Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Anna_123 ist offline Kaffeejunkie

Standard Suche Tragetuch

Such noch ein günstiges TT, oder Empfehlung. Brauch eins für unterwegs weil ich ständig das moby zu haus vergesse. Lohnt es sich noch ein Moby zu kaufen oder doch gleich ein großes? Welches größe dann ? Jaquard webung oder reicht normal?
    Liebe Grüße Anna

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

Standard Re: Suche Tragetuch

Ich würde mir kein weiteres elastisches Tuch kaufen, da sie ja sowieso begrenzt sind vom Gewicht her.

Statt dessen würde ich mir ein Kreuzköper Tuch kaufen, da gibts je nach Hersteller auch Unterschiede in der Materialdicke. Girasol zB hat tolle Streifentücher. Für den kleinen Geldbeutel finde ich Lenny Lamb auch toll. Ich hab eines und es ließ sich sofort super binden. Es ist ganz dünn und trotzdem stabil.

Wegen der Tuchlänge kommt es vor allem auf Deine Größe und die Bindeweise an, die Du dann binden möchtest.

Ich kann mit einem 7er die WKT oder auch den WKR binden. Es ist mir persönlich allerdings zu lang für den Rucksack, da brauche ich ein 5er. Ich selbst trage Gr. 52/54.
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und

Zitat Zitat von Schlabberbacke Beitrag anzeigen
    Ich würde mir kein weiteres elastisches Tuch kaufen, da sie ja sowieso begrenzt sind vom Gewicht her.

Statt dessen würde ich mir ein Kreuzköper Tuch kaufen, da gibts je nach Hersteller auch Unterschiede in der Materialdicke. Girasol zB hat tolle Streifentücher. Für den kleinen Geldbeutel finde ich Lenny Lamb auch toll. Ich hab eines und es ließ sich sofort super binden. Es ist ganz dünn und trotzdem stabil.

Wegen der Tuchlänge kommt es vor allem auf Deine Größe und die Bindeweise an, die Du dann binden möchtest.

Ich kann mit einem 7er die WKT oder auch den WKR binden. Es ist mir persönlich allerdings zu lang für den Rucksack, da brauche ich ein 5er. Ich selbst trage Gr. 52/54.
    ganz dünn klingt gut, vor allem für den Sommer jetzt.
    Hm momentan trag ich 42/44 bin 164 groß. Mir gehts darum jetzt vorne Kreuz und später dann auch auf dem Rücken zu binden( falls ichs kapiere :) )
    Ach so, mein Mann sollte das Tuch eigentlich auch mitnutzen können. Dann vielleicht doch ein langes oder?
    Liebe Grüße Anna

Nochmal ich, kann man das Lenny Lamb irgendwo in D kaufen? Ich such grad aber find nix.
    Liebe Grüße Anna

bibi77 ist offline Poweruser

Reden Re: Suche Tragetuch

Zitat Zitat von Anna_123 Beitrag anzeigen
    Nochmal ich, kann man das Lenny Lamb irgendwo in D kaufen? Ich such grad aber find nix.
    Lenny Lamb ist aus Polen. Aber ein Versuch schadet nicht, den preislich und wohl auch qualitativ sind die echt klasse (hab bisher nur gutes gehört). Da kannst Du auch 2 kaufen und zahlst nicht soviel wie für 1 deutsches TTs (ausgenommen Hoppediz, aber von denen bin ich nicht sooo überzeugt). Hier die Homepage.

Baby Wraps - LennyLamb.com.

Der Versand ist relativ günstig, daher lohnt sich auch der Versand aus Polen.

Girasol-TTs sind definitiv aber auch echt toll. Guck mal hier. www.girasol.de Storchenwiege hatte ich ganz vergessen. Die sind wohl auch super, aber im Härtetest hatte ich noch keins hier.
    Geändert von bibi77 (20.03.2012 um 09:13 Uhr)
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

lila-laune ist offline old hand

ganz dünn klingt gut, vor allem für den Sommer jetzt.
    Hm momentan trag ich 42/44 bin 164 groß. Mir gehts darum jetzt vorne Kreuz und später dann auch auf dem Rücken zu binden( falls ichs kapiere :) )
    Ach so, mein Mann sollte das Tuch eigentlich auch mitnutzen können. Dann vielleicht doch ein langes oder?
    Bei Didymos gibt eine Tabelle gute Anhaltunkte, welche Bindeweisen bei welcher Tuchgröße bei welcher Konfektionsgröße gehen:
    Grentabelle

Ich kann dir noch Storchenwiege ans Herz legen - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und in Deutschland produziert.

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

Solltest Du Dich für Lenny Lamb entscheiden, dann lieber für eines ohne Bambus. Die sollen sehr rutschig sein, allerdings weiß ich nicht wie sie sich nach mehrmaligem Tragen verhalten
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und

Funkenmariechen ist offline weltgrößter H&M Fan

Such noch ein günstiges TT, oder Empfehlung. Brauch eins für unterwegs weil ich ständig das moby zu haus vergesse. Lohnt es sich noch ein Moby zu kaufen oder doch gleich ein großes? Welches größe dann ? Jaquard webung oder reicht normal?

Hallo,

Ich bin grad am abstapeln und hab ein gewebtes und weichgekuscheltes TT und auch ein Moby abzugeben

Ich bin 167cm und trage mit einer 42 ein 6er Tuch

Zitat Zitat von Funkenmariechen Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich bin grad am abstapeln und hab ein gewebtes und weichgekuscheltes TT und auch ein Moby abzugeben

Ich bin 167cm und trage mit einer 42 ein 6er Tuch
    Hm was hast du denn für eins abzugeben? Ich suche ehr was unauffälliges und hab bei Lenny Lamb auch schon eins gefunden was genau meine Farbe ist. Preislich liegen die auch voll im Rahmen, hab mal ne anfrage bezüglich der versandkosten gemacht.
    Storchenwiege und Girasol hab ich auch geschaut, aber das liegt einfach nicht in meinem Rahmen preislich :(
    Hm, bei der Läne bin ich noch am Überlegen weil ja mein Mann eigentlich mittragen sollte. Was denkt ihr? sollte ich dann vielleicht ein langes Tuch nehmen. Bei lenny sind die L dann 520 cm oder ist das zu lang?
    Liebe Grüße Anna

bibi77 ist offline Poweruser

Reden Re: Suche Tragetuch

Hm was hast du denn für eins abzugeben? Ich suche ehr was unauffälliges und hab bei Lenny Lamb auch schon eins gefunden was genau meine Farbe ist. Preislich liegen die auch voll im Rahmen, hab mal ne anfrage bezüglich der versandkosten gemacht.
    Storchenwiege und Girasol hab ich auch geschaut, aber das liegt einfach nicht in meinem Rahmen preislich :(
    Hm, bei der Läne bin ich noch am Überlegen weil ja mein Mann eigentlich mittragen sollte. Was denkt ihr? sollte ich dann vielleicht ein langes Tuch nehmen. Bei lenny sind die L dann 520 cm oder ist das zu lang?
    Kommt drauf an, was Du binden willst. Welche Kleidergrösse trägt Dein Mann (ab Konfektionsgrösse 44 bei Männern empfiehlt Didymos ein 5,20 m-TT für Wickelkreuztrage)? Einfacher Rucksack geht mit einem 4,60 m-TT auf jeden Fall. Andere Rückenbindeweisen werden wahrs. aber ein längeres TT benötigen, für den Hüftsitz wäre aber auch ein 4,60 m-TT (wahrs. eher sogar ein noch kürzeres TT) ausreichend.
    Geändert von bibi77 (20.03.2012 um 11:34 Uhr)
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png