Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

  1. #1
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Frage Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

    Mal eine Frage an euch Experten:
    Ich trage meinen Kleenen (5 1/2 Wochen alt, ca 4200 g und 52cm) drinnen im Marsupi und draußen im Ergo mit Neugeborenen - Einsatz.
    Bei beiden bekomme ich die Anhock-Spreiz-Haltung ziemlich gut hin, allerdings sitzt mein Zwerg im Marsupi ca. 5-10cm tiefer als im Ergo. Kopf-Kuss-Hohe ist das nur noch mit viel gutem Willen. Allerdings habe ich dazu auch noch nirgendwo eine Bgründung gefunden,warum das wichtig oder ergonomischer ist. Kann mir das jemand erklären und hat vielleicht einen Tip, wie ich das ändern kann?
    Der Hüftgurt des Marsupi sitzt bei mir schon auf bzw. oberhalb der Taille, ich bin auch nur 1,64 m groß.
    Danke für eure Hilfe!
    One person's crazyness is another person's reality.

  2. #2
    raeubertochter2010 Gast

    Standard Re: Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

    In meiner Hoppediz Bindeanleitung steht, dass das Tuch zu locker gebunden ist, wenn das Kind tiefer sitzt und dass es das Sichtfeld einschränkt und es zu Nackenverspannungen kommen kann, wenn es zu hoch sitzt.
    Ob man das auf deine Tragehilfen übertragen kann, weiss ich nicht.

  3. #3
    Avatar von Nike2010
    Nike2010 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

    Die Kopf-Kuss-Höhe soll die Fontanelle des Baby schützen für den Fall das du mal fällst ...
    Lg Nike

    N 12/01
    N 11/05
    N 11/11
    F*02/10
    E*11/16


  4. #4
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

    Zitat Zitat von raeubertochter2010 Beitrag anzeigen
    Ob man das auf deine Tragehilfen übertragen kann, weiss ich nicht.
    Hmmm, ich denke bei zu hohem Binden trifft das zu. Aber nicht für zu niedriges. Danke Dir aber!
    One person's crazyness is another person's reality.

  5. #5
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

    Zitat Zitat von Nike2010 Beitrag anzeigen
    Die Kopf-Kuss-Höhe soll die Fontanelle des Baby schützen für den Fall das du mal fällst ...
    Verstehe aber den Zusammenhang nicht ganz. Kannst Du es mir erklären?
    One person's crazyness is another person's reality.

  6. #6
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Wozu und wie Kopf-Kuss-Höhe?

    Wenn das Kind zu tief sitzt, dann ist der Schwerpunkt zu tief und Du bekommst Rückenschmerzen.

    Wegen des Marsupis...Bild?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •