Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

  1. #1
    Mi-Ma-Maus Gast

    Standard Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Mit was (Waschmittelart, Marke, etc.) wascht ihr eure Manduca, insbesondere die mehrfarbigen Manduca LimitedEdition`s? Gibt`s irgendwelche Tip`s die man beachten sollte um ein verfärben zu verhindern oder zu minimieren? Hab schon gehört dass man bei der 1. Wäsche etwas Salz dazugeben sollte um die Farben zu festigen.

    Nach fast 2 Wochen hat meine OrangeDream Manduca die erste Wäsche dringend nötig. Ok, ist seit ich sie hab auch andauernd in Gebrauch.

  2. #2
    gudigatschi ist offline glückliche Dreifach-Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Ich habe eine normale schwarze Manduca und wasche sie mit Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche. Bis jetzt wurde sie in dem Jahr, seit ich sie habe, 3x gewaschen und ist leider schon extrem ausgeblichen.
    Werde sie wahrscheinlich mal nachfärben müssen, damit sie wieder schön schwarz wird.
    Liebe Grüße
    gudigatschi

  3. #3
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    unsere braune manduca ist auch extrem ausgeblichen, aber mir gefällts so fast besser
    ich habe sie bis jetzt mal in 14 monaten gewaschen, mit etwas pulverwaschmittel und dunkler wäsche. hab aber gelesen vor kurzem, flüssiges soll besser für die fasern sein
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  4. #4
    Toni79 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Ich hab unsere rote Manduca erst ein paar Mal gewaschen und sie ist jetzt eher rosa als rot. Also sehr ausgeblichen.
    Ich wasche mit Waschnüssen aus dem Bioladen, weil mein Mann auf viele Waschmittel mit Hautzeizungen reagiert.

  5. #5
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Ich habe mit Frosch-Feinwaschmittel gewaschen, es ist eine KonaCoffee & sie hat nun deutlich Patina, das weiß ist aber so geblieben - sie ist eigentlich nur schöner geworden...

    Waschtip: Alle Schnallen schließen, in ein Kopfkissen stecken, so wenig Waschmittel wie nöglich, 30° -- Essig dazugeben - der fixiert deutlich besser als Salz!! Salz ist für den Färbevorgang wichtig, zum Erhalt strahlender Farben beim WASHEN ist Essig sinnvoller.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  6. #6
    Avatar von Nani1181
    Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Ich habe die Olive Grove und habe sie immer mit ganz normalen color Flüssigwaschmittel gewaschen und finde nicht das sie dolle ausgeblichen ist .
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

    Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

    http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

  7. #7
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Ich hab die Ice Rose, die ist ja eh relativ hell. Hab flüssiges Colorwaschmittel genommen, Schnallen geschlossen und ab ging es.

  8. #8
    Mi-Ma-Maus Gast

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    So, hab mich nun getraut und die OrangeDream vorhin in die Waschmaschine gepackt. Im Wäschebeutel, Schonprogramm, Feinwaschmittel und nen schuss Essig dazu. Soweit ich es bis jetzt sehen kann ist nix verfärbt oder ausgeblichen. Puuuuh.... Hatte echt Angst dass der rote Stoff mir den weißen vertikalen Streifen verfärbt.

  9. #9
    Avatar von Unheilige
    Unheilige ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Zitat Zitat von Mi-Ma-Maus Beitrag anzeigen
    Mit was (Waschmittelart, Marke, etc.) wascht ihr eure Manduca, insbesondere die mehrfarbigen Manduca LimitedEdition`s? Gibt`s irgendwelche Tip`s die man beachten sollte um ein verfärben zu verhindern oder zu minimieren? Hab schon gehört dass man bei der 1. Wäsche etwas Salz dazugeben sollte um die Farben zu festigen.

    Nach fast 2 Wochen hat meine OrangeDream Manduca die erste Wäsche dringend nötig. Ok, ist seit ich sie hab auch andauernd in Gebrauch.
    ich habe die normale in braun und oliv, ich wasche die ganz normal mit den anderen grün-blauen sachen und ariel color flüssig. wir haben zwei, weil bei unserem sohn die gesamte vollstillzeit über ständig die stillstuhlwindeln ausliefen... die waren damals im wechsel mit dem tragetuch etwa zweimal wöchentlich in der wäsche, hat ihnen nichts ausgemacht. ich habe aber auch extra farben genommen, die nicht so empfindlich sind.
    LG, die Unheilige


  10. #10
    Mi-Ma-Maus Gast

    Standard Re: Manduca waschen - Womit, Wie, Erfahrungen, Tips?

    Zitat Zitat von Unheilige Beitrag anzeigen
    wir haben zwei, weil bei unserem sohn die gesamte vollstillzeit über ständig die stillstuhlwindeln ausliefen...
    aus ähnlichem Grund hab ich nun die OrangeDream Manduca gewaschen. Nur dass es bei uns nicht wegen dem Stillen ist, sondern wegen der Angewohnheit oft erst "groß" zu machen und gleich noch hinterherzupinkeln. Das ist dann zu viel für die Pampers.
    Hab auch 2 Manduca`s.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •