Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2,5 jährige noch tragen?

  1. #1
    LJ2605 ist offline stolze MaiMama :)

    User Info Menu

    Standard 2,5 jährige noch tragen?

    Hallo zusammen!

    ich hab wiedermal ne Frage:

    Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe eine 2,5 jährige Tochter die gut 17kg wiegt. Ich hatte für sie leider erst mit 6-7 Monaten einen Ergo gekauft. Sie hat es geliebt getragen zu werden und auch jetzt läßt sie sich noch gerne rumtragen. Nur leider stört mich der Ergo wenn ich sie aufm Rücken trage.

    Habt ihr einen Tipp für mich, ob und wie ich sie noch tragen kann? Rücken oder Hüfte empfohlen??

    Ich danke euch schonmal

  2. #2
    Avatar von opalinchen
    opalinchen ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    Ich hab meine damals 2,5jährige so bis Mitte SS auf der Hüfte getragen im Sling. Dann wurde es irgendwann zu schwer (K1 wiegt auch so um die 17 kilo) und wir mussten es lassen..

    Inzwischen mag sie ab und an nochmal auf dem Rücken getragen werden, das geht noch gut in der Manduca - allerdings keine großen Strecken mehr, ich hab mich quasi sofort auf den kleinen eingestellt und bekomme jetzt tatsächlich Probleme bei der großen - sie wird mir zu schwer :-/
    LG Sabrina mit Fröschlein (*11/2008) und Stiernacken (*08/2011)

    Und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal der Ahnungslosen...Ich bin für artgerechte Babyhaltung!



    Bilder+Texte sind meine und als solche mein Eigentum. Eventuelle Veröffentlichungen bedürfen meiner Einwilligung!

  3. #3
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    sling ist bei großen kinern oft beliebt, allerdings kann ichs prsönlich nich nachvollziehen, weil mir das vieeel zu chwer ist bei 12,5kg

    wie wärs denn mit einem tuch und einer trageweise wo man vorne übr der brust verknotet..zb wie beim wickelkreuz2rucksack?
    Account inaktiv

  4. #4
    ita2412 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    ich trage meinen knirps auch nicht mehr, da mich der gurt am bauch stört

    kann dir leider keinen tip geben
    pflege-tochter 05/95, tochter 04/07, sternchen 12/08, sohn 01/10 und sohn 05/12

  5. #5
    LJ2605 ist offline stolze MaiMama :)

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    sling ist bei großen kinern oft beliebt, allerdings kann ichs prsönlich nich nachvollziehen, weil mir das vieeel zu chwer ist bei 12,5kg

    wie wärs denn mit einem tuch und einer trageweise wo man vorne übr der brust verknotet..zb wie beim wickelkreuz2rucksack?
    Ich hab von Tüchern leider keine ahnung.

    hab jetzt mal die Trageberaterin meiner Hebamme angeschrieben und um einen Termin gebeten. Vielleicht kann die mir ja was empfehlen bzw. helfen

  6. #6
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    Zitat Zitat von LJ2605 Beitrag anzeigen
    Ich hab von Tüchern leider keine ahnung.

    hab jetzt mal die Trageberaterin meiner Hebamme angeschrieben und um einen Termin gebeten. Vielleicht kann die mir ja was empfehlen bzw. helfen
    Da kannst du sicher testen wa szu euch passt :)
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  7. #7
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    Ich persönlich habe K1 bis zu Beginn der SS2 im Manduca auf dem Rücken getragen. Mit 3 Jahren war das noch OK,besonders im Urlaub und im Zoo.(Letzter Einsatz im September 2011 in Estland)
    Aber seit der SS2 wird bei uns nicht mehr getragen. Ich habe ihm erklärt,daß ich mich und das baby tragen muss und damit war gut.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  8. #8
    LJ2605 ist offline stolze MaiMama :)

    User Info Menu

    Standard Re: 2,5 jährige noch tragen?

    Zitat Zitat von o-8281 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe K1 bis zu Beginn der SS2 im Manduca auf dem Rücken getragen. Mit 3 Jahren war das noch OK,besonders im Urlaub und im Zoo.(Letzter Einsatz im September 2011 in Estland)
    Aber seit der SS2 wird bei uns nicht mehr getragen. Ich habe ihm erklärt,daß ich mich und das baby tragen muss und damit war gut.
    Wie schwer war deiner denn in dem Alter? Meine hat ja aktuell mit 2,5 Jahren schon 17kg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •