Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Engefallene Fontanelle!

  1. #1
    Avatar von kathrinsche11
    kathrinsche11 ist offline Doublemum

    User Info Menu

    Standard Engefallene Fontanelle!

    Hallo,
    Kann es sein, dass eine eingefallene Fontanelle von der aufrechten Haltung in der Mnduca kommt?
    Bin vor kurzen total erschrocken, nachdem wir unsere Mäuse ne Stunde getragen hatten, hatten beide total eingefallene Fontanellen.
    Nachdem sie dann wieder kurze Zeit gelegen hatten, war alles wieder gut!
    Komisch!
    Habt ihr das auch schon mal bemerkt?
    LG

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    großschreibung geht nur mit zwei händen!

  2. #2
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    sowas hab ich noch nie gehört und halte ich auch nich für möglich dass das richtig einfällt deshalb...die aufrechte haltung is was ganz natürliches. dass wir kinder flach in einen harten wagen legen is das unnatürliche
    Account inaktiv

  3. #3
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Ich kann dich beruhigen, hatte die Mopsmaus auch oft, wenn sie getragen wurde. Ich hab das häufiger gelesen, dass das passieren kann.

  4. #4
    Avatar von AnnauJosi
    AnnauJosi ist offline Steck voll im Chaos drin

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Eingefallene Fontanellen können ein anzeichen für Flüssigkeitsmangel sein!

  5. #5
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    eingefallene fontanellen sind ein anzeichen fuer zu geringe nahrungs/fluessigkeitszufuhr. im allgemeinen gibt sich das schnell, wenn gestillt wird oder andersweitig nahrung zugefuehrt wird. wurde denn dann evtl sehr lange getragen? wie alt sind die kinder?
    das tragen als solches hat darauf keinen einfluss, nur eben eine laengere phase ohne nahrungsaufnahme.

  6. #6
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Zitat Zitat von AnnauJosi Beitrag anzeigen
    Eingefallene Fontanellen können ein anzeichen für Flüssigkeitsmangel sein!
    Account inaktiv

  7. #7
    Avatar von kathrinsche11
    kathrinsche11 ist offline Doublemum

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Das mit dem Flüssigkeitsmangel ist mir natürlich bekannt. Sie hatten kurz vorher beide gut getrunken! Und waren gerade mal etwa ne Stunde in der Manduca!

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    großschreibung geht nur mit zwei händen!

  8. #8
    Avatar von kathrinsche11
    kathrinsche11 ist offline Doublemum

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Ach so undes war gerade vor ein paar Tagen!

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    großschreibung geht nur mit zwei händen!

  9. #9
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Also bei uns war das ab und an auch so, dass die Fontanelle minimal eingesunken war, wenn ich sie getragen hab. Sie hat normal getrunken, hatte genug feuchte Windeln, es ging ihr gut.
    Ich hab mir wie blöde einen Kopf gemacht, aber sie trank normal und es ging ihr eben gut.
    Kannst gern mal nach Fontanelle und aufrecht googeln, da gibt es mehrere Themen auch in anderen Foren dazu.

  10. #10
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Re: Engefallene Fontanelle!

    Zitat Zitat von kathrinsche11 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Flüssigkeitsmangel ist mir natürlich bekannt. Sie hatten kurz vorher beide gut getrunken! Und waren gerade mal etwa ne Stunde in der Manduca!
    dann wuerde ich das nicht ueberbewerten. ganz leicht eingesunken war bei meinem sohn die fontanelle auch manchmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •