Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von Amelie83
    Amelie83 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    2.461

    Frage Tragetuch unterwegs...

    Bin ein Tragetuch-Neuling und bräuchte mal Tips von euch.
    Heute ist mein bestelltes Didymos gekommen und natürlich habe ich es gleich getestet. Hat super funktioniert und Bennet ist nach 2 Minuten sofort eingeschlafen
    Jedenfalls frag ich mich jetzt wie ich das unterwegs mache, ohne das Tragetuch beim Binden über den dreckigen Boden zu schleifen?! Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich es denn schnell schön weich?
    Danke schon mal....

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Bin ein Tragetuch-Neuling und bräuchte mal Tips von euch.
    Heute ist mein bestelltes Didymos gekommen und natürlich habe ich es gleich getestet. Hat super funktioniert und Bennet ist nach 2 Minuten sofort eingeschlafen
    Jedenfalls frag ich mich jetzt wie ich das unterwegs mache, ohne das Tragetuch beim Binden über den dreckigen Boden zu schleifen?! Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich es denn schnell schön weich?
    Danke schon mal....
    Beim Binden hab ich entweder den Kofferraum oder meinen Freund benutzt
    Welche Bindeweise möchtest du denn machen? Die Doppelte X-Trage kannst du z.B. zu Hause vorbinden:
    HOPPEDIZ® - Tragetuch Online-Shop -*Doppelte X-Trage (Teil 1)

    Bei der Wickel X-Trage schleift kurz mal ein bisschen Tuch auf dem Boden. Ich hab mir dann entweder eine recht saubere Stelle gesucht oder mein Freund hat mir, wie gesagt, geholfen.

    Zum Weichmachen:
    Häufig binden, feucht bügeln, knuddeln, drauf schlafen/sitzen, häkeln:
    Chain knot - YouTube

  3. #3
    Avatar von Amelie83
    Amelie83 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    2.461

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Am liebsten ist mir im Moment noch die WKT...die kann ich ja aber schlecht zuhause schon vorbinden, da ich ja eh fast alles wieder aufmachen muss wenn der Kleine drin sitzt und ich es nachziehen muss.
    Sollte ich das Tuch denn jetzt erst mal waschen? In der "Anleitung" steht, dass das nicht nötig ist, aber dadurch wird es doch auch weicher oder?
    Ich hab meine Tücher immer erstmal gewaschen. Sind dann weicher geworden und ich find den Gedanken von einem gewaschenem Tuch am Baby irgendwie netter.
    Ich hab am Anfang auch am liebsten die WKT benutzt und mach es heute noch ganz gern. Ich würde mir dann eine Stelle suchen an der es trocken und nicht so dreckig ist. Dann finde ich persönlich es nicht so schlimm, wenn es mal kurz auf dem Boden hängt.
    Welches Tuch hast du denn (wegen weich werden und aus Neugier )?

  5. #5
    Avatar von Amelie83
    Amelie83 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    2.461

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Ich wasche prinzipiell auch erst mal alles was mit dem Baby in Berührung kommt...auch wenns öko ist und eigentlich nicht nötig, hatte mich nur gewundert
    Aber das mit dem Kofferraum ist ein guter Tip, wenn man niemanden anders dabei hat. Parke meistens in Parkhäusern, da ist es leider immer recht dreckig.
    Hab mir das Didymos Indio monti gegönnt und warte jetzt aber auch noch auf ein Girasol Amitola
    ja ja, so gehts los
    ich hab das indio mare. traumhaftes tuch :liebe:
    ot: der strampler von deinem sohn ist super schön! gibt auch tücher mit sternen

  7. #7
    Avatar von Amelie83
    Amelie83 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    2.461

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass es nicht bei 2 Tüchern bleiben wird....es gibt so viele wunderschöne Tücher :liebe:
    Der Strampler ist von Petit Bateau, wir haben im Nachbarort ein Outlet....ich liebe diesen Laden ...
    Und ich liebe Sterne....kenne bisher nur die Tücher von Kokadi mit Sternen, weißt du wo es noch welche gibt?
    genau de tücher meinte ich
    Ich vermute bei kokadi direkt. sonst hab ich vorhin welche bei schönes tragen gesehen.

  9. #9
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    8.202

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Steck dir die Zipfel vom Tuch einfach in die Hosentasche. Dann schleift nix über den Boden.
    Liebe Grüße
    Marau
    Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren.
    Mama 1981, 1982, 1984 -2017 und 2001
    Oma 2007 / 2011 / 2013 / 2018

  10. #10
    Avatar von Marceline
    Marceline ist offline seit 2007 dabei
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    6.677

    Standard Re: Tragetuch unterwegs...

    Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Bin ein Tragetuch-Neuling und bräuchte mal Tips von euch.
    Heute ist mein bestelltes Didymos gekommen und natürlich habe ich es gleich getestet. Hat super funktioniert und Bennet ist nach 2 Minuten sofort eingeschlafen
    Jedenfalls frag ich mich jetzt wie ich das unterwegs mache, ohne das Tragetuch beim Binden über den dreckigen Boden zu schleifen?! Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich es denn schnell schön weich?
    Danke schon mal....
    Anfangs hatte ich auch angst um meine schönen Tüchermittlerweile binde ich auch mit langen Tücher unterwegs...solange es nicht matschig/nass ist stört es mich nicht.
    Liebe Grüße Michaela
    Sieben an der Hand
    *zwei im Herzen*





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •