Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast

    Frage Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Sagt mal schneidet der bei euch auch an den Beinen ein?
    Was kann man da machen?

  2. #2
    Sansei77 ist offline Member
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    173

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Hallo du !

    Also wir haben das Problem nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn du eine Stoffwindel unten quer reinlegst. Dann drückt das nicht so auf die Beine.

    Viele Grüße
    http://b1.lilypie.com/77IQp2/.png




    Meine liebe Bino aus dem Oktoberbus ist Kathrin.79 mit Jonas :liebe:

  3. #3
    Avatar von Liana
    Liana ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    9.781

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    bei meinem sohn wars damals auch so. der hat im marsupi schnell geschlafen, ist dann aber irgendwann mit riesen gebrüll wach geworden und hat sich auch so schnell nicht beruhigt. hab lang gegrübelt woran das liegt, bis ich irgendwann die druckstellen an den beinen gesehen habe
    eine lösung hab ich damals nicht gefunden.

    nachdem ich von keinem anderem mit dem problem gehört habe, hab ich es jetzt wieder mit einem marsupi versucht und bei meiner tochter schneidet er bisher nicht ein, obwohl (oder vielleicht gerade weil?) sie noch kleiner ist, als hendrik damals.
    ich würds wohl auch mal mit auspolstern versuchen, falls es wieder auftritt.

  4. #4
    Emmy111 ist offline Member
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    104

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Hab bei meiner Kleinen auch vor kurzen rote Stellen an den Beinen gefunden.
    Bis jetzt hatte es sie noch nicht gestört.
    Werde aber auf den Ergo umsteigen, wenn ich es nochmal sehe.
    Woran das aber genau lag weiß ich auch nicht :(

    Liebe Grüße
    Nadine

  5. #5
    Avatar von dezi
    dezi ist offline mama des 2007ers
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    1.347

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Passt sie denn schon in den Ergo???

    Lennart Hagen ist am 1. Januar 2007 geboren!
    Meine Binomette ist FrauMahlzahn.

    ÜZ 30 :-(

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Keine Ahnung!
    Ich glaube du hast mal geschrieben das der Ergo erst am 70 cm geht und die hat sie noch nicht!
    Mir kommt es eher so das sie eher zu klein ist anstatt zu groß für den Marsupi.
    Werde ihn mal auspolstern.
    Und noch ne Frage
    Ist das normal das, dass Gewicht so auf die Schultern geht???

  7. #7
    Emmy111 ist offline Member
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    104

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Wir hatten sie vor kurzem schonmal drin und das ging ganz gut, hab nur ihr Köpfchen gern noch gestützt und deswegen nehmen wir eher noch den Marsupi.

    Sie scheint aber seit dem letzten Schub auch an die 68 cm zu haben. Und dick ist sie auch ganz schön. Also sitzen tut sie schon recht gut darin.

  8. #8
    Kroko05 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    210

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Wir hatten das Problem nie, aber eine Freundin von mir. Jetzt haben wir mal unsere Marsupis verglichen (ich habe meinen im letzten Herbst gekauft, sie ihren vor ein paar Wochen) und haben festgestellt, dass der neuere Marsupi einen viel breiteren Steg hat (auf jeder Seite knapp 2 cm). Vielleicht liegt es daran? Hab das hier mit dem einschneiden jetzt schon öfter gelesen, vielleicht solltet ihr mal Feedback an den Händler geben, damit die das wieder ändern können!

  9. #9
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.524

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Zitat Zitat von Emmy111 Beitrag anzeigen
    Wir hatten sie vor kurzem schonmal drin und das ging ganz gut, hab nur ihr Köpfchen gern noch gestützt und deswegen nehmen wir eher noch den Marsupi.

    Sie scheint aber seit dem letzten Schub auch an die 68 cm zu haben. Und dick ist sie auch ganz schön. Also sitzen tut sie schon recht gut darin.
    wichtig ist, das der steg von kniekehle zu kniekehle reicht und sie die knie 90° anwinkeln kann, wenn die knie noch im ergo verschwinden, oder sie sie nicht anwinkeln kann, ist sie noch zu klein. diese gestreckte haltung der beine ist nicht gut für die hüften.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  10. #10
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.524

    Standard Re: Schnell mal Hilfe brauch zum marsupi!

    Zitat Zitat von Kroko05 Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Problem nie, aber eine Freundin von mir. Jetzt haben wir mal unsere Marsupis verglichen (ich habe meinen im letzten Herbst gekauft, sie ihren vor ein paar Wochen) und haben festgestellt, dass der neuere Marsupi einen viel breiteren Steg hat (auf jeder Seite knapp 2 cm). Vielleicht liegt es daran? Hab das hier mit dem einschneiden jetzt schon öfter gelesen, vielleicht solltet ihr mal Feedback an den Händler geben, damit die das wieder ändern können!
    der neue marsupi ist tatsächlich etwa 5cm breiter unten als der alte. ist natürlich problematisch für kleine kinder, aber besser für größere kinder. der marsupi wird sonst recht schnell zu klein, oft bevor die kinder groß genug sind für einen wechsel in den ergo z.b.

    eine feste tragehilfe die für jedes kind perfekt passt, gibt es einfach nicht. die dinger passen immer eine zeitlang gut, aber davor und danach halt nicht mehr richtig. der steg wächst ja nicht mit. das ist halt ein großer kritikpunkt an festen tragehilfen.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •