Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elastisches TT vorbinden???

Spionin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Elastisches TT vorbinden???

Juhu,

immer wieder lese ich, man könne elastische TT vorbinden, aber in meiner Anleitung von Didymos ist das def. anders...

Wo finde ich denn eine Anleitung dazu? Hat jemand den ein oder anderen Link für mich, bitte?

raeubertochter2010 Gast

Standard Re: Elastisches TT vorbinden???

Ich kenne mich mit elastischen Tüchern nicht aus, aber ich frage mich immer, was da der Unterschied zur Kreuztrage ist. Die kann man doch auch vorbinden.
    Vielleicht kann meine Frage direkt mitbeantwortet werden

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von raeubertochter2010 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit elastischen Tüchern nicht aus, aber ich frage mich immer, was da der Unterschied zur Kreuztrage ist. Die kann man doch auch vorbinden.
    Vielleicht kann meine Frage direkt mitbeantwortet werden
    beim elastischen TT sollten 3 tuchbahnen über dem baby sein, deswegen ist die vorgebundene kreuztrage nciht so empfehlenswert.
    hier mal ein video für die WickelKreuzTrage zum vorbinden beim elastischen
    www.babymaxi.de: Tragetuch Tricot Slen Trageanleitung - Baby aufrecht sitzend - YouTube
    nicht die beste anleitung....
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

User Info Menu

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    beim elastischen TT sollten 3 tuchbahnen über dem baby sein, deswegen ist die vorgebundene kreuztrage nciht so empfehlenswert.
    www.babymaxi.de: Tragetuch Tricot Slen Trageanleitung - Baby aufrecht sitzend - YouTube
    Ah, danke! Stimmt, nicht die beste Anleitung Aber ich habs verstanden und genau sowas habe ich gesucht! Danke schön!

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Spionin Beitrag anzeigen
    Ah, danke! Stimmt, nicht die beste Anleitung Aber ich habs verstanden und genau sowas habe ich gesucht! Danke schön!
    gerne
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

raeubertochter2010 Gast

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    ah ok. der einzige unterschied sind dann die 3 lagen und nicht nur 2, aber vorbinden kann man dann ja beide tücher.

User Info Menu

Habe heute so gebunden wie im Video und war total begeistert!

Babylein saß endlich sofort richtig im TT ohne langes Gezuppel von Mama.

daeny ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich hab mir ein elastisches von der nachbarin geliehen und bin auch begeistert. :) Nur baby saß recht hoch, mal sehen, wie ich damit "draußen" klarkomme. :)

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von daeny Beitrag anzeigen
    ich hab mir ein elastisches von der nachbarin geliehen und bin auch begeistert. :) Nur baby saß recht hoch, mal sehen, wie ich damit "draußen" klarkomme. :)
    du kannst es doch auch tiefer binden. im moment lege ich die erste querbahn quasi direkt unter der brust an und binde dann vor. so kommt jakob mit dem kopf gut an mein kinn: aber er schläft ja dann ein und sackt etwas zusammen. dann ist es tief genug. würde ich das tuch einfach was tiefer ansetzen beim vorbinden würde er auch noch tiefer (für uns wäre das dann eben zu tief) sitzen.

ps: ist echt super, so ein neugeborenes tragen, was??!! :liebe: heute kam verwandschaft zu besuch als ich ihn grade drinnen hatte und natürlich lauerten die, dass ich ihn rausnehme. *g* hab mich ganz schön bitten lassen.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    du kannst es doch auch tiefer binden. im moment lege ich die erste querbahn quasi direkt unter der brust an und binde dann vor. so kommt jakob mit dem kopf gut an mein kinn: aber er schläft ja dann ein und sackt etwas zusammen. dann ist es tief genug. würde ich das tuch einfach was tiefer ansetzen beim vorbinden würde er auch noch tiefer (für uns wäre das dann eben zu tief) sitzen.

ps: ist echt super, so ein neugeborenes tragen, was??!! :liebe: heute kam verwandschaft zu besuch als ich ihn grade drinnen hatte und natürlich lauerten die, dass ich ihn rausnehme. *g* hab mich ganz schön bitten lassen.
    Oh ja, das ist schööööööööööööööööön.

Genau, so mache ich das auch, schön "hoch" binden, runter "sackt" sie eh von allein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte