Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Elastisches TT vorbinden???

minnimi ist offline Rabenmutter

User Info Menu

Standard Re: Elastisches TT vorbinden???

Man kann das zwar machen (wie Wickelkreuztrage, nur dass die Querbahn außen ist), aber ich hatte immer das Gefühl, dass es sich schneller lockerte und das Baby nie so eng am Körper und so gut gestützt war, wie in der klassischen Wickelkreuztrage. Hab das also nur gemacht, wenn ich unterwegs war und das Baby schnell mal aus dem Auto ins Tuch umladen wollte o.ä., aber sonst hab ich immer mit Baby gebunden.

Spionin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von minnimi Beitrag anzeigen
    Man kann das zwar machen (wie Wickelkreuztrage, nur dass die Querbahn außen ist), aber ich hatte immer das Gefühl, dass es sich schneller lockerte und das Baby nie so eng am Körper und so gut gestützt war, wie in der klassischen Wickelkreuztrage. Hab das also nur gemacht, wenn ich unterwegs war und das Baby schnell mal aus dem Auto ins Tuch umladen wollte o.ä., aber sonst hab ich immer mit Baby gebunden.
    Bei mir ists umgekehrt...

daeny ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    du kannst es doch auch tiefer binden. im moment lege ich die erste querbahn quasi direkt unter der brust an und binde dann vor. so kommt jakob mit dem kopf gut an mein kinn: aber er schläft ja dann ein und sackt etwas zusammen. dann ist es tief genug. würde ich das tuch einfach was tiefer ansetzen beim vorbinden würde er auch noch tiefer (für uns wäre das dann eben zu tief) sitzen.

ps: ist echt super, so ein neugeborenes tragen, was??!! :liebe: heute kam verwandschaft zu besuch als ich ihn grade drinnen hatte und natürlich lauerten die, dass ich ihn rausnehme. *g* hab mich ganz schön bitten lassen.
    ja, jetzt klappts auch besser. :)

Aber mein Neugeborenes ist heute 3 Wochen alt und schon sooooooooo groß.... *jammer*

Spionin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von daeny Beitrag anzeigen

Aber mein Neugeborenes ist heute 3 Wochen alt und schon sooooooooo groß.... *jammer*

Mein "Neugeborenes" ist 6 Wochen alt, kommt aber eigentlich erst in einer Woche und ist riesig... *mitjammer*

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von daeny Beitrag anzeigen

schön. :)

(ich glaub, ich brauch auch bald wieder ein neugeborenes. )

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Seite 2 von 2 ErsteErste 12