Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Römer/Britax Babytrage

Juliente2007 ist offline Hier seit 14.06.2002

User Info Menu

Standard Römer/Britax Babytrage

Hallo!

Bislang war ich totaler Fan vom Hoppediz Bondolino. Da sich Nr. 3 aber völlig ungeplant eingeschlichen hat, habe ich den Bondolino nicht mehr und muß mir nun eine neue Trage zulegen.

Mit dem Manduca sowie einem Tragetuch bin ich nicht klar gekommen, ein Ring Sling sagt mir nicht zu.

Nun habe ich heute die Britax Babytrage entdeckt, die gar nicht schlecht aussieht.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe noch keine Berichte darüber gefunden.

Vielen Dank!
    Die 2007er Ente & der 2010 Junior & unsere 2012er Einschleicherin

Meine Binos: Brummbaerchi77 und weitere aus dem Oma-Bino-Club Juni2012

Keine Veröffentlichung meiner Texte und Bilder

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Römer/Britax Babytrage

Zitat Zitat von Juliente2007 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bislang war ich totaler Fan vom Hoppediz Bondolino. Da sich Nr. 3 aber völlig ungeplant eingeschlichen hat, habe ich den Bondolino nicht mehr und muß mir nun eine neue Trage zulegen.

Mit dem Manduca sowie einem Tragetuch bin ich nicht klar gekommen, ein Ring Sling sagt mir nicht zu.

Nun habe ich heute die Britax Babytrage entdeckt, die gar nicht schlecht aussieht.

Vielen Dank!

meinst du die:

Such Dir lieber eine Trageberaterin, die dich mit einer Komforttrage oder einem Tragetuch anfreundet, denn sooo schwer ist das nicht. Wirklich !

PS: warum willst du nicht wieder einen Bondolino, wenn du damit so gut klar kamst und willst statt dessen diese Gruseltrage kaufen? Ist die billiger?

Juliente2007 ist offline Hier seit 14.06.2002

User Info Menu

Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    meinst du die:

Such Dir lieber eine Trageberaterin, die dich mit einer Komforttrage oder einem Tragetuch anfreundet, denn sooo schwer ist das nicht. Wirklich !

PS: warum willst du nicht wieder einen Bondolino, wenn du damit so gut klar kamst und willst statt dessen diese Gruseltrage kaufen? Ist die billiger?

Ja, die meine ich.
    Ich war mit dem Bondolino wirklich sehr zufrieden. Nur gab es damals keinen Neugeboreneneinsatz und ich finde den Steg für ein so kleines Baby sehr breit. Abbinden wie beim Manduca geht da nicht.

Keine Ahnung was die Britax kostet. Habe sie nur heute entdeckt, als ich nach einer Babyschale geschaut habe.
    Die 2007er Ente & der 2010 Junior & unsere 2012er Einschleicherin

Meine Binos: Brummbaerchi77 und weitere aus dem Oma-Bino-Club Juni2012

Keine Veröffentlichung meiner Texte und Bilder

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Ja, die meine ich.
    Ich war mit dem Bondolino wirklich sehr zufrieden. Nur gab es damals keinen Neugeboreneneinsatz und ich finde den Steg für ein so kleines Baby sehr breit. Abbinden wie beim Manduca geht da nicht.

Keine Ahnung was die Britax kostet. Habe sie nur heute entdeckt, als ich nach einer Babyschale geschaut habe.
    ich hab den bondo für eine freundin schon mal abgebunden. das baby trug 50/56 und saß wirklich gut drinne.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Hallo!

Vielen Dank!
    so wie das aussieht, gehoert es in die abteilung "gruseltragen".
    es gibt doch mittlerweile soviele tragehilfen, die auch von anfang an gehen... und auch dem tuch wuerde ich nochmal ne chance geben!

schmetterling83 Gast

dass diese trage von römer nicht zu empfehlen ist, wurde ja schon erwähnt.

wenn du gut mit dem bondolino klar gekommen bist, würde ich an deiner stelle vielleicht mal einen mei tai testen, der ab geburt geht (mysol oder hoppediz oder didymos...). ist in der handhabung ähnlich (du hast am hüftgurt nur keinen klettverschluss sondern bindest den auch) und läßt sich gut für neugeborene einstellen.
    oder natürlich ne trageberatung in anspruch nehmen, die dir bei der auswahl behilflich sein kann...

telerie Gast

Zitat Zitat von schmetterling83 Beitrag anzeigen
    dass diese trage von römer nicht zu empfehlen ist, wurde ja schon erwähnt.

wenn du gut mit dem bondolino klar gekommen bist, würde ich an deiner stelle vielleicht mal einen mei tai testen, der ab geburt geht (mysol oder hoppediz oder didymos...). ist in der handhabung ähnlich (du hast am hüftgurt nur keinen klettverschluss sondern bindest den auch) und läßt sich gut für neugeborene einstellen.
    oder natürlich ne trageberatung in anspruch nehmen, die dir bei der auswahl behilflich sein kann...
    kann mich allen nur anschliessen,am besten eine tb machen ,oder beim bondo mit dem bändchen das eigentlich dabei ist um als rückentrage die träger zu fixieren den steg abbinden

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    kann mich allen nur anschliessen,am besten eine tb machen ,oder beim bondo mit dem bändchen das eigentlich dabei ist um als rückentrage die träger zu fixieren den steg abbinden
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!