Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von KleineMoehre
    KleineMoehre ist offline hofft auf ein Wunder...
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    334

    Standard Schmerzen beim tragen mit Manduca

    hallo,
    ich habe ein problem und zwar habe ich immer schmerzen wenn ich mini in dem manduca gurt trage.
    schmerzen sind im schulter bereich.

    ich habe das gefühl das er viel zu weit unten sitzt aber ich weiss auch nicht wie ich ihn höher bekomme!
    (ich hatte beim kauf keine beratung,da ich den manduca wenig gebraucht gekauft habe.
    ich habe keine original anleitung,nur ein ausdruck aus dem netz.)
    haben den reissverschluss am rücken zu,habe den mal aufgemacht um zu schauen ob das tragen weniger schmerzhaft ist,aber nein,wenn der reissverschluss auf ist,bekomme ich nach kurzer zeit schmerzen in den beinen.

    diese schmerzen sind doch nicht normal,oder?!

    könnt ihr mir helfen und sagen was ich falsch mache!!!
    Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht
    Sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!
    SENECA

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.298

    Standard Re: Schmerzen beim tragen mit Manduca

    foto wäre klassse
    ansonsten trage ich den hüftgurt in der taille auf bauchnabelhöhe. die träger trage ich schon seit der kleine ca 9 kilo wiegt gekreuzt. vorher hatte ich schmerzen in der schulter.
    einfach mal rumprobieren und was auch wichtig ist: bei jedem anlegen neue einstellen - wie ein tragetuch eben auch
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Avatar von KleineMoehre
    KleineMoehre ist offline hofft auf ein Wunder...
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    334

    Standard Re: Schmerzen beim tragen mit Manduca

    Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    foto wäre klassse
    ansonsten trage ich den hüftgurt in der taille auf bauchnabelhöhe. die träger trage ich schon seit der kleine ca 9 kilo wiegt gekreuzt. vorher hatte ich schmerzen in der schulter.
    einfach mal rumprobieren und was auch wichtig ist: bei jedem anlegen neue einstellen - wie ein tragetuch eben auch
    mache morgen mal fotos.
    trage auch gekreuzt,mini hat knapp 10kg.
    bei mir sitzt der gurt auf der hüfte und das schild vorne hängt dann im schritt...
    wenn ich den gurt höher tragen will,rutscht der immer runter,auch wenn ich die einstellung schon am anschlag habe.
    aber ich stelle mal bilder ein...
    Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht
    Sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!
    SENECA

  4. #4
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Schmerzen beim tragen mit Manduca

    foto wäre echt prima.
    ich trage die manduca auch seehr hoch. also den bauchgurt sehr hoch angesetzt. noch über dem bauchnabel.musste mal versuchen.
    ansonsten ist die trage vlt nichts für euch? hast du mal alternativen ausprobiert? tuch? bondolino? was mit aufgefächerten trägern vlt?
    nen testpaket wäre vlt nicht schlecht, da knan mans eben auch mal länger testen
    Account inaktiv

  5. #5
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.298

    Standard Re: Schmerzen beim tragen mit Manduca

    Zitat Zitat von KleineMoehre Beitrag anzeigen
    mache morgen mal fotos.
    trage auch gekreuzt,mini hat knapp 10kg.
    bei mir sitzt der gurt auf der hüfte und das schild vorne hängt dann im schritt...
    wenn ich den gurt höher tragen will,rutscht der immer runter,auch wenn ich die einstellung schon am anschlag habe.
    aber ich stelle mal bilder ein...
    als der kleine hier 10 kilo hatte, konnte ich schlicht weg nicht mehr lange vorne tragen. seit er 10 kilo geknackt hatte (so ca 9 monate) trage ich ausschließlich auf dem rücken und nur ab und an mal vorne (stillen, schlafend wenn ich aus dem auto hoch trage)
    probier es mal auf dem rücken aus, das erleichtert ungemein. ansonsten finde ich Laiilas idee super: testpaket und manduca evtl gg was anderes tauschen (ebay ist da auch super) und evtl findet ihr, was besser zu euch passt
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •