Welche Trage für 18 Monate altes Kind?
Hallo,
hab auch mal eine Frage an euch bzw. sind Meinungen erbeten.
Unser Sohn ist 18 Monate alt und wir wollen uns vor allem für die Wintermonate eine zweite Trage zulegen. Derzeit tragen wir mit der Manduca, allerdings sehr selten. Meistens sind wir ohne KiWa und ohne Trage unterwegs. Trage kommt meist nur auf Flohmärkten, Festen, Urlaub zum Einsatz. Letzten Winter haben wir nur getragen, weil man mit dem KiWa ja nirgendwo durch kommt.
Jetzt meine Frage / Anforderungen:
Letztes Jahr haben wir ja noch vor dem Bauch getragen mit dicker Jacke. Geht im Winter Rücken tragen? Evtl. mit Tragecover?
Wir brauchen eine leicht bedienbare, schnell anzulegende Trage. Tuch geht gar nicht. Sohnemann zappelt viel und bleibt meist auch nur 30 min sitzen. Schön wärs, wenn man sie hoch binden/anlegen könnte, dass er was sieht? Der Steg von der Manduca reicht jetzt schon nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, ist das in dem Alter eigentlich schlimm? Wenn ja, sollte die neue Trage also einen breiten Steg haben. Hübsch anzusehen darf sie auch sein :)
Ganz schön viel oder? Was könnt ihr denn so empfehlen an einfachen Tragen. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein Geduldsmensch bin...mein wunderschöner Sling, den ich mir hab nähen lassen, liegt nagelneu im Schrank weil ich es auch beim dritten Mal nicht annähernd gepackt habe, das Kind da rein zu kriegen...falls ihn einer will