Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Kasja ist offline Sträääängeeeer!

Frage didytai oder mysol? was ist einfacher zu handhaben?

hallo,

ich hab von beiden tragen positives gehört. bin mir aber trotzdem nicht sicher welche ich kaufen soll.
    hat jemand erfahrung in der anwendung? welche lässt sich besser/einfacher anlegen/verstellen/binden?

ich möchte diesmal sehr gerne tragen und möchte nicht (schon wieder) an einer trage (damals tragetuch.wurde falsch beraten) verzweifeln.

habe schon mit dem gedanken gespielt mir beide tragen zu holen. aber auch wenn ich zumindest den didytai gebraucht kaufe, da der mysol im moment nur neu zu kafen ist, ist es einiges an geld. der erstere geht bei ebay fast für den neupreis weg.

ich wäre sehr froh über eure erfahrungsberichte. gibt es im internet auch ne binde- anlegeanleitung für den mysol?weiß das jemand? für den didytai gibts ja auf der homepage eine. dann könnte ich mir zumindest schonmal ein bild machen.

danke schonmal

Laiila ist offline Legende

Standard Re: didytai oder mysol? was ist einfacher zu handhaben?

also ich denke dass beides sehr einfach ist wenn mans 2-3 mal gemacht hat, also nur danach würde ich meinen kauf jetz nich richten. am besten beides mal anprobieren weil einer hat ja gefächerte träger und einer gepolsterte. nen tick einfacher ists wohl mim mysol, aber jedem liegt was andres mehr. ich bin der typ für gepolsterte, meine freundin zB schwört auf aufgefächert
    Account inaktiv

CarrieCute ist offline Poweruser

ich denke auch: aufgefächerte träger (didysling) und gepolsterte träger (mysol) sind sehr individuell. ich würde dir eine trageberatung empfehlen, ooder eben ein testpaket. aber mit beratung ist es am einfachsten für dich, denn du bekommst alles richtig gezeigt. und wer weiß, wenn das Tragetuch binden richtig gezeigt bekommst, ist es nciht schwieriger wie einen mei tai anzulegen
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    also ich denke dass beides sehr einfach ist wenn mans 2-3 mal gemacht hat, also nur danach würde ich meinen kauf jetz nich richten. am besten beides mal anprobieren weil einer hat ja gefächerte träger und einer gepolsterte. nen tick einfacher ists wohl mim mysol, aber jedem liegt was andres mehr. ich bin der typ für gepolsterte, meine freundin zB schwört auf aufgefächert
    was ist für dich an dem mysol einfacher?
    sind oder werden die träger nach ner weile unbequem an den schultern?

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    ich denke auch: aufgefächerte träger (didysling) und gepolsterte träger (mysol) sind sehr individuell. ich würde dir eine trageberatung empfehlen, ooder eben ein testpaket. aber mit beratung ist es am einfachsten für dich, denn du bekommst alles richtig gezeigt. und wer weiß, wenn das Tragetuch binden richtig gezeigt bekommst, ist es nciht schwieriger wie einen mei tai anzulegen
    wo kann ich ein testpaket bestellen?
    tut das tragen nach ner weile weh oder wird es unbequem wegen den trägern?

Zitat Zitat von Kasja Beitrag anzeigen
    was ist für dich an dem mysol einfacher?
    sind oder werden die träger nach ner weile unbequem an den schultern?
    naja einfacher anzulegen sind eben gepolsterte weil man die einfach umlegt, bei den gefächerten muss man eben nen bisschen gucken dass sie gut anliegen und sitzen, aber wiegesagt, das isn minimalster unterschied,..das kriegt man beides sehr gut hin

ich denk bei nem ganz kleinen isses im prinzip egal, da merkste vom gewicht eh noch nichts. wenn das kind größer wird ist es eben geschmackssache. gefächerte träger verteilen eben das gewicht und gepolsterte haben halt polster und erlauben bisschen mehr bewegungsfreiheit..ist geschmackssache
    Account inaktiv

naja einfacher anzulegen sind eben gepolsterte weil man die einfach umlegt, bei den gefächerten muss man eben nen bisschen gucken dass sie gut anliegen und sitzen, aber wiegesagt, das isn minimalster unterschied,..das kriegt man beides sehr gut hin

ich denk bei nem ganz kleinen isses im prinzip egal, da merkste vom gewicht eh noch nichts. wenn das kind größer wird ist es eben geschmackssache. gefächerte träger verteilen eben das gewicht und gepolsterte haben halt polster und erlauben bisschen mehr bewegungsfreiheit..ist geschmackssache
    danke dir. wir wollen uns eh wenn das kleine älter wird eine manduca oder ähnliches kaufen. eben wegen der besseren gewichtverteilung. da kann ich mir schon vorstellen dass gepolsterte schulterträger bequemer sind.

weißt du evtl. wo ich mir ein testpaket holen kann zum ausprobieren?

guck mal hier rein:
    TESTPAKET & TESTKAUF - Onlineshop Babytragetücher Babytragen Trageberatung Manduca Bondolino Didymos Hoppediz Tragehilfen Testpakete Storchenwiege emei Babylegs

ansonsten vlt mal bei einer Trageberaterin in deiner nähe anfrgaen ob sie beide tragen da hat
    Account inaktiv

guck mal hier rein:
    TESTPAKET & TESTKAUF - Onlineshop Babytragetücher Babytragen Trageberatung Manduca Bondolino Didymos Hoppediz Tragehilfen Testpakete Storchenwiege emei Babylegs

ansonsten vlt mal bei einer Trageberaterin in deiner nähe anfrgaen ob sie beide tragen da hat
    danke werde mich da mal durchklicken.