Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

  1. #1
    haley ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

    im kiwa ziehe ich ihr ja den schneeanzug an und da steckt sie auch noch im fußsack.

    soll ich ihr im ergo auch nen schneeanzug anziehen oder langt da ne jacke, strumpfhose, hose, fellschühchen?
    bin mir da etwas unschlüssig, also was zieht ihr euren kleinen an?

  2. #2
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

    am besten ist wenn man sie mit unter seiner eigenen jacke trägt. vor dem bauch geht das ja meist ohne probleme, wenn die jacke ausreichend groß ist. für den rücken habe ich mir eine alte winterjacke nach dieser anleitung:www.portacara.com (unter tragejacke) umgearbeitet.

    dann braucht man den kleinen nur eine mütze aufsetzen und fertig.

    wenn du sie ausserhalb der jacke trägst dann würde ich sie je nach wetter anziehen, sprich wenn du sie im wagen mit schneeanzug und fußsack sitzen hast, musst du sie im ergo ähnlich warm anziehen, denn dort ist sie ja umgeschützt dem wind/wetter ausgeliefert.

    aber ist es bei euch so kalt das sie schneeanzug und fusssack braucht im wagen?? wir haben hier höchstens mal ein paar grad unter null, da reicht im kiwa entweder schneeanzug oder fußsack. wobei unsere meist nur den fußsack hat, teilweise sogar nur mit strumpfhose drin, und ne normale winterjacke, schneeanzug haben wir im moment keinen.

    aber wenn es so richtig kalt ist, ist das unter der jacke tragen am besten, weil man sich dann gegenseitig wärmt. und dadurch das das kind sich nicht bewegt kühlt es ja acuh schneller aus. und durch die dicken winterjacken und den schneeanzug des kindes dringt kaum körperwärme nach draussen.

    vergleichen kann man das schön mit einem fausthandschuh und einem fingerhandschuh, beim fausthandschuh hat man ja viel wärmere finger weil sie sich gegenseitig wärmen, beim fingerhandschuh fangen geraden die fingerspitzen schnell an zufrieren, weil sie halt keine wärme von den anderen fingernbekommen. das kind im schneeanzug im ergo/tragetuch kann man mit dem fingerhandschuh vergleichen.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  3. #3
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

    Jannik hat eine dickere und eine dünnere Winterjacke. Die zieh ich ihm an wenn ich ihn trage. Ansonsten normal, Body, Strumpfhose, dickere Socken, Shirt, Jeans, Mütze. Mit der dicken Jacke würde ich ihn nie in den Ergo kriegen. (ach ja es ist die Jacke die er auf dem Bild anhat
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  4. #4
    haley ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

    ja dachte sie sollte ein schneeanzug und fußsack haben, das sie nicht friert.
    habe da ein bischen bedenken bei ihr sie nur mit jacke da rein zu setzen sie hat sehr schnell wieder ein verschnupftes näschen und kränkelt.
    muss ich das mal testen mit normaler winterjacke und fußsack.

    danke für den link!

    lg,

  5. #5
    MiSu ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

    Hallo,

    ich ziehe meine Kleine auch Langarmbody, Strumpfhose, Pullover, Hose, dicke Socken oder Schuhe, Jacke, Mütze und Schal an.
    Dann habe ich eine "Mama-jacke" die ich anziehe, sie hat vorne einen Einsatz, der raus und rein gemacht werden kann. So sind wir beide warm.

    Gruss
    MiSu

  6. #6
    Carla67 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: was zieht ihr eueren kleinen im ergo baby carrier an?

    Wir teilen uns im Ergo bzw. im Moby Wrap einen Trageschal und Moritz bekommt ne Mütze auf.
    Bis vor kurzem war er noch unter meiner Jacke, jetzt unter dem Tragecover.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

    Carla
    www.babyracer-and-more.de
    alles fürs Tragekind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •