Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    mich störts auch nich wenn mal bisschen gras oder paar steinchen rauf kommen...mein gott ...durchn matsch will ichs auch nich ziehn klar...

    also zum weich machen: zuallererst immer waschen...trockner :liebe: ...und dann benutzen benutzen benutzen...also alles was das tuch beansprucht macht es weicher... kind tragen,..als hängematte schaukeln, durch türklinken ziehen, zöpfe häkeln, sich draufsetzen,....
    Account inaktiv

  2. #12
    Avatar von Miezzzze
    Miezzzze ist offline miauuu
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    1.611

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Sind wir mit dem Auto unterwegs, dann benutz ich auch den Kofferraum. Ist der voll, tut es auch der Sitz
    Unter der Klappe bleibt man bei Regen übrigens auch schön trocken

  3. #13
    Avatar von Trastevere
    Trastevere ist offline Kaffeetante
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    769

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Ich binde auch die WKT und mach es jetzt meistens so, dass ich das Tuch schon zu Hause binde, und bevor ich die Kleine dann reinsetze ziehe ich einfach nochmal nach.

    Ansonsten, wenn es nicht grad regnet ist es mir auch egal wenn es mal auf den Boden hängt :)

  4. #14
    janae ist offline Märzmama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    572

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Kann man die WKT nicht auch vorbinden? Hat Didymos da nicht ne Variante in den Bindeanleitungen?

    Beim Ausziehen kannst du es verhindern, dass die Tuchenden auf den Boden wischen: die Kreuzbahnen "zusammenfächern/ziehen" (also in die Ausgangsposition zurück), mit den Händen von Außen durchschlängeln und dann haast du drei Schlaufen aus denen du dich rauswinden kannst... Hmm - nicht so ganz verständlich, oder? Bei youtube gabs ein Video von Tragzeit.de dazu: WKT ohne Bodenkontakt oder so.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/6773.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/37325.gif


    Meine Bilder und Texte gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

  5. #15
    JoJo81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    257

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Am liebsten ist mir im Moment noch die WKT...die kann ich ja aber schlecht zuhause schon vorbinden, da ich ja eh fast alles wieder aufmachen muss wenn der Kleine drin sitzt und ich es nachziehen muss.
    Sollte ich das Tuch denn jetzt erst mal waschen? In der "Anleitung" steht, dass das nicht nötig ist, aber dadurch wird es doch auch weicher oder?

    Ich hatte mir die WKT zu Hause immer locker vorgebunden, am Parkplatz Kind rein und dann festgezogen. So war das Tuch nicht auf den Boden.

  6. #16
    Avatar von anja+kian
    anja+kian ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    342

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von janae Beitrag anzeigen
    Kann man die WKT nicht auch vorbinden? Hat Didymos da nicht ne Variante in den Bindeanleitungen?

    Beim Ausziehen kannst du es verhindern, dass die Tuchenden auf den Boden wischen: die Kreuzbahnen "zusammenfächern/ziehen" (also in die Ausgangsposition zurück), mit den Händen von Außen durchschlängeln und dann haast du drei Schlaufen aus denen du dich rauswinden kannst... Hmm - nicht so ganz verständlich, oder? Bei youtube gabs ein Video von Tragzeit.de dazu: WKT ohne Bodenkontakt oder so.
    Du nimmst die Aussenbahnen ab, wie Hosenträger :) danach alles übern kopf ziehen

  7. #17
    janae ist offline Märzmama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    572

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von anja+kian Beitrag anzeigen
    Du nimmst die Aussenbahnen ab, wie Hosenträger :) danach alles übern kopf ziehen
    genau so meinte ich das.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/6773.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/37325.gif


    Meine Bilder und Texte gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •