Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

  1. #1
    surprise011 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    Um den anderen Fred nicht zu "mißbrauchen" möchte ich das hier nochmal "besprechen".

    Mir blieb in den angesprochenen Fällen gar nichts übrig als draußen zu stillen und ich muss sagen: doch, der Schal genügt MIR.
    Ich entblöse ja nicht meine ganze Brust. Mit Stilloberteilen, Jacke und dem Overall den das Kind noch trägt, schaut nicht wirklich viel Haut in die kalte Luft. Dazu kommt, dass mir in 20min fertig sind, also jetzt keine 45 Min zum Stillen beötigen.

    Ich bin mit meinen 3 Jungs täglich im Freien, und weder auf den Spielplätzen noch im Tierpark gibt es die Möglichkeit mal schnell rein zu gehen. Ich finde es auch für die anderen beiden praktischer eben dort zu stillen wo wir sind.Ich müsste die beiden älteren Jungs (3 und 2 Jahre alt) aus dem Spiel reißen, irgendwo hin laufen...wie lange das dauern würde. Dann ausziehen und im Café etc dafür sorgen, dass sie einigermaßen "ruhig" bleiben und das stillenderweise....Die Vorstellung alleine...neeee....

    Dann stille ich lieber an Ort und Stelle und gewährleiste so, dass alle andern, besoners ich, entspannt sind :)
    Selbstverständlich verlasse ich auch erst das Haus, wenn das Baby satt ist, aber sein Rhythmus ist da sehr variabel.Mal kommt er alle 2 Std, mal stündlich und manchmal alle 4.


    So, wie macht ihr das denn so? Ist es wirklich so abwegig bei aktuellen Temperaturen draußen zu stillen?

    Danke für eure Meinungen/Erfahrungen.

    SL80 mit den 3 Buben 2008/2009/2011und einem der fehlt *08

  2. #2
    Avatar von holyspirit
    holyspirit ist offline ♥ Familiengebettet ♥

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    wie waere es mit einem ringsling???

    schau mal wie praktisch der ist

    nursing (breastfeeding) in a ring sling - Sakura Bloom - YouTube

    hab gestern meinen bekommen und gleich ausprobiert...klappt super :D
    Groetjes Britta

    http://lb1f.lilypie.com/Kpz1.png

    http://lbyf.lilypie.com/XyQCp2.png

    http://lbym.lilypie.com/WkUVp1.pnghttp://lbym.lilypie.com/7cVwp1.pnghttp://lbym.lilypie.com/Kt69p1.png


    http://lb1f.lilypie.com/EyRDp1.png

    Meine ♥ Binos wissen was sie mir bedeuten ♥
    ♥ Bino FranziMaus20 ist schwanger ♥ Nephilim und Cessa sind Mama ♥


  3. #3
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    Zitat Zitat von surprise011 Beitrag anzeigen
    So, wie macht ihr das denn so? Ist es wirklich so abwegig bei aktuellen Temperaturen draußen zu stillen?
    nein. das ist eine organisations- und letztlich kleidungsfrage. mit stillunterhemden und sweatshirtjacken etc kann man sehr gut nur den entscheidenden bereich freilegen und stillen.

  4. #4
    languedoc ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    Mir ist das aktuell tatsächlich zu kalt.
    Mit Baby im Tuch muss ich einfach nicht so viel anziehen, da wir uns ja auch gut gegenseitig wärmen. Ohne Baby friere ich dann.
    Wenn ich mir vorher schon mehr anziehe, dann ist mir mit Baby im Tuch viel zu heiß.
    Ich bin gerade froh, dass die beiden Großen in der Kita quasi täglich raus gehen. Nachmittags gehe ich dann vielleicht noch mal kurz mit allen raus. Das schaffen wir dann ganz gut zwischen 2 Stillmahlzeiten.
    mit Groß (09/06) und Klein (04/09) und Mini (09/11)

  5. #5
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    Ich kann nur von mir sagen, dass mir das momentan zu kalt wäre. Stillen war bei uns auch nur eine kurze Angelegenheit, aber drin war mir lieber. Wenn der Hunger so riesengroß war und die Heimat noch so fern, hab ich auch draußen bei den Temperaturen gestillt.
    Ich habe aber auch nur ein Kind und konnte so meine Ausflüge/Spaziergänge nach dem einen Kind richten. Dann bin ich unterwegs mit einer Freundin beim Spaziergang in eine Gaststätte gegangen. Da konnten wir uns aufwärmen, die Kinder stillen und noch Tee trinken. Aber die Stillabstände waren auch sehr variabel...

  6. #6
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    ich habe unseren sohn jetzt erst im dezember auf der Ski/Rodelpiste gestillt. trotz -6 grad war es kuschelig warm. letzten winter, als mini noch kleiner war bin ich meist wo rein. aber ansosnten hab ich auch in der manduca gestillt. etwas lockern und los gehts. ist weder kühl noch irgendwie entblößend.
    ich finde es nicht abwegig, wenns grad nciht anders geht aus organisatorischen gründen?! ich hab auch schon in der kirche gestillt. hat niemand mitbekommen, da söhnchen im sling oder der manduca saß und nur etwas verrutscht werden musste...
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  7. #7
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    Wir waren letzten Winter alle zusammen bei Schneetreiben Schlitten fahren. Radieschen auf meinem Rücken unter der Tragejacke (Allround von Suse) und im Gepäck hatten wir noch eine Fleece-Decke. Mitten im Wald hatte sie dann auch tatsächlich Hunger und wollte gestillt werden. also hab ich sie mir nach vorne geholt und mit Tuch und Decke eingemummelt. Gestillt habe ich durch die Öffnung in der Tragejacke für dei Hüfttrageweise. War ein bißchen viel Gefummel aber ich hätte sie nicht die ganze Zeit vorne tragen können, dazu war sie mir schon zu schwer. Bei kleinen Babys vorne find ich's leichter. Da hab ich dann unter der Jacke gestillt.
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

  8. #8
    hannchen ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Weils mich jetzt beschäftigt: draußen stillen

    ich stille auch draußen momentan. Ums Kind kommt dann das Tragecover, ich hab meine Jacke an. Zu kalt war mir bisher noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •