Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mal ne Manduca-Frage

Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Mal ne Manduca-Frage

Meine Tochter (14 Monate, recht groß) passt da sehr gut rein. Seit Wochen will sie aber immer ihre Arme oben drüber machen, statt seitlich. Ist das irgendwie schlimm? Sind Haltungsschäden vorprogrammiert. Sie ist mit ihrem Bauch dicht an meinem Rücken dran, aber oben ziemlich weit weg- kann sie dadurch ein Hohlkreuz kriegen oder so?
    Hab gestern versucht, ihre Arme wieder reinzutun, aber da schreit und heult sie nur, weil sie eben auf Dinge zeigen will, Kastanien tragen möchte, etc..

Danke für eure Antworten!

telerie Gast

Standard Re: Mal ne Manduca-Frage

Zitat Zitat von Koalabaer2004 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (14 Monate, recht groß) passt da sehr gut rein. Seit Wochen will sie aber immer ihre Arme oben drüber machen, statt seitlich. Ist das irgendwie schlimm? Sind Haltungsschäden vorprogrammiert. Sie ist mit ihrem Bauch dicht an meinem Rücken dran, aber oben ziemlich weit weg- kann sie dadurch ein Hohlkreuz kriegen oder so?
    Hab gestern versucht, ihre Arme wieder reinzutun, aber da schreit und heult sie nur, weil sie eben auf Dinge zeigen will, Kastanien tragen möchte, etc..

Danke für eure Antworten!
    foto

Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    foto
    kind schläft grad, aber wenn du auf die seite von babymarkt.de gehst, dann manduca in die suchmaske gibst, dann wird u.a. die rote angezeigt. so sitzt sie da drin, aber sie ist ja VIIIIEL jünger als das kind auf dem bild und die oberkante der manduca geht ihr dann bis in die achseln. (arme drüber)

hannchen ist offline old hand

User Info Menu

in dem alter hatte meine tochter die arme nur noch zum schlafen drin. von haltungsschäden kann ich bisher nicht berichten.

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Wir wäre es, wenn du den Reißverschluss schließt? Dann hat sie Armfreiheit und muss si nicht rauskämpfen.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

telerie Gast

Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Wir wäre es, wenn du den Reißverschluss schließt? Dann hat sie Armfreiheit und muss si nicht rauskämpfen.
    würd ich auch so machen ,reissverschluss zu dann müsste es o.k. sein ,aber du kanst gern foto reinstellen dann können wir schauen
    lg

spawn_again ist offline nicht ganz neu ;)

User Info Menu

grundsätzlich kann man kinder gern mit den ärmchen draußen tragen.
    meine tochter (12 monate) trägt die ärmchen im mei tai schon seit langem draußen.
    in der manduca geht es so gerade eben, bei geschlossener rückenverlängerung.
    halb zog es sie, halb sanken sie hin...

echoes and silence, patience and grace
    all of these moments i'll never replace
    no fear of my heart absence of faith
    all i want, is to be home

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

das ist in ordnung. die kinder können sobald sie von selbst frei sitzen können auch mit armen raus getragen werden. das ist mit 14mon ja sicher der fall
    also wenn sie gern armfreiheit möchte kann sie die haben. wie schon oben gesagt wurde kannst du zB den reisverschluss zu machen, mach ich bei meiner auch :)
    Account inaktiv

DrHaseAssi ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    bei mir kann ich dei manduca dann nicht bequem einstellen, so dass ich den verschluß jetzt immer auf hab und wenn die arme draußen sind sind sie draußen. :) ich frickel sie immer mal wieder rein und uguck ob sie sie drin lässt:)

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

meine macht das immer wenn sie etwas müde wird oder kuschellaune hat..dann steck sie die arme ganz eng seitlich durch die träger durch und hängt ne weile so da :D zu goldig
    Account inaktiv

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte