Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

Leopold_Bloom ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Mein Baby schreit in der Tragehilfe

Hallo,
    mein Baby (3 Monate) schreit, wenn ich sie in den Bondolino setze. Ich habe immer das Gefühl, dass die Beine durch diese Spreizhaltung so weit auseinander gedrückt werden und ihr das unangenehm ist. Ich schnüre die Trage auch relativ eng, wie ich es von der Trageberatung gezeigt bekommen habe. Aber das muss doch so sein?!?
    Im Babybjörn (den ich noch von Kind 1 habe) schreit sie nicht, weil die Beine da ja eher nach unten hängen. Allerdings habe ich immer wieder gehört, dass diese Haltung total schädlich sein soll.
    Ich bin echt ratlos, weil ich mein Kind ja nicht quälen möchte. Hat jemand einen Tipp? Mache ich etwas falsch?

Lieben Dank
    Poldi

raeubertochter2010 Gast

Standard Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

Zitat Zitat von Leopold_Bloom Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Baby (3 Monate) schreit, wenn ich sie in den Bondolino setze. Ich habe immer das Gefühl, dass die Beine durch diese Spreizhaltung so weit auseinander gedrückt werden und ihr das unangenehm ist. Ich schnüre die Trage auch relativ eng, wie ich es von der Trageberatung gezeigt bekommen habe. Aber das muss doch so sein?!?
    Im Babybjörn (den ich noch von Kind 1 habe) schreit sie nicht, weil die Beine da ja eher nach unten hängen. Allerdings habe ich immer wieder gehört, dass diese Haltung total schädlich sein soll.
    Ich bin echt ratlos, weil ich mein Kind ja nicht quälen möchte. Hat jemand einen Tipp? Mache ich etwas falsch?

Lieben Dank
    Poldi
    Hat deine Trageberaterin geschaut ob die Beine nicht zu stark gespreizt sind im Bondolino?
    Hatte dein Kind Probleme mit der Hüfte?
    Eigentlich ist es am bequemsten wenn der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und die Beine nicht runterhängen (das ist wirklich schädlich).

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

kann es sein, dass der bondo doch noch zu groß ist? ist mit der hüfte alles ok? bist du evtl aufgeregt, da der bondo anders angelegt wird als der usnäglich schädlcihe BB? das überträgt sich aufs kind, wenn der träger nciht ganz sicher ist
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Hallo,

Lieben Dank
    Poldi
    binde den bondo doch mal ein bissel ab. vielleicht ist der steg wirklich noch zu breit? ich hab den bei einer freundin gesehen und fand ihn nicht geeignet für so kleine, wenn man ihn nicht abbindet.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Evtl. ist dein Baby überspreizt, d.h. der Steg ist zu breit und die Beinchen bilden ein V statt ein M?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Reden Re: Mein Baby schreit in der Tragehilfe

Hallo,

Lieben Dank
    Poldi
    Lass Deine TB nochmal drauf gucken und Dir im Bedarfsfall zeigen, wie man abbindet. Bei Babys gibts wohl teilweise ab 11/12 Wochen Tragestreiks, wo nix mehr gut ist, was bis dahin funktioniert hat. Wie siehts mit Ring Sling oder Hüftbindeweise aus? Käme auf einen Versuch an. Auch da kann Dir Deine TB sicher helfen. Viel Glück!
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Leopold_Bloom ist offline enthusiast

User Info Menu

Vielen Dank für eure Antworten. Die Trageberaterin hatte mir damals gesagt, dass der Bondolino der einzige ist, der bereits für Neugeborene benutzbar ist.
    Meine Unsicherheit überträgt sich wahrscheinlich schon mit, deshalb versuche ich rühiger zu sein, aber das ist natürlich schwierig bei einem brüllenden Kind.
    Bei der Hüftsono war alles in Ordnung. Sie ist jetzt 58 cm groß, das sollte doch groß genug sein?? Ich habe den Steg so schmal wie möglich eingestellt.
    Ich habe jetzt den Bondolino mal höher gebunden, da war es besser. Wo muss er denn sitzen?
    Die Trageberatung nochmal draufschauen zu lassen ist nicht so einfach, da sie weiter weg ist. Aber wenn es nicht besser wird, mach ich das wohl.
    Liebe Grüße
    Poldi

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Vielen Dank für eure Antworten. Die Trageberaterin hatte mir damals gesagt, dass der Bondolino der einzige ist, der bereits für Neugeborene benutzbar ist.
    Meine Unsicherheit überträgt sich wahrscheinlich schon mit, deshalb versuche ich rühiger zu sein, aber das ist natürlich schwierig bei einem brüllenden Kind.
    Bei der Hüftsono war alles in Ordnung. Sie ist jetzt 58 cm groß, das sollte doch groß genug sein?? Ich habe den Steg so schmal wie möglich eingestellt.
    Ich habe jetzt den Bondolino mal höher gebunden, da war es besser. Wo muss er denn sitzen?
    Die Trageberatung nochmal draufschauen zu lassen ist nicht so einfach, da sie weiter weg ist. Aber wenn es nicht besser wird, mach ich das wohl.
    Liebe Grüße
    Poldi
    eigentlich heißen die dinger ja "Hüft"gurt, aber ich trage die manduca auf der taille. so ist es einfach bequemer und die kopfkusshöhe bekojmme ich nur so hin. auch der beutel beutelt besser (was für ein satz) und die rückenschmerzen waren verflogen. probier es aus, wie der hüftgurt bei euch besser sitzt. der bondolino passt ohne abbinden meist ab größe 62/68 gut. aber das ist sehr unterschiedlich.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Saphira80 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    eigentlich heißen die dinger ja "Hüft"gurt, aber ich trage die manduca auf der taille. so ist es einfach bequemer und die kopfkusshöhe bekojmme ich nur so hin. auch der beutel beutelt besser (was für ein satz) und die rückenschmerzen waren verflogen. probier es aus, wie der hüftgurt bei euch besser sitzt. der bondolino passt ohne abbinden meist ab größe 62/68 gut. aber das ist sehr unterschiedlich.

Ich hab den Bondolino auch in der Taille sitzen, sonst hängt Sohnemann zu tief.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

gola ist offline ...

User Info Menu

Hallo,

Lieben Dank
    Poldi
    Mein Baby ist auch 3 Monate und ich habe auch einen Bondolino, schau dir mals das Video an:

Bondolino Bindeanleitung Bauchtrage - YouTube

Ich trage meinen SOhn so wie am Anfang gezeigt, die Füße sind im Bondolino, denn ansonsten reiße ich ihm die Beine viel zu weit auseinander....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte