Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Baby möchte nicht im Tuch getragen werden --> Tips?

  1. #11
    Tobimum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Baby möchte nicht im Tuch getragen werden --> Tips?

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Erfahrungsberichte.
    Wir werden dann mal ein paar Tage abwarten und es dann noch einmal probieren.
    Die Geburt war sehr anstrengend für ihn, da sie wegen einer Plazetainsuffizienz eigeleitet wurde. Er hat zunächst noch die Lungenreife bekommen, was ja auch extremer Stress für die Kleinen ist und die Einleitung an sich hat sich über drei Tage gezogen. Nach der Geburt ist er vom Intensivteam 45 Minuten beatmet worden und hatte somit einen seeehr stressigen Start.
    Heute geht es ihm aber, Gott sei Dank, gut. Besonders schreckhaft ist er nicht und Kinderwagen findet er toll, darin schläft er sofort ein. Am liebsten verbringt er seine Zeit aber natürlich im engen Körperkontakt mit Mama und Papa, was ein weiterer Grund ist, weshalb es toll wäre, wenn es mit dem Tragen irgendwann klappt.
    Das Thema Blockaden haben wir schon mit der Kinderärztin bei der U3 besprochen. Sie hatte bereits eine Vorstellung beim Osteopathen vorgeschlagen, was wir nächste Woche in Angriff nehmen. Vielleicht probieren wir es danach in Ruhe nochmal mit dem Tragen.
    Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!

  2. #12
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Baby möchte nicht im Tuch getragen werden --> Tips?

    Oh je...das klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt für Euch alle!

    Lass mich raten...direkt danach war es nix mit kuscheln?

    Ich hätte da noch nen kleinen Tipp....vielleicht ist das was für Euch.

    Baden den Zwerg und lege ihn Dir danach im Bett nackig (Du auch) und nass auf die Brust und packt Euch gut mit Deckn und Handtüchern ein und kuschelt ausgiebig. Das simuliert nochmal die Zeit direkt nach der Entbindung.
    Den Tipp hat mir jemand aus der Emotionalen Ersten Hilfe gegeben.

    Vielleicht hilft das noch ein bisschen beim Ankommen.

  3. #13
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Baby möchte nicht im Tuch getragen werden --> Tips?

    Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Oh je...das klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt für Euch alle!

    Lass mich raten...direkt danach war es nix mit kuscheln?

    Ich hätte da noch nen kleinen Tipp....vielleicht ist das was für Euch.

    Baden den Zwerg und lege ihn Dir danach im Bett nackig (Du auch) und nass auf die Brust und packt Euch gut mit Deckn und Handtüchern ein und kuschelt ausgiebig. Das simuliert nochmal die Zeit direkt nach der Entbindung.
    Den Tipp hat mir jemand aus der Emotionalen Ersten Hilfe gegeben.

    Vielleicht hilft das noch ein bisschen beim Ankommen.
    das is ja ne schöne idee :liebe:
    Account inaktiv

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •