Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bondolino-Klettverschluss geht auf

parkolina ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Bondolino-Klettverschluss geht auf

Hallo,
    ich komm aktuell mit meinem Bondolino nicht so recht klar. Muss dazu sagen, dass ich ihn schon bei der Großen hatte - hab auch eine Trageberatung gemacht und ihn als für mich am angenehmsten gefunden - und da war alles super. Allerdings hab ich nicht ganz so oft getragen wie jetzt den Kleinen. Wir haben zwar auch jetzt einen KiWa und nutzen ihn auch aber gerade zum KiGa oder schnell mal einkaufen mache ich schon häufiger mit dem Bondolino. Der Kleine sitzt auch gut drin und schläft meist recht schnell ein. Manchmal schaut er auch ganz neugierig raus. Ab und an findet er ihn aber auch ziuemlich doof, drück sich mit den Armen an mir ab und versucht sich nach oben raus zu stemmen (hoffe, ihr versteht wie ich es meine). Das ist nicht so toll, gibt sich aber meist recht schnell und dann ist es für ihn wieder ok.
    Soweit zur Vorgeschichte. Mein eigentliches Problem ist, dass sich heute morgen jetzt zum zweiten Mal der Klettverschluss gelöst hat. Wir waren da schon unterwegs und der Kurze kurz vorm Einschlafen, so dass ich es dann so gelassen habe. Er hält ja trotzdem fest drin, aber 'ne Dauerlösung ist das so nicht. Hat jemand 'ne Idee was ich falsch mache? Bin mir nicht bewußt irgendetwas anders zu machen als sonst. Muss dazu sagen, dass ich nicht schlank bin, der Klettverschluss aber noch etwas (ca. 1,5cm) über den roten Bereich geht. Das sollte doch reichen? Bin etwas verunsichert. Eigentlich mag ich den Bondolino sehr gern, aber so wie jetzt ist auch irgendwie doof. Überlege schon mir eine andere Trage zuzulegen. Aber welche? Tuch ist übrigens keine Alternative für mich. Ich hab eins und hab ihn darin getragen als er ganz klein war. Das ging auch ganz gut, aber mich nervt diese ewige Wickelei.

So, sorry für den langen Text. Bin einfach verunsichert. Vielleicht kann mir jemand 'nen Gedankenanstoß geben.

Schonmal danke und viele Grüße.
    C. 08/08 M. 08/11 O. 07/14

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Reden Re: Bondolino-Klettverschluss geht auf

Zitat Zitat von parkolina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich komm aktuell mit meinem Bondolino nicht so recht klar. Muss dazu sagen, dass ich ihn schon bei der Großen hatte - hab auch eine Trageberatung gemacht und ihn als für mich am angenehmsten gefunden - und da war alles super. Allerdings hab ich nicht ganz so oft getragen wie jetzt den Kleinen. Wir haben zwar auch jetzt einen KiWa und nutzen ihn auch aber gerade zum KiGa oder schnell mal einkaufen mache ich schon häufiger mit dem Bondolino. Der Kleine sitzt auch gut drin und schläft meist recht schnell ein. Manchmal schaut er auch ganz neugierig raus. Ab und an findet er ihn aber auch ziuemlich doof, drück sich mit den Armen an mir ab und versucht sich nach oben raus zu stemmen (hoffe, ihr versteht wie ich es meine). Das ist nicht so toll, gibt sich aber meist recht schnell und dann ist es für ihn wieder ok.
    Soweit zur Vorgeschichte. Mein eigentliches Problem ist, dass sich heute morgen jetzt zum zweiten Mal der Klettverschluss gelöst hat. Wir waren da schon unterwegs und der Kurze kurz vorm Einschlafen, so dass ich es dann so gelassen habe. Er hält ja trotzdem fest drin, aber 'ne Dauerlösung ist das so nicht. Hat jemand 'ne Idee was ich falsch mache? Bin mir nicht bewußt irgendetwas anders zu machen als sonst. Muss dazu sagen, dass ich nicht schlank bin, der Klettverschluss aber noch etwas (ca. 1,5cm) über den roten Bereich geht. Das sollte doch reichen? Bin etwas verunsichert. Eigentlich mag ich den Bondolino sehr gern, aber so wie jetzt ist auch irgendwie doof. Überlege schon mir eine andere Trage zuzulegen. Aber welche? Tuch ist übrigens keine Alternative für mich. Ich hab eins und hab ihn darin getragen als er ganz klein war. Das ging auch ganz gut, aber mich nervt diese ewige Wickelei.

So, sorry für den langen Text. Bin einfach verunsichert. Vielleicht kann mir jemand 'nen Gedankenanstoß geben.

Schonmal danke und viele Grüße.
    Also, wenn der Klettverschluss richtig angelegt ist, hast Du sicher nix falsch gemacht. Ich weiss aber nicht, auf welche Nutzungsdauer der Klettverschluss ausgelegt ist. Mmh, viell. mal beim Hersteller nachfragen? Ansonsten gibts soooo viele tolle Tragehilfen (Manduca, Ergo, Buzzidil, Emei), die Du aber am besten in einer erneuten TB testen könntest.
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Bondolino-Klettverschluss geht auf

Mein Bondo war auch schon länger in Gebrauch, da ist nichts aufgegangen.
    Beim Hersteller nachfragen ist eine gute Idee. Gerade wenn du den erster Hand gekauft hast

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

ich würde bei hoppediz anrufen und sagen, wann er gekauft wurde, aus 1. hand etc und das problem shcildern
    zum abstoßen: das haben viele babys in dem alter, sie wollen mehr sehn. was super ist: ab auf den rücken, schön hoch binden dann sieht euer baby mehr. dank der kopfstütze ist auch schlafen auf dem rücken kein problem. evtl kannst du die trageberaterin nochmal anrufen und um hilfe bitten?
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Tieni ist offline addict

User Info Menu

für den bondolino gibt´s doch eine klettverschluß-gurtverlängerung, vielleicht könnte das das problem lösen? dann überlappt es ja viel mehr und hält vielleicht wieder richtig.
    mit Sohn 06/2008 und Söhnchen 10/2011

User Info Menu

Zitat Zitat von Tieni Beitrag anzeigen
    für den bondolino gibt´s doch eine klettverschluß-gurtverlängerung, vielleicht könnte das das problem lösen? dann überlappt es ja viel mehr und hält vielleicht wieder richtig.
    Danke für den Tipp. Wäre 'ne Möglichkeit.
    Hab gestern mal meine Trageberaterin von damals angemailt. Mal schauen, ob sie noch eine Idee hat.

Knutschebaer ist offline Überglückliche Jungsmama!

User Info Menu

Das hab ich mal auf der Seite von Hoppediz gefunden:

Bitte achten Sie IMMER darauf, dass die Klettverschlüsse des Hüftgurtes und der Kapuze beim Waschen geschlossen sind und exakt aufeinander liegen. Verwenden Sie bitte keinen Weichspüler. Der BONDOLINO darf auf keinen Fall bei 1000 Touren oder mehr geschleudert und im Trockner getrocknet werden. Sollten Sie diese Vorgaben nicht einhalten, ist die Haltbarkeit des Klettverschlusses nicht gewährleistet.
    Hast Du ihn vielleicht jetzt wo Ihr ihn öfter nutzt einfach "falsch" gewaschen?
    Bändigerin vom kleinen Löwen (01/2010) und der Raupe Nimmersatt (05/2012)

charming-nerd.blogspot.com

User Info Menu

Zitat Zitat von Knutschebaer Beitrag anzeigen
    Das hab ich mal auf der Seite von Hoppediz gefunden:

Hast Du ihn vielleicht jetzt wo Ihr ihn öfter nutzt einfach "falsch" gewaschen?
    Nö, hab ich nicht. Der Klettverschluss hält ja auch noch, nur eben nicht überall, und leider nicht dort wo es wichtig ist.

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Spontan würde ich jetzt mal sagen, dass er zu kurz ist und du dir eine Erweiterung kaufen könntest.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Also...wenn der 1,5 cm mehr als der rote Bereich klettet dann brauchst du auch keine Verlängerung.

Und wenn du eine Verlängerung dran machst, und die hält dann auch nicht, bringt es Dir gar nix.

Ist der Klett sauber?

Magst Du mal ein Bild machen?

Im Zwiefel mal bei Hoppe nachfragen, bzw. warten was die Kollegin sagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte