Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: joggen mit kind

ulli34 ist offline journey(wo)man

User Info Menu

Standard joggen mit kind

Hallo,

das ist zwar nicht die richtige Rubrik, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Ich würde gerne bald mit meinem kleinen Moritz joggen gehen! Er ist jetzt 5 Monate alt und ich besitze nur einen normalen Kinderwagen (Hartan -racer)! Ich überlege mir einen Jogger zu kaufen, sehe auch viele im Wald mit großrädrigen Dreirädern! Weiß jemand, wo ich die bekomme und von welcher Firma die sind???

Vielen Dank! Ulli aus Aachen

Figarini ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: joggen mit kind

Also wir haben den Jogger von Hartan den Skater X, wüsste nicht, ob der größere Räder hat und warum man nicht mit dem Racer joggen kann... ist doch auch gut gefedert, oder?
    Würd mir aber deshalb nicht noch einen neuen kaufen!
    Kann aber den Skater uneingeschränkt empfehlen. Den von Teutonia allerdings das Modell von vor 6 Jahren auch!

JaneSilver ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard TFK Joggster

Hallo Ulli,

es gibt auf dem Markt eigentlich nur ein einziger Kinderwagen, der vom TÜV fürs Joggen und Skaten zugelassen ist, nähmlich TFK Joggster. Wir haben den mit den grossen 16 Zoll Rädern und ich jogge (auch durch den Wald) seit die kleine 3 Monate alt ist. Bin sehr zufrieden und kann nur empfehlen. Ich habe den Joggster im eBay quasi vom Hersteller gekauft, die sind relativ preiswert und kosten unter 400 EUR. Habe übrigens eine einwandfreie Beratung bekommen, als wir den Wagen zusammen geschraubt haben. Es empfehlt sich gleich ein drehbares Vorderrad für die Stadt zu kaufen - mit dem grossen Vorderrad ist der Wagen wunderbar auf der Spur stabil, aber auf den kleinen Kurven schwer zu lenken und pass manchmal nicht in den Aufzug rein. Wenn du interesse hast, kann ich dir denn Link zum eBay-Shop mailen und Fragen beantworten.

JaneSilver mit Kyra (7 Monate)

melpomene ist offline stranger

User Info Menu

Also, ich würde mich der TFK-Joggster-Empfehlung anschließen: wir benutzen den jetzt seit 1 1/2 Jahren zum Joggen auf jedem Untergrund - ganz abgesehen davon, dass er auch als geländegängiger Kinderwagen klasse ist. Wenn Du ein reines Sportgerät haben willst, gibt's noch den Babyjogger aus USA als Alternative, der ist erheblich leichter - taugt aber nur für Kinder, die schon selbständig sitzen können, also muss Dein Kleiner / musst Du da wohl noch ein paar Wochen warten :-)
    ***Babys sind die geborenen Experten!!!***

fish ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hallo,

auch ich schließe mich der TFK-Joggster-Empfehlung an, allerdings gilt auch hier: Kein Joggen mit Kind, wenn es noch nicht selbst sicher sitzen kann. Darauf weist auch die Herstellerfirma (Fa. Beger) ausdrücklich hin: Der KiWa darf nur bei aufrechter Sitzposition zum Joggen verwendet werden (ich vermute, da sonst die Erschütterungen zu stark sind)!!
    VLG
    fish

nemasu ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo,
    wir haben uns für eine ganz andere Variante entschieden: einen Fahrradanhänger, den man auch zum Jogger umbauen kann. Der war zwar sehr teuer, aber für uns genau das richtige, da wir sowohl viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, als auch zu Fuß im Laufschritt. WIr haben uns einen CHARIOT- Fahrradanhänger geleistet. Das Besondere ist, dass es extra dazu eine Sitzschale für Babys gibt (ähnlich wie die Babyschalen fürs Auto), da unsere Lütte erst knapp 5. Monate ist.
    Ihr gefällt es total und da man ja in der Regel höchstens zwei bis drei Stunden unterwegs ist, geht das auch mit dem "Sitzen" in Ordnung.
    Es war wie gesagt eine teure Anschaffung, da auch alle Einzelteile zusätzlich gekauft werden müssen, aber für uns hat es sich gelohnt.
    Hoffe, ich konnte ein wenig mithelfen beim Überlegen, gruß nemasu