Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich muss mich grad so ärgern!!

HaleyBob ist offline old hand

User Info Menu

Standard Ich muss mich grad so ärgern!!

Ich bin bei FB in einer Gruppe mit Müttern die alle im selben Monat enrbinden wie ich (nicht aus diesem Forum)

Eine zeigt stolz ein Bild von ihrem BB, ich schreibe: Bevor ich mir einen BB anschaffen würde, würde ich mich mal über dessen Schädlichkeit informieren"

Nach einigem hin und her warum und weshalb der jetzt schlechter ist als andere Tragen sieht eine Dame (inzw. 2 die einen haben) ein, dass sie ihn wohl besser verkauft, darauf die andere:

Ja... in der Not frisst der Teufel fliegen :) wird schon passen wenns nicht dauernd drinne hockt... Meine beiden Cousins wurden auch in dem Babybjörn getragen und die haben auch keine Haltungsschäden o.Ä.

auf meine Frage warum man sein Baby für das man doch immer das Beste will, in einer Trage setzt die erwiesener Maßen schädlich ist, kommt von einer bisher nicht am Gespräch teilnehmenden Person, dies:

Zu all dem wollte ich mal sagen "Kauft euch keine Babyschale weil Babys die da drin lange liegen immer schlimme Schäden bekommen, Kauft auch keine Babyphons weil die strahlen ja sooo gefährlich sind und JEDE Mutter ja wohl vom Instinkt merken Muss wenn was ist mit ihrem Baby, außerdem sind Daunendecken total gefährlich Lammfelle auch, so wie Schlafsäcke weil die Babys sich darin verknoten können auch solltet ihr euer Kind nur an der linken Seite stillen weil an der rechten kann der Blutdruck vom Herzen die Milch zu sehr beschleunigen so dass sich das Baby vieleicht verschluckt auch wenn ihr nicht stillt Flaschennahrung ist auch total mies und euer Kind wird klein und schrumpelig werden ihr solltet eure Haustiere verbannen den die sind alle tot gefährlich!, der Heizstrahler über dem Wickeltisch ist auch hochgradig hautkrebsfördernd weil ihr es ja nicht mit Sonnencreme einreibt auch wenn ihr keinen habt wird euer Kind über die Zeit Erfrierungen erleiden! Babykleidung mit oder ohne Weichspüler zu waschen ist hochgradig allergieauslösend, auch solltet ihr eure Männer nicht so oft an die Kinder lassen man weiß ja nie was die so für Sachen im Kopf haben!!!!

Ich hoffe mit den Tips konnte ich weiterhelfen!!!"

joa und jetzt wird der ganze Beitrag mies gemacht:

"Wenn wir schon dabei sind, sollte man schuhe neu oder gebraucht kaufen" " künstliche befruchtung ja oder nein" " am besten ich dreh die Glühbirnen raus, die könnten ja auch Strahlen"

Ich klink mich jetzt aus, mich regt das zu sehr auf :kater:

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Ich muss mich grad so ärgern!!

hast du doch zuletzt noch alles rihtig gemacht
    ausklinken. solche muddis sind unbelehrbar. die denken dann man will sie in ihrer mutterrolle angreifen, weil sie ja den BB benutzt haben...so fälle hab ich schon lange aufgegeben. wer seinem kind wirklcih was gutes tun will informiert sich
    Account inaktiv

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

...ausklinken & lächeln... Wobei: ich habe bei der Polemik der unbeteiligten Dritten gegen Babyfon, Heizstrahler & Co. herzhaft grinsen müssen...

Zu Deinem Thema: Wer trotz besseren Wissens (das man/frau sich ohne Probleme im Netzt erwerben könnte...) BBs kauft, läßt entweder nach der Intervention von seinem tun ab oder er/sie bekommt Rückenprobleme, was gut für das Kind ist, weil's dann nicht lange getragen wird - es wird dann zwar kein zufriedener Tragling, aber auch da gilt dann: selbst schuld...

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

raeubertochter2010 Gast

ich kann die denkweise solcher leute zwar überhaupt nicht verstehen, aber sich drüber aufregen, nützt leider auch nichts (würde ich aber auch ).
    ein krasses beispiel für "eigentlich sollte man doch das beste für sein kind wollen" ist, finde ich das rauchen in der schwangerschaft und in der nähe des babys, wenn es da ist. das weiss doch eigentlich jeder, dass das sche*ße ist und trotzdem machen es so viele.

luna1701 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Also vorweg, ich find die Einstellung mancher Lezte auch sch.... und finde es übel wenn sie unbelehrbar sind. Nichtsdestotrotz musste ich ein bisschen schmunzeln als ich die Auflistung gelesen habe, tatsächlich sind da ja viele Sachen dabei die man gesagt bekommt. Der Unterschied besteht doch aber darin abzuwägen und sich zu informieren.

Nehmen wir das Familienbett, manche sagen dadurch würde die SIDS-Gefahr steigen. Wenn ich aber genauer nachsehe merke ich, dass das nur zutrifft, wenn die Eltern unter irgendwelchen Rauschmitteln stehen oder Raucher sind.

Was ich sagen will, ich kann schon verstehen, wenn es manchen zuviel wird, wenn sie ständig gesagt bekommen dieses und jenes ist schlecht für dein Kind. Du weisst ja nicht wie oft sie das schon gehört hat.
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen

Sanny7782 ist offline müüüde ...

User Info Menu

Zitat Zitat von HaleyBob Beitrag anzeigen
    Zu all dem wollte ich mal sagen "Kauft euch keine Babyschale weil Babys die da drin lange liegen immer schlimme Schäden bekommen, Kauft auch keine Babyphons weil die strahlen ja sooo gefährlich sind und JEDE Mutter ja wohl vom Instinkt merken Muss wenn was ist mit ihrem Baby, außerdem sind Daunendecken total gefährlich Lammfelle auch, so wie Schlafsäcke weil die Babys sich darin verknoten können auch solltet ihr euer Kind nur an der linken Seite stillen weil an der rechten kann der Blutdruck vom Herzen die Milch zu sehr beschleunigen so dass sich das Baby vieleicht verschluckt auch wenn ihr nicht stillt Flaschennahrung ist auch total mies und euer Kind wird klein und schrumpelig werden ihr solltet eure Haustiere verbannen den die sind alle tot gefährlich!, der Heizstrahler über dem Wickeltisch ist auch hochgradig hautkrebsfördernd weil ihr es ja nicht mit Sonnencreme einreibt auch wenn ihr keinen habt wird euer Kind über die Zeit Erfrierungen erleiden! Babykleidung mit oder ohne Weichspüler zu waschen ist hochgradig allergieauslösend, auch solltet ihr eure Männer nicht so oft an die Kinder lassen man weiß ja nie was die so für Sachen im Kopf haben!!!!

Ich hoffe mit den Tips konnte ich weiterhelfen!!!"
    Ahja!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

HaleyBob ist offline old hand

User Info Menu

Ihr werdet es nicht glauben, nach einem letzten Kommentar meinerseits, dass die ein oder andere bis zur Geburt sich ja doch noch etwas besser informiert, hat zumindest die Beitragserstellerin Einsicht gezeigt und sich im Interenet Infos bezüglich Rundrücken usw. gesucht.. Danach kamen einige Kommentare anderer Gruppenmitglieder, dass sie sowieso eine Manduca kaufen wollten. Die Damen die sich davor über das Ganze lustig gemacht haben, haben bisher nichts mehr gepostet. Ich hoffe, dass durch die Sensationsgier, so eines Diskussions-Thread, viele der Gruppenmitglieder mitgelesen haben und jetzt nachdenken.

Mich wundert es nur immer, dass wenn von der ersten bekannten Tragehilfe (in dem Fall der Babybjörn) gleich Automatisch immer an die Nächstbekannteste gedacht wird (Manduca), anstatt sich mal tatsächlich über unterschiedliche Lösungen zu informieren.. und TT will wohl Anfangs grundsätzlich niemand, jedenfalls kommt es mir so vor, darüber wird nicht einmal nachgedacht.

Trotzdem bin ich ganz glücklich über den Ausgang der Situation :)

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von HaleyBob Beitrag anzeigen
    Ihr werdet es nicht glauben, nach einem letzten Kommentar meinerseits, dass die ein oder andere bis zur Geburt sich ja doch noch etwas besser informiert, hat zumindest die Beitragserstellerin Einsicht gezeigt und sich im Interenet Infos bezüglich Rundrücken usw. gesucht.. Danach kamen einige Kommentare anderer Gruppenmitglieder, dass sie sowieso eine Manduca kaufen wollten. Die Damen die sich davor über das Ganze lustig gemacht haben, haben bisher nichts mehr gepostet. Ich hoffe, dass durch die Sensationsgier, so eines Diskussions-Thread, viele der Gruppenmitglieder mitgelesen haben und jetzt nachdenken.

Mich wundert es nur immer, dass wenn von der ersten bekannten Tragehilfe (in dem Fall der Babybjörn) gleich Automatisch immer an die Nächstbekannteste gedacht wird (Manduca), anstatt sich mal tatsächlich über unterschiedliche Lösungen zu informieren.. und TT will wohl Anfangs grundsätzlich niemand, jedenfalls kommt es mir so vor, darüber wird nicht einmal nachgedacht.

Trotzdem bin ich ganz glücklich über den Ausgang der Situation :)
    das mit dem tragetuch ist mir auch immer wieder begegnet. ist das immer noch so öko? ich hab echt keine ahnung... ich liebe unsere manduca, aber usner elastisches TT davor und unser leichtes jetzt möchte ich auf keinen fall missen
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Sanny7782 ist offline müüüde ...

User Info Menu

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    das mit dem tragetuch ist mir auch immer wieder begegnet. ist das immer noch so öko? ich hab echt keine ahnung... ich liebe unsere manduca, aber usner elastisches TT davor und unser leichtes jetzt möchte ich auf keinen fall missen
    Ich kann nur von mir reden: Ich hatte immer Respekt vorm TT, diese Wuselei, das Geknote, das wirkte auf mich immer so kompliziert! So kompliziert ist es aber wahrlich nicht, wenn man es einmal gezeigt bekommen und ausprobiert hat! Warm geworden bin ich mit meinem schönen TT :liebe: trotzdem nicht! Ich bin halt viel unterwegs mit der Kleinen und da ist die Manduca für uns einfach praktischer, wenn ich sie zwischen drinnen mal rausnehmen will und so!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Tief duchatmen und freuen dass die TE sich informiert hat.

Du kannst ja noch den link zu Trageportal.de posten...gibt es auch auf FB...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte