Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Parta ist offline stranger

Standard Kennt jemand die Tragetücher von Babylonia?

Ich möchte mir ein Tragetuch kaufen und habe neben den bekannten Marken im Internet die beiden Modelle von Babylonia Tri-Cotti und Tricot Sien gefunden.

Sie sollen etwas elastischer und leichter zum Binden sein als andere. Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen?

Danke.
    Parta

LadyElistra ist offline Legende

Standard also das tri-cotti ist kein richtiges tragetuch

das problem dabei ist, das die schlaufen genau passen müssen, ansonsten sitzt das kind zu locker. und dann kannst z.b. nur du tragen und dein mann braucht ein eigenes. außerdem ist man recht beschränkt was die variationsmöglichkeiten angeht. ich persönlich würde es nicht kaufen.

das andere tricot-slen ist ein normales jersey tragetuch, wie es z.b. auch das mobywrap gibt. dazu findet man hier http://www.wickelkinder.de/mobywrap.htm sehr viele informationen. eine gute alternative zum tragetuch, solange die kinder klein sind, für große schwere kinder eignet sich ein normales gewebtes tragetuch besser, vorallem für die rückentrage. man ist bei jersey-tüchern etwas beschränkt was die bindemöglichkeiten angeht, man kann nicht alle bindetechniken binden, die man auch mit einem normalen tuch binden kann, weil das tuch nicht soviel stabilität bietet müssen es immer 3-lagige bindetechniken sein.

ich hab 9monate mit einem normalen tragetuch getragen und bin dann auf den ergo baby carrier umgestiegen. zum ergo findet man ebenfalls informationen bei wickelkinder.de

bei www.babygerecht.de kann man z.b. den ergo kaufen und für die monate vorher (den kann man nicht von geburt an benutzen) eine andere tragehilfe kostengünstig ausleihen.

http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12