Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Laiila ist offline Legende

Standard Re: Tragetuch unterwegs...

mich störts auch nich wenn mal bisschen gras oder paar steinchen rauf kommen...mein gott ...durchn matsch will ichs auch nich ziehn klar...

also zum weich machen: zuallererst immer waschen...trockner :liebe: ...und dann benutzen benutzen benutzen...also alles was das tuch beansprucht macht es weicher... kind tragen,..als hängematte schaukeln, durch türklinken ziehen, zöpfe häkeln, sich draufsetzen,....
    Account inaktiv

Miezzzze ist offline miauuu

Sind wir mit dem Auto unterwegs, dann benutz ich auch den Kofferraum. Ist der voll, tut es auch der Sitz
    Unter der Klappe bleibt man bei Regen übrigens auch schön trocken

Trastevere ist offline Kaffeetante

Ich binde auch die WKT und mach es jetzt meistens so, dass ich das Tuch schon zu Hause binde, und bevor ich die Kleine dann reinsetze ziehe ich einfach nochmal nach.

Ansonsten, wenn es nicht grad regnet ist es mir auch egal wenn es mal auf den Boden hängt :)

janae ist offline Märzmama

Kann man die WKT nicht auch vorbinden? Hat Didymos da nicht ne Variante in den Bindeanleitungen?

Beim Ausziehen kannst du es verhindern, dass die Tuchenden auf den Boden wischen: die Kreuzbahnen "zusammenfächern/ziehen" (also in die Ausgangsposition zurück), mit den Händen von Außen durchschlängeln und dann haast du drei Schlaufen aus denen du dich rauswinden kannst... Hmm - nicht so ganz verständlich, oder? Bei youtube gabs ein Video von Tragzeit.de dazu: WKT ohne Bodenkontakt oder so.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/6773.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/37325.gif

Meine Bilder und Texte gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.

JoJo81 ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Am liebsten ist mir im Moment noch die WKT...die kann ich ja aber schlecht zuhause schon vorbinden, da ich ja eh fast alles wieder aufmachen muss wenn der Kleine drin sitzt und ich es nachziehen muss.
    Sollte ich das Tuch denn jetzt erst mal waschen? In der "Anleitung" steht, dass das nicht nötig ist, aber dadurch wird es doch auch weicher oder?

Ich hatte mir die WKT zu Hause immer locker vorgebunden, am Parkplatz Kind rein und dann festgezogen. So war das Tuch nicht auf den Boden.

anja+kian ist offline enthusiast

Zitat Zitat von janae Beitrag anzeigen
    Kann man die WKT nicht auch vorbinden? Hat Didymos da nicht ne Variante in den Bindeanleitungen?

Beim Ausziehen kannst du es verhindern, dass die Tuchenden auf den Boden wischen: die Kreuzbahnen "zusammenfächern/ziehen" (also in die Ausgangsposition zurück), mit den Händen von Außen durchschlängeln und dann haast du drei Schlaufen aus denen du dich rauswinden kannst... Hmm - nicht so ganz verständlich, oder? Bei youtube gabs ein Video von Tragzeit.de dazu: WKT ohne Bodenkontakt oder so.
    Du nimmst die Aussenbahnen ab, wie Hosenträger :) danach alles übern kopf ziehen

janae ist offline Märzmama

Zitat Zitat von anja+kian Beitrag anzeigen
    Du nimmst die Aussenbahnen ab, wie Hosenträger :) danach alles übern kopf ziehen
    genau so meinte ich das.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/6773.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/37325.gif

Meine Bilder und Texte gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.