
Zitat von
Tobimum
Hallo zusammen,
Bin neu hier und hoffe, ein paar von Euch erfahrenen Trageeltern können mir weiter helfen. Mein Sohn wurde Anfang August vier Wochen zu früh geboren und für mich stand von Anfang an fest, dass ich ihn tragen wollen würde. Also haben wir direkt nach Entlassung eine Einführung bei einer Trageberaterin gemacht und in diesem Rahmen auch ein Tragetuch erworben. Auf Grund seines geringen Gewichts kamen andere Tragehilfen nicht wirklich in Frage und wir hatten uns, nach ausgiebiger Internetrecherche, sowieso schon fürs Tragetuchtragen begeistern lassen.
Bei der Trageberaterin haben wir ihn dann zum ersten Mal ins Tuch gebunden und er hat nur geschrien. Die Dame meinte dann, dass viele Babies beim Binden brüllen wegen der Manipulation und der ungewohnten Situation; dass sich das aber schnell wieder ändere.
Seit drei Wochen binden wir unseren Sohn also fast täglich ins Tuch und er weint, schreit und wehrt sich in einer Tour. Beruhigen durch Herumgehen, Schaukeln, Trösten etc lässt er sich übehaupt nicht und ist erst wieder zufrieden, wenn er aus dem Tuch raus ist. Durch einen weiteren Besuch bei der Trageberaterin konnten Bindefehler unsererseits ausgeschlossen werden.
Nun meine Frage: hab ihr am Anfang ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eine Phase, durch die wir durch müssen? Oder können wir unsere Trageambitionen, zumindest erstmal, begraben?
Danke fürs Lesen und eventuelle hilfreiche Tips!