Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

  1. #1
    Avatar von erdbeerflip
    erdbeerflip ist offline Unkonvenzjonell

    User Info Menu

    Standard didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

    hallo,

    meine lütte wog bei der u4 6760g, ich nehme sie öfters mal ins tragetuch (didymos 5,20m länge) ich binde immer die wickelkreuztrage, das geht am schnellsten und einfachsten, trotzdem habe ich nach ca einer halben stunde fiese rückenschmerzen im schulterbereich, als wäre alles eingeklemmt, aber das tuch ist nicht zu stramm gewickelt.
    liegt es am gewicht der kleinen ? ich wollte sie noch länger damit tragen deswegen habe ich das längste tuch gekauft, aber sie wird ja noch schwerer .....
    kennt das jemand ?


    grüße von
    katharina&noemi
    http://lbyf.lilypie.com/803ep1.png


    http://cosgan.de/images/midi/nahrung/b010.gif


    "In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können." F. Nietzsche

    le blackmiao est mon jumeau

    Offizieller Mitschreiberling im 2006er laut Antrag vom 2.1.11




  2. #2
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

    zu locker ist das tuch auch nicht? wo sitzt die kleine? also in welcher höhe? fächerst du das tuch über den schultern schön breit auseinander? wie oft/wie lange/seit wann trägst du?
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  3. #3
    Avatar von erdbeerflip
    erdbeerflip ist offline Unkonvenzjonell

    User Info Menu

    Standard Re: didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

    ich trage die kleine seit sie 4-5 wochen alt ist, aber nicht regelmäßig, nur zwischendurch. das tuch liegt auf der schulter zwischen hals und dem ende des schlüsselbeins (der kleine höcker auf der schulter) also das tuch liegt nicht auf der ganzen schulter. sie liegt mit ihrem kopf immer auf höhe des brustbeins, nicht zu tief, damit sie gut luft bekommt. vielleicht probiere ich morgen mal eine andere wickeltechnik.... morgen ist ja der impftermin und ewig warten bis jemand an der u-bahn treppe mit dem kiwa hilft ist auch blöd...

    lieben gruß :)
    katharina&noemi
    http://lbyf.lilypie.com/803ep1.png


    http://cosgan.de/images/midi/nahrung/b010.gif


    "In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können." F. Nietzsche

    le blackmiao est mon jumeau

    Offizieller Mitschreiberling im 2006er laut Antrag vom 2.1.11




  4. #4
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

    also, so als grundregel sagt man, der kopf des kindes sollte in stirnkusshöhe sein, und der po auf bauchnabel höhe, natürlich wenn die kinder größer werden, passt das irgendwann nicht mehr.

    zu dem nicht regelmäßg tragen, das kann mitunter auch ein grund für rückenschmerzen sein, weil die muskulatur das gewicht dann einfach nicht gewöhnt ist. sprich jeden tag nen bischen und die muskulatur würde trainiert und sich irgendwann an das gewicht anpassen. natürlich sind auch hier grenzen und irgendwann bietet es sich einfach an auf dem rücken zu tragen, weil das einfacher ist für den rücken.

    versuch mal das tuch ganz auseinander zu fächern, also über die kante der schulter hinweg, schiebt sich zwar immer hoch, wenn man die arme hochmacht, aber so verteilt sich das gewicht viel viel besser.

    so ähnlich wie hier: (bild von didymos geklaut)
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  5. #5
    Avatar von erdbeerflip
    erdbeerflip ist offline Unkonvenzjonell

    User Info Menu

    Standard Re: didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

    hi,

    ich war heut mit ihr im tragetuch unterwegs und habe das tuch auf die gesamte schulter ausgefächert. es ging viel besser und die rückenschmerzen waren auch nicht so doll wie sonst. zwar mag ich das gefühl nicht haben wenn etwas an der schulter runter hängt, aber in diesem fall mache ich eine ausnahme :)

    danke für den tipp,

    viele grüße
    katharina&noemi
    http://lbyf.lilypie.com/803ep1.png


    http://cosgan.de/images/midi/nahrung/b010.gif


    "In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können." F. Nietzsche

    le blackmiao est mon jumeau

    Offizieller Mitschreiberling im 2006er laut Antrag vom 2.1.11




  6. #6
    MiSu ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: didymos tragetuch 1a, aber rückenschmerzen....

    Hallo,

    ich trage meine Kleine jetzt seit der Geburt im Tragetuch (Auch didymos). Seit gestern ist sie ein Jahr und mittlerweile findet es sie leider nicht mehr so lustig.
    Aber ich muss auch sagen sie wird mir langsam zu schwer, sie wiegt jetzt über neun Klio, was leicht für ihr Alter ist.
    Ich trage sie immer im Wickelkreuzknoten. Jetzt hilft mir auch kein breitfächern der Schulterbänder mehr, ich trage sie recht weit oben.
    Bis dahin haben aber die "Tricks" gutgeholfen. Und mich vor starken kreuzschmerzen bewahrt, vorallem war das Gewicht gut verteilt.


    Grüsse
    MiSu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •