Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tuchlänge Didymos

User Info Menu

Frage Tuchlänge Didymos

Ihr Lieben,
    sorry, daß ich gleich wieder ankomme....
    Ich glaube, ich will mir nun doch ein Didymos-Tuch gönnen. Es gibt ja so viele traumhaft schöne Modelle....-ich stehe v.a. auf die Tücher mit Seide und die sonstigen Sondermodelle (Fische, Geckos...), die es zum Großteil nur noch gebraucht gibt....

Nun bin ich als bisherige Hoppediz-Kundin mit den Didymos-Größen etwas überfordert. Faktisch ist es so, daß ich wohl nahezu ausschließlich in der Wickelkreuztrage trage. Im nicht-schwangeren Zustand trage ich Größe 38, bin also einigermaßen schlank. Mein Hoppediz ist 4,60 m lang, und da hing bei der WKT schon immer ein ganz schöner "Schwanz" nach unten.
    Brauche ich bei Didymos also wirklich Größe 6, oder tut es nicht auch Größe 5? Das ist 420 cm lang, und Didymos selbst sagt, daß WKT nur bis Größe 36 geht....?
    Irgendwelche Erfahrungen?
    Nochmal vielen lieben Dank für Euren Input. Ich lebe leider in einer relativ trageunfreundlichen Umgebung und habe weder jemand, den ich fragen kann noch jemand, bei dem ich mal ein Didymos ausprobieren könnte.
    Viele Grüße
    vom milchschnittchen

anja+kian ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Tuchlänge Didymos

Um eine WXT bequem binden zu können, nehm ich gern 6er - Kleidergröße 34/36.

5er gingen auch, aber mit 5er Antigua Geckos (sehr dick) war es kein Spass :)

SOMNIA ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Miss mal dein Hoppe Tuch nach. Ich hab auch ein 4,60er Hoppe, dass aber 5 Meter lang ist. Da wäre ein Tuch, das tatsächlich 4,20m lang ist schon deutlich kürzer.

raeubertochter2010 Gast

Zitat Zitat von SOMNIA Beitrag anzeigen
    Miss mal dein Hoppe Tuch nach. Ich hab auch ein 4,60er Hoppe, dass aber 5 Meter lang ist. Da wäre ein Tuch, das tatsächlich 4,20m lang ist schon deutlich kürzer.
    Das würde ich auch empfehlen. Mein Hoppe Tuch war auch so 50 cm länger als angegeben. Die von Didymmos immer so 15 cm.

Mi-Ma-Maus Gast

Also ich finde auch dass es viel auf die dicke vom Tuch ankommt. Mit einem dünnen Tuch Gr. 6 kann ich problemlos die WKT binden und hab genug Stoff übrig um bequem zu knoten, mit einem normalen wird`s schon schwer, und mit einem dicken Tuch reicht es noch gerade so um den Knoten hinzubekommen.
    Wenn du obenherum Gr. 38 hast und nicht über 170cm groß bist könnte Gr. 5 bei einem Seide-Tuch wirklich ausreichen. Ich hab obenrum Gr. 44/46 und komme wie gesagt mit Gr. 6 zurecht.

Zum Thema die Tücher gibt es nurnoch gebraucht: Es gibt einige Trageläden die solche bei Didymos nichtmehr erhältliche Tücher noch neu haben. Bei Fragen einfach PN! Ich hab die letzten 2 Monate auch bei Didymos nichtmehr erhältliche Tücher noch neu bekommen.

linnea ist offline wissend

User Info Menu

Also,ich bin eher nicht schlank (170, 77 kg )und komme bei den Standardtüchern immer mit der 6er Länge hin.
    Allerdings binde ich auch eher weit oben und schon straff - aber der Knoten ist nie ein Problem, daher denke ich, dass eine 5 vielleicht für dich reichen könnte?!
    Zitat Zitat von Milchschnittchen Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    sorry, daß ich gleich wieder ankomme....
    Ich glaube, ich will mir nun doch ein Didymos-Tuch gönnen. Es gibt ja so viele traumhaft schöne Modelle....-ich stehe v.a. auf die Tücher mit Seide und die sonstigen Sondermodelle (Fische, Geckos...), die es zum Großteil nur noch gebraucht gibt....

Nun bin ich als bisherige Hoppediz-Kundin mit den Didymos-Größen etwas überfordert. Faktisch ist es so, daß ich wohl nahezu ausschließlich in der Wickelkreuztrage trage. Im nicht-schwangeren Zustand trage ich Größe 38, bin also einigermaßen schlank. Mein Hoppediz ist 4,60 m lang, und da hing bei der WKT schon immer ein ganz schöner "Schwanz" nach unten.
    Brauche ich bei Didymos also wirklich Größe 6, oder tut es nicht auch Größe 5? Das ist 420 cm lang, und Didymos selbst sagt, daß WKT nur bis Größe 36 geht....?
    Irgendwelche Erfahrungen?
    Nochmal vielen lieben Dank für Euren Input. Ich lebe leider in einer relativ trageunfreundlichen Umgebung und habe weder jemand, den ich fragen kann noch jemand, bei dem ich mal ein Didymos ausprobieren könnte.
    Viele Grüße
    vom milchschnittchen