Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von -morommo-
    -morommo- ist offline teilzeitmuddi
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    16.228

    Standard ab wann manduca als rückentrage?

    hallo liebe auskenner!

    ich weiß, die frage wurde sicher schon 1000x gestellt und ja, die suchfunktion ist mir bekannt aber ich habe gerade nicht die zeit, mich ewig durch die threads zu klicken.
    deshalb die frage ganz direkt: ab wann kann man das kind auf dem rücken tragen? welche kriterien sollte das kind idealerweise erfüllen?
    mir geht das tragen nach vorn allmählich auf den rücken, denn meine gertrud ist ein kräftiges kind und möchte viel sehen.

    vielen dank schonmal an alle, die sich meiner frage annehmen!

  2. #2
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.451

    Standard Re: ab wann manduca als rückentrage?

    Monsieur und ich waren mit 10 Monaten rückenreif -- er war/ist aber auch eine kleine Feder und ich habe gern vorn getragen...

    1. Zur konkreten Frage: Trage sollte idealerweise GUT passen, also möglichst OHNE Abbindegedöns, der Steg reicht dann von Kniekehle zu Kniekehle, was ab Kleidergröße 75+ meist der Fall ist --

    2. Zur seelischen Reife, ohne mütterlichen Blickkontakt musst du dich selbst befragen -- aber G. hat Geschwister & es hört sich nicht so an, als ob sie so sehr schüchtern ist... Ich würde es probieren...


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  3. #3
    Gast

    Standard Re: ab wann manduca als rückentrage?

    Ich würd`s auch einfach probieren. Am anfang vielleicht erstmal zuhause wenn noch jemand zum helfen da ist.
    Ich hab die ersten Versuche wie man Kind in Trage auf den Rücken befördert übrigens auf einer auf den Boden gelegten Matraze kniend gemacht, für den fall der fälle... Die ersten paar male hat meine kleine beim auf den Rücken packen total gezappelt. Mittlerweile geht`s. Trozdem trage ich noch zu 90% vorne oder auf der Hüfte.

  4. #4
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.297

    Standard Re: ab wann manduca als rückentrage?

    Ich trage meinen Kleinen schon seit 3 oder 4 Wochen zu hause ab und zu mit dem Bondo auf dem Rücken. Der Bondo sitzt gut und mir ist das bei der Hausarbeit, v.a. bei Staubsaugen usw. so angenehmer. Mein Kleiner sagt schon deutlich, wenn er es nicht mehr mag.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •