Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Welche Trage für 18 Monate altes Kind?

telerie Gast

Standard Re: Welche Trage für 18 Monate altes Kind?

Zitat Zitat von julisonne Beitrag anzeigen
    Boh...da fühlt man sich ja glatt bißchen veralbert Bitte auf deutsch?

Also die Manduca bleibt weiterhin im Einsatz. Wollt nur ne zweite Fertigtrage, die vielleicht auch etwas weniger Schnallen und Co hat? Irgendwie finde ich, sitzt er in der Manduca nicht optimal.
    FB bedeutet Full Bukkle also wie die Manduca mit Schnallen

HB bedeutet Half Buckle:da hat der Hüftgurt eine Schnalle die Schulterträger haben Bänder zum bibden

MT bedeutet: Hüftgurund Träger zum Binder

Wrap Con(falls falsch bitte berichtigen) bedeutet:bänder zum binden ,trage komplett aus Tragetuch

Ich würde nur FB nemen ich komme mit binden nicht zurecht bei grossem gewicht des kindes ist ein FB auch beser
    lg

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

genau, das ding ist eben, dass du mit sonem schweren kind das gewicht irgendwie stützten musst. bei mir ists immer so, wenn ich ne trage hab wo KEINE schnallen am rückenteil dran sind (also nen Mei Tai, Bondolino, was zum binden,..) dann hängt sie mir immer irgendwo überm hintern, sieht nichts und mir zieht es nur das gewicht aufn hüftgurt. ist weder bequem noch machts ihr spaß.
    bei sonem gewicht muss dann doch nen FB her, also mit schnallen, wie zb manduca unc co, damit kommt das kind viel höher, wird gestützt und alle sind glücklicher
    Account inaktiv

julisonne ist offline old hand

User Info Menu

Hm ok, danke erstmal. Dann bleibts wohl doch bei der Manduca, zwei davon brauch ich ja dann doch nicht und der Ergo ist ja so ziemlich identisch.

Bei der Manduca hängt er mir aber auch sehr tief und kann definitiv nicht über die Schultern gucken. Was mach ich falsch?

@Laiila: Ich hab gesehen, der Emei wird ja mit Ringen fest gezogen. Wenn ich mit nem Sling nicht klar komme, brauch ich den dann auch nicht probieren, oder?

User Info Menu

Hm ok, danke erstmal. Dann bleibts wohl doch bei der Manduca, zwei davon brauch ich ja dann doch nicht und der Ergo ist ja so ziemlich identisch.

Bei der Manduca hängt er mir aber auch sehr tief und kann definitiv nicht über die Schultern gucken. Was mach ich falsch?

@Laiila: Ich hab gesehen, der Emei wird ja mit Ringen fest gezogen. Wenn ich mit nem Sling nicht klar komme, brauch ich den dann auch nicht probieren, oder?
    ich denke nicht dass das an den ringen liegt wenn du mim sling nich klarkommst. das hüfttragen liegt nicht jedem.
    die emei ist echt toll und durchdacht. die ringe zieht man nur eben fest um das rückenteil anzupassen, der rest geht ja über die schnallenträger. also ich bin immernoch schwer begeistert. zum ersten einstellen hab ichs eigentlich aufm bauch (an die ringe kommt man aufm rücken allein schlecht ran) und dann passt das

setz die manduca doch mal höher an.
    ganz hoch auf der taille. ich setz den bauchgurt immer da an wo vorne die rippen aufhören, also knapp unter der brust.
    hab noch nie tragen auf die hüfte geschnallt, das war mir immer zu tief

ja bei großen kindern werden die alternativen weniger
    Account inaktiv

julisonne ist offline old hand

User Info Menu

Ah ok, ich trag immer auf der Hüfte, ist mir bequemer. Aber das probier ich mal aus.

Ich trag gern auf der Hüfte, ich komm nur mit dem Sling nicht klar. Wenn ich ihn umlege und schon relativ eng schnalle, krieg ich das Kind gar nicht rein, also die Beine nicht durchgefädelt, obwohl ich ihn mir schon relativ weit über die Schulter lege... Stell ich ihn weiter, krieg ich das Kind rein, aber krieg es einfach nicht fest gezogen.

Hätte es mir ja gern von ner TB nochmal zeigen lassen, aber die einzige, die wir bei uns hatten, hat aufgehört...mehr TB braucht das Land :)

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

ich fände die manduca auch noch ideal. der fleeceanzug von hoppediz ist super für den winter, und passt jetzt in 80/86 den zweiten winter gut und sit für rein/raus aus der manduca ideal.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

telerie Gast

dachte ich auch bis ich ihn probiert hab er sass anders als die manduca,und vonm ergo gibt es ja verschiedene

am besten austesten

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Ah ok, ich trag immer auf der Hüfte, ist mir bequemer. Aber das probier ich mal aus.

Ich trag gern auf der Hüfte, ich komm nur mit dem Sling nicht klar. Wenn ich ihn umlege und schon relativ eng schnalle, krieg ich das Kind gar nicht rein, also die Beine nicht durchgefädelt, obwohl ich ihn mir schon relativ weit über die Schulter lege... Stell ich ihn weiter, krieg ich das Kind rein, aber krieg es einfach nicht fest gezogen.

Hätte es mir ja gern von ner TB nochmal zeigen lassen, aber die einzige, die wir bei uns hatten, hat aufgehört...mehr TB braucht das Land :)
    Vom Ergo gibt es ja auch den "Performance" mit einem 40-20 cm breiten Steg und höherem Rückenteil, quasi für größere Kinder ab Kleidergröße 80/86 empfohlen. Ich hatte ihn noch nicht in der Hand muss ich sagen, deswegen kann ich nciths über die Festigkeit des Materials sagen. Ich glaube Laiila hat ihn mla bei Tantzmaus im Laden getestet? Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
    Ich hab ihm mir gerade für die Trageberatung bestellt... ich kann erst in ner Woche was dazu sagen, wenn ich ausführlich getestet habe

wo kommst du her?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Vom Ergo gibt es ja auch den "Performance" mit einem 40-20 cm breiten Steg und höherem Rückenteil, quasi für größere Kinder ab Kleidergröße 80/86 empfohlen. Ich hatte ihn noch nicht in der Hand muss ich sagen, deswegen kann ich nciths über die Festigkeit des Materials sagen. Ich glaube Laiila hat ihn mla bei Tantzmaus im Laden getestet? Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
    Ich hab ihm mir gerade für die Trageberatung bestellt... ich kann erst in ner Woche was dazu sagen, wenn ich ausführlich getestet habe

wo kommst du her?

also der sport ist wohl der luftigste. hat dafür ganz toll gepolsterte träger. echt klasse. aber mir persönlich saß er nicht besonders gut, wie allen andren ergos auch
    bin ich wohl nicht der typ für
    (der länger gepolsterte hüftgurt war da aber nich schlecht im vgl zu den andren modellen)
    Account inaktiv

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    also der sport ist wohl der luftigste. hat dafür ganz toll gepolsterte träger. echt klasse. aber mir persönlich saß er nicht besonders gut, wie allen andren ergos auch
    bin ich wohl nicht der typ für
    (der länger gepolsterte hüftgurt war da aber nich schlecht im vgl zu den andren modellen)
    Hattest du Laila auch im Performance oder nur im Sport? Ich lass mich mal überraschen
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte