Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ring Sling?

morgaine79 ist offline Monster-Mama

User Info Menu

Standard Re: Ring Sling?

Ganz ehrlich - ich habe auch einen Sling, den ich gerne daheim verwende. Ich finde ihn aber z.Z. bei diesem Wetter draußen, total unpraktisch, da er über meine Jacke muss und ich das Baby entsprechend warm einpacken muss. Zumindest bekomme ICH das nicht anders hin!

Was spricht gegen ein Maxi-Taxi und den Bondolino?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - ich habe auch einen Sling, den ich gerne daheim verwende. Ich finde ihn aber z.Z. bei diesem Wetter draußen, total unpraktisch, da er über meine Jacke muss und ich das Baby entsprechend warm einpacken muss. Zumindest bekomme ICH das nicht anders hin!

Ich habe den Sling unter der Jacke (allerdings STrickjacke oder sowas noch dadrunter. für kurze Strecken reicht das auch bei den Temperaturen und die Jacke geht drüber bei so klleinen Babys auch noch zu (zumindest bis zur Hälfte).
    Silm

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

User Info Menu

Im Moment kann ich ja noch beide Babyschalen tragen, also wird das mit dem Tragen erst aktuell, wenn es etwas wärmer ist. Vorausgesetzt, es wird JEMALS wieder wärmer ...

Das mit dem Maxitaxi o.ä. haut irgendwie nicht hin. Für unseren Zwillingswagen gibt es Adapter für die Babyschalen - allerdings nicht für den Maxi Cosi Citi, den wir haben, sondern nur für den Cabriofix. Die zweite Schalte ist ein Römer, also bräuchten wir ohnehin zwei verschiedene Adapter, was auch doof ist. Aber wegen dem Maxicosi hat es sich ja eh erledigt.

Und ich habe bereits intensiv nach einem günstigen Maxitaxi gesucht - gibt es aber irgendwie nicht. Und neu kaufen will ich sowas auf keinen Fall, weil es definitiv die letzten Kinder sind.
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

morgaine79 ist offline Monster-Mama

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternensteffi Beitrag anzeigen
    Im Moment kann ich ja noch beide Babyschalen tragen, also wird das mit dem Tragen erst aktuell, wenn es etwas wärmer ist. Vorausgesetzt, es wird JEMALS wieder wärmer ...

Das mit dem Maxitaxi o.ä. haut irgendwie nicht hin. Für unseren Zwillingswagen gibt es Adapter für die Babyschalen - allerdings nicht für den Maxi Cosi Citi, den wir haben, sondern nur für den Cabriofix. Die zweite Schalte ist ein Römer, also bräuchten wir ohnehin zwei verschiedene Adapter, was auch doof ist. Aber wegen dem Maxicosi hat es sich ja eh erledigt.

Und ich habe bereits intensiv nach einem günstigen Maxitaxi gesucht - gibt es aber irgendwie nicht. Und neu kaufen will ich sowas auf keinen Fall, weil es definitiv die letzten Kinder sind.
    Wir haben Adapter für den Buggy. Es würde ja reichen, wenn dann eine Schale aufklickbar ist. Ich dachte, ihr habt evtl. noch einen Buggy von der Großen, wo das möglich wäre. Verstehe aber, dass du nichts neues kaufen willst!

User Info Menu

Wir haben Adapter für den Buggy. Es würde ja reichen, wenn dann eine Schale aufklickbar ist. Ich dachte, ihr habt evtl. noch einen Buggy von der Großen, wo das möglich wäre. Verstehe aber, dass du nichts neues kaufen willst!
    Hmmm, glaube nicht, dass das bei dem Buggy geht - aber das ist eine gute Idee, da muss ich mal schauen ...

User Info Menu

Kurzer Zwischenbericht: Obwohl ich mich anfangs mit dem Sling etwas doof angestellt habe (die obere Bahn wurde irgendwie nicht so richtig stramm und er sah schlampig gebunden aus), habe ich jetzt mit den im Netz verfügbaren Videoanleitungen geübt. Und siehe da - es klappt :)

Bis jetzt habe ich zwar nur mit meiner Babypuppe geübt, weil ich erst sicher sein wollte, bevor ich die Anwendung mit lebenden Objekten teste - aber das werde ich jetzt mal tun und ich bin sicher, es wird klappen.

Bin jetzt ein bisschen stolz auf mich :) Gut, realistisch betrachtet ist der Umgang mit dem Sling nicht soooo schwer - aber ihr habt mich noch nie gesehen, wie doof ich mich mit dem Tragetuch angestellt habe ...

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Super! Etwas Übung braucht man auch für den Sling- ging mir auch so. Aber wenn man es raus hat, ist es wirklich ganz schnell gemacht und super praktisch
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12