Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mit Manduca in den Reitstall?!

  1. #11
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Manduca in den Reitstall?!

    Zitat Zitat von -Anders- Beitrag anzeigen
    Doch hatte ich wohl, jedoch hast Du gleich mit auf den Rücken binden angefangen, daher ging ich davon aus, dass Du das für das Neugeborene direkt meintest.

    Ganz ehrlich fand ich Deinen Post sehr verwirrend, mit den ergänzenden Infos aus den letzten beiden Posts wird es etwas klarer, jedoch würde mich interessieren warum die Manduca für Neugeborene mit dem Einsatz so schlecht ist und welche Komforttrage für ein Neugeborenes denn zu empfehlen wäre. Ich persönlich hätte nämlich auf dem vermutlich schmutzigen, z.Zt. evtl. leicht matschigen Parkplatz eines Reitstalls definitiv keine Lust mein Neugeborenes auf den Rücken zu binden.

    Ich wollte Dich nicht verwirren. Ich hoffe allerdings immer noch, dass die TE mich verstanden hat. Also, die Manduca hat zwar ein veränderbares bzw. aufzippbares Rückenteil, aber eine feste Stegbreite. Diese Stegbreite passt am besten ab einem bestimmten Alter, nämlich ab Gr. 68/74. Davor kann eine Manduca - nach abbinden des Steg versteht sich - verwendet werden, aber das Optimum wäre entweder ein TT oder andere passende THs (dazu weiter unten mehr). Ein Neugeborenes benötigt

    1. eine gute Anhock-Spreiz-Haltung zur weiteren Hüftreifung und

    2. einen gerundeten Rücken für eine gesunde Haltung


    Gut wären z. B. THs aus Tragetuchstoff, da diese das Baby so stützen wie es am besten ist um obiges zu gewährleisten. Diese wären z. B.

    MySol
    DidyTai
    Hop-Tye
    Huckepack Babysize
    Frl. Hübsch Mei Tai Babysize

    oder andere Mei Tais (es gibt im Netz diverse Näherinnen, die dies auch gut machen).

    Für etwas später wäre auch noch das Buzzidil geeignet.
    Geändert von bibi77 (07.03.2012 um 19:35 Uhr)
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  2. #12
    Avatar von Cari1972
    Cari1972 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Mit Manduca in den Reitstall?!

    Ich habe meine Tochter immer nur im Kiwa mit in den Stall genommen, bin spazieren gegangen bis sie geschlafen hat und habe mich dann ums Pferd gekümmert.

    Ich bin mit Pferden aufgewachsen und habe seit über 20 Jahren eigene, die immer sehr gut erzogen und artig sind, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mit einem Neugeborenen am Pferd zu hantieren. Hast du noch nie nen Nasenstüber (und seis versehentlich wegen einer Fliege) bekommen?

    Finde ich persönlich unverantwortlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •