Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

  1. #1
    Limette1 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Hallo,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Alternative zum TT und habe bei hoppediz die o. g. Tragehilfen entdeckt.
    Welche Erfahrungen habt ihr damt gemacht? Kommen Haltungsprobleme beim Baby vor?

    LG
    Limette
    Auch mal wieder hier.

    LG Limette mit 07/03 02/12 11/13 und einem der fehlt (2/08)

  2. #2
    lila-laune ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Limette1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Alternative zum TT und habe bei hoppediz die o. g. Tragehilfen entdeckt.
    Welche Erfahrungen habt ihr damt gemacht? Kommen Haltungsprobleme beim Baby vor?

    LG
    Limette
    Mein Mantra bei diesen Fragen: mach eine Trageberatung. Auch die ab Geburt geeigneten Tragesysteme sind alle so verschieden geschnitten, dass nicht jede jedem passt.

    Bei mir fiel der Bondolino (wenn ich mich recht erinnere, es ist ja nun schon fast 4 Monate her, dass ich mich bei einer Tragberaterin durchgetestet habe) wegen seiner für meine schmalen Schultern viel zu breiten Schultergurte durch.

  3. #3
    Juliente2007 ist offline Hier seit 14.06.2002

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Ich hatte den Bondolino und war sehr zufrieden damit. Er saß gut beim Kind und auch sehr gut bei mir. Das Gewicht ist auf den Hüften und lastet nicht auf der Schulter. Dieses Problem hatte ich bei der Manduca. Tuch war mir zu umständlich. Mit dem Mei-Tai kenne ich mich nicht aus. Bekomme nun leihweise einen Ergo. Sollte ich damit nicht klarkommen hole ich mir wieder einen Bondolino.
    Die 2007er Ente & der 2010 Junior & unsere 2012er Einschleicherin




    Meine Binos: Brummbaerchi77 und weitere aus dem Oma-Bino-Club Juni2012


    Keine Veröffentlichung meiner Texte und Bilder

  4. #4
    Avatar von Saphira80
    Saphira80 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Ich hab auch den Bondolino und bin sehr zufrieden damit. Wir haben ihn ab Kleidergröße 62 benutzt. Er hat allerdings wirklich wuchtige Schulterträger, die bestimmt nicht jedermanns Sache sind. Jetzt bei steigendem Gewicht von Sohnemann geht's mir mittlerweile auf die Schultern, weswegen ich jetzt wieder auf's Tuch umgestiegen bin.
    Ich würde dir aber auch empfehlen, es auszuprobieren. Ich hab z.B. in meiner TB festgestellt, dass die Manduca gar nicht mein Fall ist und da sind auch so viele begeistert von.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11
    _____________

    Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

  5. #5
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Blinzeln Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Limette1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Alternative zum TT und habe bei hoppediz die o. g. Tragehilfen entdeckt.
    Welche Erfahrungen habt ihr damt gemacht? Kommen Haltungsprobleme beim Baby vor?

    LG
    Limette
    Das ist wie mit allem, es kommt drauf an. Eine TB wäre bestimmt nicht verkehrt, da es recht viele THs gibt. Trageberatung/Liste Ausserdem ist jeder Tragling und dessen Eltern unterschiedlich, sowohl vom Körperbau als auch von den Erwartungen her. Falls es bei Euch einen Trageladen in der Nähe gibt, könnt Ihr auch dort nat. probieren. Aber ACHTUNG, ich rede nicht von einem Babyausstattungsgeschäft, wo es alles mögliche gibt, sondern von einem Laden, bei dem es nur um THs und TTs geht.
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  6. #6
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Wie alt ist dein Kind? Welche Kleidergröße trägt es?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  7. #7
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Kind? Welche Kleidergröße trägt es?
    Ich schätze, Alter siehe Sig der TE. Das Baby könnte also schon Gr. 62 haben u. U.
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  8. #8
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Ich schätze, Alter siehe Sig der TE. Das Baby könnte also schon Gr. 62 haben u. U.
    Ahh ich bin schon hellgrünblind


    62 ok... dann wäre der Bondo ja evtl. wirklich etwas! Hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  9. #9
    Limette1 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Kind? Welche Kleidergröße trägt es?
    Der Keks wird 7 Wochen und trägt noch Gr. 56, aber wohl nicht mehr lange.
    Auch mal wieder hier.

    LG Limette mit 07/03 02/12 11/13 und einem der fehlt (2/08)

  10. #10
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Reden Re: Bondolino oder mei tai zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Limette1 Beitrag anzeigen
    Der Keks wird 7 Wochen und trägt noch Gr. 56, aber wohl nicht mehr lange.
    Ich würde dann im TT tragen, sofern vorhanden und ab stabiler Gr. 62 ist ein Wechsel auf den Bondolino möglich. Aber nochmal, ob das die optimale TH für Euch ist, kannst Du nur durch testen rausfinden. Es gibt bei diversen Homepages auch Testpakete zu bestellen. Google mal danach. Eine TB wäre in jedem Fall gut, weil Du dann keine Kaution o. ä. für eine Testtrage ausgeben müsstest, sondern nur das Geld für die TB zahlen müsstest. Eine TH, die nichts für einen ist, ist teurer als jede TB. :D

    Edit: Mei Tais gibt es in unterschiedl. Größen (i. d. R.) und mit Sicherheit auch für Euch. Ich war mit dem MySol (geht schon ab Gr. 50) www.girasol.de z. B. sehr zufrieden und das Buzzidil ist auch ne Supertrage www.buzzidil.com !!!
    Geändert von bibi77 (28.03.2012 um 21:06 Uhr)
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •