Sling auf Hüfte tragen - ab wann?
Unsere kleine Maus ist nun fast 6 Wochen alt und verbringt derzeit einen nicht unwesentlichen Teil ihres Lebens im Tragetuch (Wickelkreuztrage). Nun würde ich die Kleine gern auch mal im Sling tragen, um a) mir das lästige Tragen in der Auto-Sitzschale zu ersparen (Tuch binden für unterwegs finde ich zu umständlich bzw. geht einfach nicht) und b) um das andere Tuch auch endlich mal zu waschen (geht hier eigentlich nicht, da rund um die Uhr im Gebrauch und kein Trockner vorhanden).
Nun meine Frage: Ab wann kann man denn so kleine Babys auf der Hüfte tragen? Ich habe gesehen, dass es eine Neugeborenen-Trageweise für den Bauch gibt, aber mit den derzeit schon recht stattlichen Maßen von 59 cm und 5,6 kg mag ich die nicht mehr anwenden. Muss man beim Tragen auf der Hüfte irgendetwas sonstiges beachten, außer natürlich, dass das Köpfchen noch gut gestützt ist? Ich hatte mir das Tragen im sling mal vor zwei Jahren von einer Trageberaterin zeigen lassen, aber das ist nun schon eine Weile her und zum anderen war meine Große damals auch schon wesentlich älter... Schon mal danke für eure Hilf! :)
Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.