Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie zieht man dies Kleinen beim Tragen an?

MissMilo ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Wie zieht man dies Kleinen beim Tragen an?

Gerade bei diesen Temperaturen bin ich mir sehr unsicher wie ich mein Baby anziehen soll. Ich habe eine Jackenerweiterung, d.h. meine Kleine passt komplett unter meiner Jacke. Wie ziehe ich sie denn nun an? Ganz normal mit extra dicken Socken/"Schuhen" und dicker Mütze? Oder muss man noch eine dünne Jacke anziehen und eventuell noch Merinowollstulpen zusätzlich? Oder etwa gar einen Wollfleeceoverall http://www.tragzeit.de/babykleidung/...olle-kba?c=108 ?
    Ich bin überfragt

languedoc ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Wie zieht man dies Kleinen beim Tragen an?

Ich habe ein Tragecover.
    Die Kleine ziehe ich darunter ähnlich dick an wie mich selber. An die Füße kommen zusätzlich dicke Wollsöckchen und auf den Kopf eine Mütze. Damit war sie bisher immer schön warm.
    mit Groß (09/06) und Klein (04/09) und Mini (09/11)

lila-laune ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von MissMilo Beitrag anzeigen
    Gerade bei diesen Temperaturen bin ich mir sehr unsicher wie ich mein Baby anziehen soll. Ich habe eine Jackenerweiterung, d.h. meine Kleine passt komplett unter meiner Jacke. Wie ziehe ich sie denn nun an? Ganz normal mit extra dicken Socken/"Schuhen" und dicker Mütze? Oder muss man noch eine dünne Jacke anziehen und eventuell noch Merinowollstulpen zusätzlich? Oder etwa gar einen Wollfleeceoverall Fleece Overall Engel BLAU Wolle kbA | Baby Overall | Babykleidung | BABYSHOP fürs Tragetuch, Babytragetuch & Babytragen günstig von TRAGZEIT ? Ich bin überfragt
    Je mehr du dem Baby anziehst, umso schlechter ist der Wärmetransfer zwischen Euch. Hier gibt's immer nur warme Strick-Kniestrümpfe und eine Strickmütze auf den Kopf. Allerdings ist meiner auch noch so klein, dass auch die Arme mit im Tuch sind. Wenn die mal rausgucken, dann würde ich vielleicht noch ein dünnes Jäckchen anziehen. Aber so ist er bisher immer schön warm gewesen. Wenn ich bei anderen lese, dass das Kind unter der Tragejacke noch einen Fleeceanzug trägt, dann schwitze ich schon beim lesen.
    Ach ja, ich ziehe natürlich unten dann die Jacke schön zu, damit es unten nicht kalt reinzieht, und ich habe eine kuschlige Fleecejacke, keine dünne.
    Geändert von lila-laune (11.02.2012 um 10:24 Uhr)

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MissMilo Beitrag anzeigen
    Gerade bei diesen Temperaturen bin ich mir sehr unsicher wie ich mein Baby anziehen soll. Ich habe eine Jackenerweiterung, d.h. meine Kleine passt komplett unter meiner Jacke. Wie ziehe ich sie denn nun an? Ganz normal mit extra dicken Socken/"Schuhen" und dicker Mütze? Oder muss man noch eine dünne Jacke anziehen und eventuell noch Merinowollstulpen zusätzlich? Oder etwa gar einen Wollfleeceoverall Fleece Overall Engel BLAU Wolle kbA | Baby Overall | Babykleidung | BABYSHOP fürs Tragetuch, Babytragetuch & Babytragen günstig von TRAGZEIT ?
    Ich bin überfragt
    wenn das baby unter der jacke komplett mit drunter ist dann kann es ganz normal, wie du, angezogen sein. nur an den füßen/beinen und dem kopf brauchts mehr...

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Sanny7782 ist offline müüüde ...

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    wenn das baby unter der jacke komplett mit drunter ist dann kann es ganz normal, wie du, angezogen sein. nur an den füßen/beinen und dem kopf brauchts mehr...
    Also mir wurde immer gesagt eine Schicht mehr wie man selbst! Deswegen trägt mein Kind bei -20° ihren Fleeceoverall unter meiner Tragejacke! Sie macht weder den Eindruck, dass sie schwitzt und es zu warm ist, noch scheint es mir, dass sie friert!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

User Info Menu

Ich habe bisher auch keinen Overall angezogen, aber eine dünne Jacke und manchmal noch Stulpen.
    Gestern habe ich ein Video einer Trageberaterin gesehen, die sagte, der Wollfleeceoverall sollte noch angezogen werden. Die hatte aber auch ein Tragecover. Das ist doch ein Unterschied zu einer komplett geschlossenen Jacke, oder?
    Andererseits habe ich gestern auch zwei gesehen, die einen noch dickeren Overall anhatten.
    Meine Maus ist auch nicht kalt, wenn ich sie auspacke. Aber man lässt sich doch so schnell verunsichern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sanny7782 Beitrag anzeigen
    Also mir wurde immer gesagt eine Schicht mehr wie man selbst! Deswegen trägt mein Kind bei -20° ihren Fleeceoverall unter meiner Tragejacke! Sie macht weder den Eindruck, dass sie schwitzt und es zu warm ist, noch scheint es mir, dass sie friert!
    Ach so, ich möchte anmerken, dass ich von Temperaturen von -6 bis 0° spreche. Bei -20° würde ich unter meine Jacke auch am liebsten selbst noch einen Fleeceoverall anziehen :D

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sanny7782 Beitrag anzeigen
    das TT ist aber auch eine schicht.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Sanny7782 ist offline müüüde ...

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    das TT ist aber auch eine schicht.
    Joar, stimmt, ein TT ist noch bissl kuschliger, ich trage aber mit Manduca da kommt mehr Kälte durch ...
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Mein Kleiner trägt zusätzlich Babylegs bis über die Füße (wobei ich die z.Z. auch zu hause quasi als Strumpfhose eh drunter ziehe, da er nun sich durch dei Wohnung rollt und wir EG wohnen) den Hoppediz Fleeceoverall, Fleece-Mütze und dann das Cover drüber. Auch bei meiner Tragejacke habe ich den Fleeceoverall immer drunter gezogen und dann lieber die Tragejacke etwas auf gemacht oder mich selbst nicht so dick angezogen.
    Bei unter Null würde ich nicht auf die Idee kommen, dem Kind nicht mehr anzuziehen, als zu hause.
    Geändert von LaSelly (11.02.2012 um 12:44 Uhr)
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte