Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Medialuna ist offline Todo se transforma

Standard Ab wann tragen nach Kaiserschnitt?

Liebe Trage-Expertinnen, ab wann darf ich eigentlich unser Baby nach einem Kaiserschnitt im Tragetuch tragen? Ich würde jetzt natürlich erst einmal abwarten, bis ich mich wieder 100%ig fit fühle, aber gibt's darüber hinaus noch irgendetwas zu beachten? Ich will natürlich nicht, dass ich mir durch's Tragen (würde ich jetzt schon sooo gerne) eher schade als nutze... Danke schon mal für eure Hilfe! :)
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

eneib ist offline unperfekte zweifachmama

Standard Re: Ab wann tragen nach Kaiserschnitt?

meine tochter ist ein frühchen (6 wochen zu früh) und ich habe sie nach 14 tagen klinikaufenthalt mit nach hause nehmen dürfen, wo sie mehr oder weniger sofort in ein tuch gestopft wurde. meine hebamme hatte grünes licht gegeben, zudem war sie mit 2,3 kg entlassungsgewicht sehr zart und kein problem für narbe und beckenboden. mein damals 2 1/2 jähriger sohn mit seinen 17kg stellte da eher belastungsmäßig eine "gefahr" dar. ihn hatte ich, reflexmäßig, noch im krankenhaus auf den arm genommen und dachte mir, dass die narbe jetzt sicherlich gerissen ist ... (zum glück nicht, fühlte sich aber so an...)
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]

CarrieCute ist offline Poweruser

sobald du dich fit fühlst. Tantzmaus hat glaube ich mal gesagt, dass das Tuch gut gebunden sein muss, sonst zieht das gewebe am bauch weil man sich künstlich anstrengt, eine gewisse haltung einzunehmen.
    ich habe 4 wochen nach sec sectio getragen, aber ich hatte vorher kein TT
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Hol Dir das Ok von der Hebamme und höre gut auf Deinen Bauch (im Wahrsten Sinne des Wortes ;-))

Das TT muss auf jeden Fall gut und fest gebunden sein, damit Du Deine Muskulatur entspannen kannst und keine Ausgleichhaltungen einnimmst.

Starte langsam...so ein KS ist eine große Bauch - Op und man darf es nicht unterschätzen (Ich weiß wovon ich spreche ;-)))

Im Zweifel lass es Dir nochmal gut zeigen.

lila-laune ist offline old hand

Zitat Zitat von Medialuna Beitrag anzeigen
    Liebe Trage-Expertinnen, ab wann darf ich eigentlich unser Baby nach einem Kaiserschnitt im Tragetuch tragen? Ich würde jetzt natürlich erst einmal abwarten, bis ich mich wieder 100%ig fit fühle, aber gibt's darüber hinaus noch irgendetwas zu beachten? Ich will natürlich nicht, dass ich mir durch's Tragen (würde ich jetzt schon sooo gerne) eher schade als nutze... Danke schon mal für eure Hilfe! :)
    Ich habe ab 2 1/2 Wochen getragen. Vorher war mein Bauch zu empfindlich, aber das ist sehr individuell - einige können schon nach 1 Woche und anderen ist es auch nach 6 Wochen noch nix.
    Während die Wickelkreuztrage bei mir wie gesagt ab 2 1/2 Wochen ging, konnte ich einseitige Belastungen erst ab ca. 8 Wochen machen (also Kind in der Tragetasche zum Kinderwagen tragen, im Maxi Cosi zum Auto etc.). Das stimmte also ganz gut mit der ärztlichen Empfehlung überein, 8 Wochen lang nicht schwerer zu heben als das Gewicht des Kindes.

o-8281 ist offline Ruhestörerin

Und wie ist es mit dem Didytai ? Sicher ist es erst besser mit dem tt ,oder ? Hat ja kein Bauchgurt.

Hach,ich ringe noch immer mit mir,ob TT oder nicht.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !

08/08
    06/12

anja+kian ist offline enthusiast

Ich hab Mini 6 Tage nach KS im TT getragen.
    Vom KH heim hat mein Mann ihn getragen, ich dafür meine damals 3jährige auf dem Arm.