Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

  1. #11
    Leopold_Bloom ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

    Zitat Zitat von gola Beitrag anzeigen
    Mein Baby ist auch 3 Monate und ich habe auch einen Bondolino, schau dir mals das Video an:

    Bondolino Bindeanleitung Bauchtrage - YouTube

    Ich trage meinen SOhn so wie am Anfang gezeigt, die Füße sind im Bondolino, denn ansonsten reiße ich ihm die Beine viel zu weit auseinander....
    Danke für den Link. So liegt sie tatsächlich nicht drin. Sie streckt sich immer gerade, weil ihr das ganze ja nicht gefällt und dann hängen die Beine entweder unter dem Gurt, selbst wenn ich ihn ganz eng gebunden habe, oder sie gucken an der Seite raus. Wie bekomme ich denn hin, dass sie sich so schön einrollt wie das Baby im Film? Gestern hat sie vor lauter Gezappel im Bondolino gespuckt. Ich wiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich würde es ja einfach lassen, aber um die Große vom KiGa abzuholen, ist eine Trage einfach praktischer als ein Kinderwagen.
    Ratlose Grüße
    Poldi

  2. #12
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

    Wenn du die Möglichkeit hast: Trageberatung machen! Dann kannst du verschiedene Tragen testen und merkst so, was zu euch beiden am besten passt.
    Nicht jeder kommt mit Bondo klar bzw. fühlt sich damit wohl.

  3. #13
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

    Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    Wenn du die Möglichkeit hast: Trageberatung machen! Dann kannst du verschiedene Tragen testen und merkst so, was zu euch beiden am besten passt.
    Nicht jeder kommt mit Bondo klar bzw. fühlt sich damit wohl.
    absolut. der bondo ist eine super trage, aber haben möchte ich sie nicht unbedingt
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  4. #14
    Avatar von gola
    gola ist offline ...

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

    Zitat Zitat von Leopold_Bloom Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. So liegt sie tatsächlich nicht drin. Sie streckt sich immer gerade, weil ihr das ganze ja nicht gefällt und dann hängen die Beine entweder unter dem Gurt, selbst wenn ich ihn ganz eng gebunden habe, oder sie gucken an der Seite raus. Wie bekomme ich denn hin, dass sie sich so schön einrollt wie das Baby im Film? Gestern hat sie vor lauter Gezappel im Bondolino gespuckt. Ich wiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich würde es ja einfach lassen, aber um die Große vom KiGa abzuholen, ist eine Trage einfach praktischer als ein Kinderwagen.
    Ratlose Grüße
    Poldi
    Mein Sohn rollt sich zum Glück automatisch ein, aber ich finde den Bondolino für den Anfang echt nicht so toll. Ich nutze ihn nur ab und zu im Moment, da ich die eingerollte Haltung auch nicht so optimal finde und erst wenn die Füße rausschauen, ist der Bondolino toll.
    Aber du brauchst ihn täglich, oder? Mmh, kennst du jemanden, der dir für kurze Zeit eine andere Tragehilfe leiht? Denn wenn dein Kind etwas größer ist, dann ist dein Bondolino ja wieder geeignet...

  5. #15
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

    Bisschen abbinden? Ab Gr. 68 ist der Bondo dann echt gut nutzbar!
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  6. #16
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

    Zitat Zitat von Leopold_Bloom Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Die Trageberaterin hatte mir damals gesagt, dass der Bondolino der einzige ist, der bereits für Neugeborene benutzbar ist.
    Meine Unsicherheit überträgt sich wahrscheinlich schon mit, deshalb versuche ich rühiger zu sein, aber das ist natürlich schwierig bei einem brüllenden Kind.
    Bei der Hüftsono war alles in Ordnung. Sie ist jetzt 58 cm groß, das sollte doch groß genug sein?? Ich habe den Steg so schmal wie möglich eingestellt.
    Ich habe jetzt den Bondolino mal höher gebunden, da war es besser. Wo muss er denn sitzen?
    Die Trageberatung nochmal draufschauen zu lassen ist nicht so einfach, da sie weiter weg ist. Aber wenn es nicht besser wird, mach ich das wohl.
    Liebe Grüße
    Poldi
    Mit 58 cm ist sie wahrscheinlich noch etwas zu klein, also der Steg zu breit. Meinem Kleinen passte der Bondo erst ab Größe 62 richtig gut und dann hat er es geliebt, so getragen zu werden.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •