Ergebnis 1 bis 4 von 4
    -morommo- ist offline teilzeitmuddi

Standard ab wann manduca als rückentrage?

hallo liebe auskenner!

ich weiß, die frage wurde sicher schon 1000x gestellt und ja, die suchfunktion ist mir bekannt aber ich habe gerade nicht die zeit, mich ewig durch die threads zu klicken.
    deshalb die frage ganz direkt: ab wann kann man das kind auf dem rücken tragen? welche kriterien sollte das kind idealerweise erfüllen?
    mir geht das tragen nach vorn allmählich auf den rücken, denn meine gertrud ist ein kräftiges kind und möchte viel sehen.

vielen dank schonmal an alle, die sich meiner frage annehmen!

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: ab wann manduca als rückentrage?

Monsieur und ich waren mit 10 Monaten rückenreif -- er war/ist aber auch eine kleine Feder und ich habe gern vorn getragen...

1. Zur konkreten Frage: Trage sollte idealerweise GUT passen, also möglichst OHNE Abbindegedöns, der Steg reicht dann von Kniekehle zu Kniekehle, was ab Kleidergröße 75+ meist der Fall ist --

2. Zur seelischen Reife, ohne mütterlichen Blickkontakt musst du dich selbst befragen -- aber G. hat Geschwister & es hört sich nicht so an, als ob sie so sehr schüchtern ist... Ich würde es probieren...

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Gast

Ich würd`s auch einfach probieren. Am anfang vielleicht erstmal zuhause wenn noch jemand zum helfen da ist.
    Ich hab die ersten Versuche wie man Kind in Trage auf den Rücken befördert übrigens auf einer auf den Boden gelegten Matraze kniend gemacht, für den fall der fälle... Die ersten paar male hat meine kleine beim auf den Rücken packen total gezappelt. Mittlerweile geht`s. Trozdem trage ich noch zu 90% vorne oder auf der Hüfte.

LaSelly ist offline Poweruser

Ich trage meinen Kleinen schon seit 3 oder 4 Wochen zu hause ab und zu mit dem Bondo auf dem Rücken. Der Bondo sitzt gut und mir ist das bei der Hausarbeit, v.a. bei Staubsaugen usw. so angenehmer. Mein Kleiner sagt schon deutlich, wenn er es nicht mehr mag.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.