Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Yamo Baby Carrie

  1. #1
    Elementargeist Gast

    Frage Yamo Baby Carrie

    Wisst ihr was über diese Trage?
    Ist sie gut oder schlecht?
    Ab wieviel Kilo oder Alter?
    u.s.w.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Julisonne16 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Yamo Baby Carrie

    Hallo,

    der Yamo wird ab 3 Monaten empfohlen.
    Ich wollte den unbedingt haben und hatte mir den auch bei ebay ersteigert. Allerdings war er für mein Kind (4 Monate) nicht so passend. Die Rückenstütze war nicht sehr hoch und der Steg war relativ schmal. Mein Sohn sitzt in der Manduca besser...hatte hier auch nachgefragt..da sind auch Bilder:
    https://www.eltern.de/foren/tragehil...l-beraten.html

    Also ich denke der Yamo ist auf jeden Fall eine gute Trage, aber er passt eben nicht so lange wie die Manduca.

    LG, Simone

  3. #3
    Elementargeist Gast

    Standard Re: Yamo Baby Carrie

    Danke dir.
    Es ist hier so....
    ich hab einen den hab ich mal ersteigert,da ich aber lieber im TT oder MeiTei trage würde ich den jetzt ner Freundin schenken.Und deswegen wollte ich das alles wissen,da ihre Kleine erst 1 Woche alt ist.So weiß ich jetzt und kann ihr sagen das sie erst mit 3 MOnaten da rein darf.Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?Denn die Kleine ist ziemlich groß trägt jetzt schon 68 und ich denke das wird so weiter gehen...

  4. #4
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Yamo Baby Carrie

    Zitat Zitat von Elementargeist Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Es ist hier so....
    ich hab einen den hab ich mal ersteigert,da ich aber lieber im TT oder MeiTei trage würde ich den jetzt ner Freundin schenken.Und deswegen wollte ich das alles wissen,da ihre Kleine erst 1 Woche alt ist.So weiß ich jetzt und kann ihr sagen das sie erst mit 3 MOnaten da rein darf.Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?Denn die Kleine ist ziemlich groß trägt jetzt schon 68 und ich denke das wird so weiter gehen...
    ich würde die trage ausprobieren und die dinge wie Anhock-Abspreizwinkel (siehe thread oben) berücksichtigen. auch ob der rücken rund ist und der kopf gut gestützt sein kann sowie die bequemlichkeit der mama. dann spricht eigentlich nichts dagegen, die trage schon zu verwenden.
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  5. #5
    Elementargeist Gast

    Standard Re: Yamo Baby Carrie

    Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    ich würde die trage ausprobieren und die dinge wie Anhock-Abspreizwinkel (siehe thread oben) berücksichtigen. auch ob der rücken rund ist und der kopf gut gestützt sein kann sowie die bequemlichkeit der mama. dann spricht eigentlich nichts dagegen, die trage schon zu verwenden.
    Okay.Das ist ne gute Idee.....wenn das alles passt könnte sie es gleich benutzen.
    Ich hätte ja hier auch noch ein Sling,aber der ist glaub ich erst recht nicht geeignet.Oder?

  6. #6
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Reden Re: Yamo Baby Carrie

    Zitat Zitat von Elementargeist Beitrag anzeigen
    Okay.Das ist ne gute Idee.....wenn das alles passt könnte sie es gleich benutzen.
    Ich hätte ja hier auch noch ein Sling,aber der ist glaub ich erst recht nicht geeignet.Oder?
    Slings kann man ab Geburt verwenden. Guck doch mal bei Youtube rein, da gibts z. B. von Nicole von SuT Anleitungen, sowohl zum vor dem Bauch tragen, als auch auf der Hüfte tragen. Bei Neugeborenen muss man die obere Kante halt nur mehr hochziehen und insgesamt gut festziehen. Eine Trageberatung wäre nix für Deine Freundin? Da kann sie den Yamo mit ihrer Tochter drin nochmal begutachten lassen und sich auch noch andere THs sowie den Ring Sling zeigen lassen. Guck mal hier. http://www.trageportal.de/trageberatung-liste.html
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •