Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Amelie83 ist offline Carpal Tunnel

Frage Tragetuch unterwegs...

Bin ein Tragetuch-Neuling und bräuchte mal Tips von euch.
    Heute ist mein bestelltes Didymos gekommen und natürlich habe ich es gleich getestet. Hat super funktioniert und Bennet ist nach 2 Minuten sofort eingeschlafen
    Jedenfalls frag ich mich jetzt wie ich das unterwegs mache, ohne das Tragetuch beim Binden über den dreckigen Boden zu schleifen?! Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich es denn schnell schön weich?
    Danke schon mal....

Gast

Standard Re: Tragetuch unterwegs...

Zitat Zitat von Amelie83 Beitrag anzeigen
    Heute ist mein bestelltes Didymos gekommen und natürlich habe ich es gleich getestet. Hat super funktioniert und Bennet ist nach 2 Minuten sofort eingeschlafen
    Jedenfalls frag ich mich jetzt wie ich das unterwegs mache, ohne das Tragetuch beim Binden über den dreckigen Boden zu schleifen?! Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich es denn schnell schön weich?
    Danke schon mal....
    Beim Binden hab ich entweder den Kofferraum oder meinen Freund benutzt
    Welche Bindeweise möchtest du denn machen? Die Doppelte X-Trage kannst du z.B. zu Hause vorbinden:
    HOPPEDIZ® - Tragetuch Online-Shop -*Doppelte X-Trage (Teil 1)

Bei der Wickel X-Trage schleift kurz mal ein bisschen Tuch auf dem Boden. Ich hab mir dann entweder eine recht saubere Stelle gesucht oder mein Freund hat mir, wie gesagt, geholfen.

Zum Weichmachen:
    Häufig binden, feucht bügeln, knuddeln, drauf schlafen/sitzen, häkeln:
    Chain knot - YouTube

Gast

Am liebsten ist mir im Moment noch die WKT...die kann ich ja aber schlecht zuhause schon vorbinden, da ich ja eh fast alles wieder aufmachen muss wenn der Kleine drin sitzt und ich es nachziehen muss.
    Sollte ich das Tuch denn jetzt erst mal waschen? In der "Anleitung" steht, dass das nicht nötig ist, aber dadurch wird es doch auch weicher oder?