Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Manduca: Neugeboreneneinsatz und/oder Abbinden

  1. #1
    Avatar von SarahKaj
    SarahKaj ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Manduca: Neugeboreneneinsatz und/oder Abbinden

    Hallo an alle hier =)

    Ich habe eine Manduca, unser kleiner Schatz ist jetzt 2 Monate alt und wiegt ca. 6,5 kg. Bis jetzt haben wir noch nicht so viel damit getragen, da er es nicht sooo gern mag. Wenn dann im Sitzverkleinerer, aber irgendwie ist das jetzt nix mehr.

    Nun kann ja der Neugeboreneneinsatz eigentlich weggelassen werden, steht so in der Anleitung: ab ca. 6 kg. Ich finde seine Beine dann aber zu arg gespreizt - glücklich ist er so nicht. Wahrscheinlich ist er trotz des Gewichtes noch zu klein dafür?

    Jetzt habe ich hier vom Abbinden gelesen. Mache ich das zusätzlich oder anstatt vom Sitzverkleinerer? Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich komm einfach nicht zurecht mit der Manduca.

    Stimmt es außerdem, dass wenn ich ihn nicht langsam regelmäßig daran gewöhne, ihn wenn er größer ist (wo die Manduca denke ich geeigneter wäre) dann gar nicht mehr "da rein bekomme"?)

    Für uns ist das Tragen momentan noch nicht so wichtig, aber ab Frühjahr wollen wir wieder wandern gehen und hoffen dann schon ihn damit tragen zu können. Hab mich auch schon geärgert, nicht doch so ein Tuch gekauft zu haben. Wäre wohl besser gewesen, aber nun hab ich die Manduca und würde sie schon gern auch nutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schon mal ganz lieb :)
    http://lb3f.lilypie.com/gWY7p1.png



    * 03/14 (13. Ssw)
    * 12/14 (12. Ssw)

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: Neugeboreneneinsatz und/oder Abbinden

    die manduca ohne neugeborenen einsatz passt erst wirklich gut ab ca größe 68/74. kommt auf die beinlänge des babys an. fakt ist: der steg sollte immer ovn kniekehle zu kniekehle gehen und das baby sollte nicht überspreizt sein. abbinden tust du also bis es passt.
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Avatar von SarahKaj
    SarahKaj ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca: Neugeboreneneinsatz und/oder Abbinden

    Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    die manduca ohne neugeborenen einsatz passt erst wirklich gut ab ca größe 68/74. kommt auf die beinlänge des babys an. fakt ist: der steg sollte immer ovn kniekehle zu kniekehle gehen und das baby sollte nicht überspreizt sein. abbinden tust du also bis es passt.
    danke =) das hab ich mir schon gedacht, dass er da noch zu klein ist.

    benutze ich nun diesen sitzverkleinerer noch oder binde ich einfach ab?
    http://lb3f.lilypie.com/gWY7p1.png



    * 03/14 (13. Ssw)
    * 12/14 (12. Ssw)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •