Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Babytrage zum Fahrradfahren

  1. #1
    Shari2009 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Babytrage zum Fahrradfahren

    Habe ich grade entdeckt und muss das unbedingt mal posten, ansonsten ist dazu kein Kommentar nötig.
    Das gepanzerte Kind: Designstudentin entwickelt Baby-Rüstung fürs Fahrrad | BerlinFreckles

  2. #2
    telerie Gast

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    tja das finde ich genauso verantwortungslos,ich habe letzens ein kind auf dem rücken gesehen wo die mutter geklettert ist sie hatte helm auf das kind nicht,ganz zu schweigen vom risiko abzustürtzen

  3. #3
    Avatar von Sanny7782
    Sanny7782 ist offline müüüde ...

    User Info Menu

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    tja das finde ich genauso verantwortungslos,ich habe letzens ein kind auf dem rücken gesehen wo die mutter geklettert ist sie hatte helm auf das kind nicht,ganz zu schweigen vom risiko abzustürtzen
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

    Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

  4. #4
    telerie Gast

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    Zitat Zitat von Sanny7782 Beitrag anzeigen
    irgendwo auf fb hab ich von einer tragefirma ein foto bekommen wo nach meinungen dazu gefragt wurde finde es aber nicht mehr

  5. #5
    Avatar von GraceAdieu
    GraceAdieu ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    Ich hab davon vor längerer Zeit schon in der Zeitung gelesen.
    Als ich das bei den tragemamas angesprochen habe, bekam ich zu hören, dass eine uns gut bekannte trageberaterin (!) selbst mit manduca fahrrad fährt und dahinter noch nie ein problem gesehen habe.

    ich finds nicht gut.
    schutz hin oder her, ich würds nicht machen!
    Grace Adieu

    Ein Zähnefletschen ist oft nur ein missverstandenes Lächeln. Einmal erkannt, schenkt es neuen Mut.



  6. #6
    Avatar von holyspirit
    holyspirit ist offline ♥ Familiengebettet ♥

    User Info Menu

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    ich frag mich aber auch wenn sie in den sitzen auf dem fahrrad sitzen und das fahrrad faellt...man hat ja den reflex auf seite zu springen und kind waere dann auf dem ruecken geschuetzter als in den sitzen find ich
    Groetjes Britta

    http://lb1f.lilypie.com/Kpz1.png

    http://lbyf.lilypie.com/XyQCp2.png

    http://lbym.lilypie.com/WkUVp1.pnghttp://lbym.lilypie.com/7cVwp1.pnghttp://lbym.lilypie.com/Kt69p1.png


    http://lb1f.lilypie.com/EyRDp1.png

    Meine ♥ Binos wissen was sie mir bedeuten ♥
    ♥ Bino FranziMaus20 ist schwanger ♥ Nephilim und Cessa sind Mama ♥


  7. #7
    Avatar von GraceAdieu
    GraceAdieu ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    ich würde mit kind---egal, ob geschützt oder nicht---nicht aufs fahrrad steigen.
    Grace Adieu

    Ein Zähnefletschen ist oft nur ein missverstandenes Lächeln. Einmal erkannt, schenkt es neuen Mut.



  8. #8
    telerie Gast

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    Zitat Zitat von GraceAdieu Beitrag anzeigen
    ich würde mit kind---egal, ob geschützt oder nicht---nicht aufs fahrrad steigen.
    ich glaub sie meinte im kinderfahrradsitz
    ich finde anhänger eh besser

  9. #9
    WeisseLilie ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    Zitat Zitat von holyspirit Beitrag anzeigen
    ich frag mich aber auch wenn sie in den sitzen auf dem fahrrad sitzen und das fahrrad faellt...man hat ja den reflex auf seite zu springen und kind waere dann auf dem ruecken geschuetzter als in den sitzen find ich
    Aus Erfahrung, weil ich schon mal mit dem Rad mit Kind im Sitz gestürzt bin, kann ich sagen dass das Kind im Sitz (hinten, Römer) gut geschützt ist. Die Kleine ist einfach im Sitz auf die Seite gefallen und der Kopf wurde von den "Ohren" des Sitzes abgefangen. Da sie einen Helm getragen hat, hat es ihr nicht weh getan, die hat sich nur erschrocken.

    Ich finde es kreuzgefährlich mit Kind in der Trage Fahrrad zu fahren. Du hast einen ganz anderen Schwerpunkt und wirst mit Kind in der Trage total unnatürlich stürzen da du unterbewusst versucht bist das Kind zu schützen. Abrollen kannst du dich mit Kind in der Trage nicht. Vielleicht wird das Kind das ganze ungeschadet überstehen, aber der Fahrer wird sich, eben weil er unbewusst nicht richtig fällt, heftige Verletzungen zuziehen.

  10. #10
    Avatar von holyspirit
    holyspirit ist offline ♥ Familiengebettet ♥

    User Info Menu

    Standard Re: Babytrage zum Fahrradfahren

    Zitat Zitat von WeisseLilie Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das Kind das ganze ungeschadet überstehen, aber der Fahrer wird sich, eben weil er unbewusst nicht richtig fällt, heftige Verletzungen zuziehen.
    da hast du natuerllich recht....in NL fahren die frauen total ueberladen...vorne baby hinten kleinkind und am gepaecktraeger nen buggy
    Groetjes Britta

    http://lb1f.lilypie.com/Kpz1.png

    http://lbyf.lilypie.com/XyQCp2.png

    http://lbym.lilypie.com/WkUVp1.pnghttp://lbym.lilypie.com/7cVwp1.pnghttp://lbym.lilypie.com/Kt69p1.png


    http://lb1f.lilypie.com/EyRDp1.png

    Meine ♥ Binos wissen was sie mir bedeuten ♥
    ♥ Bino FranziMaus20 ist schwanger ♥ Nephilim und Cessa sind Mama ♥


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •