Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bindetechnik für stillen im Moby Wrap?

User Info Menu

Frage Bindetechnik für stillen im Moby Wrap?

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Moby wrap zugelegt. Habe ihn auch schon ausprobiert. Einfach toll...

Nun hab ich ne Frage! Welche bindetechnik kann ich nehmen wenn ich gern in dem Tuch stillen möchte, z.b wenn wir unterwegs sind. Bin leider was Tücher angeht ein Neuling und hier gibt es sicher erfahrene Mamis die mir helfen können...
    Auf den Fotos von der englischen Anleitung kann ich es nur schwer erkennen...

Vielen dank für eure Hilfe...
    Lg Monique

http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png

Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Bindetechnik für stillen im Moby Wrap?

ich würde einfach die wickelkreuztrage etwas lockern und den kleinen schatz tiefer rutschen lassen und dann mit einer hand an der brust stillen. kommt klar auf die größe der brust an, ich habs im tuch nie hinbekommen, erst später in der manduca geschafft und fand es für einige situationen sehr hilfreich und kuschelig.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

LydiaRose ist offline Veteran

User Info Menu

Je nachdem wie groß dein kleine Spatz ist, du machst die Wickelkreuztrage und dann hast du die beiden Seiten mit der offenen Kanten und da legst du dein kleines rein, so haben wir es immer gemacht und so hatte ich die anleitungen verstanden, hatte es auch bis zum 6. Monat, danach musste ein robusteres her, da es dann sehr elastisch ist!
    hier ist ein link auf deutsch, kuck mal unter wiege das meine ich!
    Bindetechniken fr Moby Wrap auf Deutsch

LG Lydia

telerie Gast

Zitat Zitat von LydiaRose Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie groß dein kleine Spatz ist, du machst die Wickelkreuztrage und dann hast du die beiden Seiten mit der offenen Kanten und da legst du dein kleines rein, so haben wir es immer gemacht und so hatte ich die anleitungen verstanden, hatte es auch bis zum 6. Monat, danach musste ein robusteres her, da es dann sehr elastisch ist!

LG Lydia
    aber nur zum stillen benutzen ,dann andere position,ist sicherer

raeubertochter2010 Gast

LG Lydia
    Ist nicht böse gemeint aber die Anleitungen sind doch mist oder?
    Das Kind ist nicht angehockt und das "Lotus" empfohlen wird, ist doch richtig schei*e oder seh ich das zu eng?

telerie Gast

Zitat Zitat von raeubertochter2010 Beitrag anzeigen
    Ist nicht böse gemeint aber die Anleitungen sind doch mist oder?
    Das Kind ist nicht angehockt und das "Lotus" empfohlen wird, ist doch richtig schei*e oder seh ich das zu eng?
    für eben mal stillen ist es o.k aber langfristig ist es nicht zu empfelen ,
    erstens es ist keine ash gegeben ,und das risiko währe mir zu hoch das es eventuell nicht genug luft bekommt,
    meiner meinung ´währe es besser zum stillen sich die zeit zu nemen,im notfall o.k. aber nur um die hände frei zu haben finde ich es nicht gut
    lg

LydiaRose ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    aber nur zum stillen benutzen ,dann andere position,ist sicherer
    Ja, das habe ich nur vergessen dazu zu schreiben, aber da es ja um das stillen ging brauchte ich es eigntlich nicht schreiben, oda!?

@ raeubertochter: Ist nicht böse gemeint aber die Anleitungen sind doch mist oder?
    Nein siehst du nicht, aber wer richtig tragen will oder mami sein möchte der beliest sich auch und das nicht nur auf einer Seite/Zeitschrift etc., als ich den lotus gesehen habe, habe ich nach gegooglet.
    Das die anleitung mit dem "Lotus" Schexxx ist weiß ich auch, aber für mal eben stillen ist die "wiege" anleitung super und ganz ehrlich wer hält sich den so genau an anleitungen?
    Aber was ich sehr wichtig finde ist das das kind nicht im laufen gestillt wird, wir essen und trinken ja auch nicht beim laufen.
    Mit der ahs hatte ich aus instinkt schon von anfang an gemacht!

raeubertochter2010 Gast

Ja, das habe ich nur vergessen dazu zu schreiben, aber da es ja um das stillen ging brauchte ich es eigntlich nicht schreiben, oda!?

Nein siehst du nicht, aber wer richtig tragen will oder mami sein möchte der beliest sich auch und das nicht nur auf einer Seite/Zeitschrift etc., als ich den lotus gesehen habe, habe ich nach gegooglet.
    Das die anleitung mit dem "Lotus" Schexxx ist weiß ich auch, aber für mal eben stillen ist die "wiege" anleitung super und ganz ehrlich wer hält sich den so genau an anleitungen?
    Aber was ich sehr wichtig finde ist das das kind nicht im laufen gestillt wird, wir essen und trinken ja auch nicht beim laufen.
    Mit der ahs hatte ich aus instinkt schon von anfang an gemacht!
    Ich habe heute eine Frau mit Tragetuch gesehen, die hätte sich mal lieber an die Anleitung gehalten. Sie musste das Kind noch total abstützen und der Kopf ist total nach hinten gekippt. Das sah sehr unbequem aus und wenn sie das dann so weitergibt, ist klar, dass das Tragen mit Tuch als unbequem und kompliziert gesehen wird.

User Info Menu

Danke für eure Antworten. Ich wollte diese Bindetechnik wenn ich mal unterwegs bin und es dort stillen möchte. damit ich nicht vor jedermann alles auspacken muss. das das für das laufen und das normale Tragen nicht geeignet ist, dessen bin ich mir bewusst. Ansonsten binde ich in der Wickelkreuztechnik...
    Lg Monique

http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png

Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...

raeubertochter2010 Gast

Zitat Zitat von MoniqueFranke Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Ich wollte diese Bindetechnik wenn ich mal unterwegs bin und es dort stillen möchte. damit ich nicht vor jedermann alles auspacken muss. das das für das laufen und das normale Tragen nicht geeignet ist, dessen bin ich mir bewusst. Ansonsten binde ich in der Wickelkreuztechnik...
    Das ist auch völlig in Ordnung! Mir ging es nur um die verlinkten Anleitungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte