

Hier gibts die Babylegs übrigens nur in einem einzigen Fachgeschäft, das teuere Designersachen verkauft. Du kriegst sie aber online sogar versandkostenfrei. Kannst ja testen und evtl. wieder zurückschicken.

LG

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Ich hab mal ein Dreierpack babylegs günstig ersteigert, aber um ehrlich zu sein, bin ich nie so recht damit warm geworden. Für den letzten Winter waren sie noch zu lang, vielleicht diesen Winter.
    Ist prinzipiell ja ganz nett, wenn beim Tragen die Hosen recht weit hoch rutschen und dann etwas nacktes Bein rausschaut. Dann kann man die Stulpen drüber packen.

Gast

Ich habe verschiedene Sorten. Die Beinstulpen von Landing Angels (über Amazon) sind relativ eng oben, obwohl Töchterlein jetzt nicht speckig ist. Habe dann noch Kiddy Legs, die sitzen besser & schnüren garnicht ein, halten aber trotzdem. Die von H&M sind noch nicht gewaschen, habe ich noch nicht anprobiert.

Ich finde Babylegs/ Beinstulpen super, wenn Maus sommers Popo-nackig strampelt, damit die Beine nicht kühl werden; im Sommer auch als Sonnenschutz weil die Beine ja aus dem TT rausgucken und jetzt als "Sockenhalter" unter der Hose, weil Tochterkind es immer irgendwie schafft, sich auch Kniestrümpfe, die wirklich gut sitzen, auszuwursteln. Strumpfhose würde auch gehen, aber so ist schneller zum Windelwechseln. Zum zusätzlichen Beine warmhalten über den Strampler/ unter die Hosenbeine im Winter sind die bestimmt auch super (wobei auch da Strumphose geht, aber Babylegs passen länger, weil variabler).

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

@TE: Woher bist Du denn? Es gibt in einigen Städten Trageläden, die auch im Normalfall Babystulpen haben.

Ein Strumpfhose im Winter ist schon ok, allerdings hat man ja am Bauch dann wieder eine zusätzliche schicht und man muss einfach gucken, dass die Kids am Rumpf nicht zuuuu warm angezogen sind, da eine Trage oder ein Tuch eine Kleidungsschicht ersetzt.

CarrieCute ist offline Poweruser

die babylegs hab ich von ebay für 2,99USD inkl versand
    - im letzten winter hat der junge herr sie über seiner hose+strumpfhose unter seinem fleeceanzug getragen, da ja die beine eine schicht weniger als der körper hatten. da waren sie ncoh wunderbar zu groß und haben drüber gepasst
    - in der übergangszeit statt strumpfhose, war einfacher zum wickeln
    - beim krabbeln draußen drüber gezogen, so gabs weniger aufgeschürfte knie
    - im sommer morgens als kälteschutz und später am tag gg die sonne
    - im urlaub morgens gg die kälte, waren besser als lange hose und dann später kurze hose umziehn
    - im winter werden sie auch wieder zum einsatz kommen
    - als accessoire

unser specki hat jetzt 12 kilo und sie halten super. da ihm aber alle socken etc einschneiden seh ich das nicht so eng.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

mariposa73 ist offline Veteran

hmmm, bin jetzt doch etwas enttäuscht von den hm-dingern. sehen zwar süß aus, aber obwohl sie einschnüren rutschen sie trotzdem!!!
    aber zum strampeln sind sie schon gut und beim wickeln auch praktisch, auch wenn der herr beim 1. mal gleich draufgepinkelt hat...

Felixus76 ist offline Stranger

Also Babylegs kenne ich nicht, ziehe meinem Schatz meist nur Söckchen an(der letzte Wintrer war ja nicht so kalt) und hatte eher das Problem des Socken verlierens. Da hat mir aber eine Freundin "Sockgrabber" empfohlen(gibts neu bei Amazon). Kleine, unscheinbare, flauschige Bändchen die man um den Fuss legt und die Socke drüber zieht. Sieht man nicht und hält durch kleine Widerhaken den Socken fest am Babyfuss. Da kann mein Kleiner noch so strampeln, er kriegt sie nicht ab ;-)
    Ich find`s eine tolle Idee.

LaSelly ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Felixus76 Beitrag anzeigen
    Also Babylegs kenne ich nicht, ziehe meinem Schatz meist nur Söckchen an(der letzte Wintrer war ja nicht so kalt) und hatte eher das Problem des Socken verlierens. Da hat mir aber eine Freundin "Sockgrabber" empfohlen(gibts neu bei Amazon). Kleine, unscheinbare, flauschige Bändchen die man um den Fuss legt und die Socke drüber zieht. Sieht man nicht und hält durch kleine Widerhaken den Socken fest am Babyfuss. Da kann mein Kleiner noch so strampeln, er kriegt sie nicht ab ;-)
    Ich find`s eine tolle Idee.
    Und du hast dich extra angemeldet um und dieses neue Produkt zu präsetieren?! ;-)
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

eintagimjuli ist offline verliebt

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Und du hast dich extra angemeldet um und dieses neue Produkt zu präsetieren?! ;-)
    sie freut sich halt so wahnsinnig über ihre entdeckung, dass sie uns daran teilhaben lassen möchte

ich frag mich aber, warum deswegen immer threads ausm nirvana geholt werden müssen. man könnte doch einen thread eröffnen mit dem titel "produktanpreisungen hier her" und da dürfen tdie trolle sich dann tummeln
    für immer bei mir: Krümelchen *09/11 und Keks *08/12

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../98ubaxi1m.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../7ubro1hgv.png
    hibbellyn, Gerberilla und Pica halten ihre Mäuschen im Arm