Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Babybjoern miracle???

  1. #11
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Reden Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von sensation2012 Beitrag anzeigen
    Oh, hab gerade gesehen, dass der deutsche Link fuer die Haendler auf der Marsupi-Seite funktioniert und eine Liste ausspuckt. Hatte bisher nur unter USA geschaut und da kam ausser Werbung leider nichts raus. Sind zwar alles eher Privatanbieter, aber ich schreib mal welche an und versuche im Juni wenn ich da bin irgendwie weiterzukommen...
    Marsupi ist ok und wenn Du ihn unbedingt willst, kauf ihn, aber das Optimum sind andere THs. Marsupi Plus Babytrage Der Marsupi geht nur für ca. 4 Monate, danach passt er nicht mehr und der Ergo passt dann eigentl. noch nicht.

    Kannst Du Dich nicht zu einer der anderen THs hinreissen lassen. Vorschläge konntest Du ja in dem anderen Thread genug entdecken. Den Marsupi aktiv empfehlen tu ich nicht, weil der Klett den Rundrücken plattdrückt. Früher wurde er mehr empfohlen, aber davon ist man jetzt abgekommen...
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  2. #12
    Avatar von Nani1181
    Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von sensation2012 Beitrag anzeigen
    Oh, hab gerade gesehen, dass der deutsche Link fuer die Haendler auf der Marsupi-Seite funktioniert und eine Liste ausspuckt. Hatte bisher nur unter USA geschaut und da kam ausser Werbung leider nichts raus. Sind zwar alles eher Privatanbieter, aber ich schreib mal welche an und versuche im Juni wenn ich da bin irgendwie weiterzukommen...
    Hier war der Marsupi mit 10 Wochen nicht mehr wirklich bequeme , meine kleine ist recht groß und schwer für ihr alter schon je her .

    Also solltest du dir das echt überlegen , und der ergo ist erst ab Sitzalter zu gebrauchen und passt aber nur optimal bis gr 80 etwa , ab 86 wird der steg meistens schon zu Schmal .
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

    Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

    http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

  3. #13
    sensation2012 ist offline in love

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Oh okay. Also das ist wirklich ein Dschungel mit den Tragehilfen. Hab den halt hier unter den Tipps gefunden bei dem festgepinnten Threads und ich finde der sieht vergleichbar einfach im Handling aus, was mir auch wichtig ist... Puh... da entscheidet man sich schon fuers tragen und macht irgendwie dennoch alles falsch. Also weiter recherchieren :-) danke!

  4. #14
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Reden Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von sensation2012 Beitrag anzeigen
    Oh okay. Also das ist wirklich ein Dschungel mit den Tragehilfen. Hab den halt hier unter den Tipps gefunden bei dem festgepinnten Threads und ich finde der sieht vergleichbar einfach im Handling aus, was mir auch wichtig ist... Puh... da entscheidet man sich schon fuers tragen und macht irgendwie dennoch alles falsch. Also weiter recherchieren :-) danke!
    Ja, ist u. U. echt ein Dschungel. Was ist Dir den wichtig? Einfaches Handling ohne Binden oder wäre etwas Binden für Dich i. O.? Einfaches Binden guckst Du hier.

    http://www.youtube.com/watch?v=411RZ...eature=related

    Gebundener MySol:

    Mei Tai - Girasol - Mysol - Colorado - lamaisonduportebebe.com - YouTube

    Den MySol finde ich echt klasse. Andere gute THs sind z. B. der Frl. Hübsch Mei Tai Babysize (bis Gr. 80/86), der Huckepack Babysize Fullbuckle / Halfbuckle oder Mei Tai (hier aber immer auf Ausführung in TT-Stoff achten, Toddlersize gibts ab Alter von 10 Monaten) oder der Storchenwiege Carrier. Fullbuckle meint in diesem Fall mit Schnallen, Halfbuckle mit Hüftgurt mit Schnallen, Rest zum Binden. Mei Tais sind immer zum Binden, der Rest wie beschrieben.

    Wenns bei Dir im Juni geht, guck Dir doch alle THs mal in einer TB hier in D an. Trageberatung/Liste
    Geändert von bibi77 (30.04.2012 um 21:50 Uhr)
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  5. #15
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Marsupi ist ok und wenn Du ihn unbedingt willst, kauf ihn, aber das Optimum sind andere THs. Marsupi Plus Babytrage Früher wurde er mehr empfohlen, aber davon ist man jetzt abgekommen...

    Ist man das....^^

    Wenn sie den bekommt, ist er def. besser für den Anfang als der Ergo.

    Klar der Mysol ist besser, aber bekomm den mal in den USA.

    Ich bin def. für ausprobieren wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
    Alle Vor und Nachteile abwägen und dann das für Dich passende aussuchen...solltest Du in deutschland sein und einen Fachladen oder eine TB finden.

  6. #16
    sensation2012 ist offline in love

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Eine Trageberaterin hat sich bereits gemeldet und sich angeboten. Werde das irgendwie in den straffen Zeitplan einbauen. 9 Stunden Flug, Papa wird 60, Nichte getauft, puh. Aber ich bleib mit ihr mal in Kontakt und frage mal nach was sie sonst noch so anbietet. Dachte halt, wenn ich mich an diese festgepinnte Liste halte, mache ich zumindest keine fahrlaessigen Fehler :-)
    Binden mag ich eigentlich nicht, bzw befuerchte dass ichs dann einfach nicht nutze. Sprich einfache Handhabung ist bei mir wirklich mit Prioritaet. Dazu hab ich Hueft- und Rueckenprobleme, die theor. nach der Geburt wieder schlimmer sein koennen, d.h. sowohl fuer den Kleinen als auch fuer mich sollte es orthopaedisch gut sein...

  7. #17
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Blinzeln Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Ist man das....^^

    Wenn sie den bekommt, ist er def. besser für den Anfang als der Ergo.

    Klar der Mysol ist besser, aber bekomm den mal in den USA.

    Ich bin def. für ausprobieren wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
    Alle Vor und Nachteile abwägen und dann das für Dich passende aussuchen...solltest Du in deutschland sein und einen Fachladen oder eine TB finden.

    Klar, dass er besser ist als der Ergo, aber die kurze Nutzungsdauer spricht irgendwie dagegen. Im Juni kommt sie nach D und viell. kann sie sich dann nochmal gezielt bei einer TB umgucken...

    Bei SuT wird der Marsupi z. B. nicht mehr empfohlen und ich meine, die meisten TBs empfehlen ihn nicht mehr so gerne. Klar, wenn er vorhanden ist, mache ich ihn nicht madig, aber hier gehts ja ums Optimum hinsichtlich der Haltung der Mutter und des Kindes, wenn ich es richtig sehe und das bei möglichst einfachem Handling.
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  8. #18
    bibi77 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von sensation2012 Beitrag anzeigen
    Eine Trageberaterin hat sich bereits gemeldet und sich angeboten. Werde das irgendwie in den straffen Zeitplan einbauen. 9 Stunden Flug, Papa wird 60, Nichte getauft, puh. Aber ich bleib mit ihr mal in Kontakt und frage mal nach was sie sonst noch so anbietet. Dachte halt, wenn ich mich an diese festgepinnte Liste halte, mache ich zumindest keine fahrlaessigen Fehler :-)
    Binden mag ich eigentlich nicht, bzw befuerchte dass ichs dann einfach nicht nutze. Sprich einfache Handhabung ist bei mir wirklich mit Prioritaet. Dazu hab ich Hueft- und Rueckenprobleme, die theor. nach der Geburt wieder schlimmer sein koennen, d.h. sowohl fuer den Kleinen als auch fuer mich sollte es orthopaedisch gut sein...

    Also das Binden musst Du für Dich beim Mei Tai mal probieren. Die Handhabung ist wesentl. einfacher als beim TT und durch den vorgegebenen Beutel hat das Kind gleich nen Halt. Wenn Du was mit Schnallen willst, guck Dir den Huckepack Fullbuckle Babysize oder den Storchenwiege Carrier mal an. Oft gibts auch Testpakete, falls die TB nicht alle haben sollte. Dann kannst Du Dir von ihr das Handling erklären lassen und die TH bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Im übrigen ist Binden oft leichter als Schnallen einstellen usw. Aber das muss jeder selbst mal ausprobieren...

    Wenn Du Dich an die wichtigen Punkte hälst, sitzt Dein Kind bei einer guten TH auch gut. Bei verstellbaren Stegbreite (so eine TH wäre für Euch wahrs. am besten, weil am längsten nutzbar) musst Du nur den Steg fürs Kind richtig einstellen (siehe dazu auch den angepinnten Thread zur Anhock-Spreiz-Haltung) und bist schon startklar. Diese Einstellungen macht man i. d. R. nicht so oft und den Rest wirst Du bei jeder TH wahrs. anders handhaben müssen. Aber glaub mir, den Bogen hat man wirklich schnell raus. Was für Dich die bequemste TH ist, wirst Du auch schnell merken, aber Dein Bauch wird event. etwas hinderlich sein beim Ausprobieren. Ich würde einfach mal gucken, welche gute TH mir vom Handling her am angenehmsten ist und diese dann mitnehmen. Richtig probieren kannst Du es wahrs. dann erst mit Baby.
    Geändert von bibi77 (01.05.2012 um 10:55 Uhr)
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  9. #19
    sensation2012 ist offline in love

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Ja, das ist richtig. Werde 25. Woche sein, wenn ich den Termin mit der Beraterin wahrnehmen kann. Aber sie ist toll! Bin jetzt per Mail mit ihr in Kontakt und sie hat alles da, was auch ihr mir genannt habt.
    Da der Ergo fuer danach schon relativ feststeht - mein Mann wird ab einem bestimmten Alter bzw Gewicht auch viel tragen, weil ich tatsaechlich aufgrund meiner Huefte da dann nicht mehr weit komme und der passt ihm wunderbar - suchen wir wirklich was fuer den Anfang. Ich habe auch kein Problem damit, zwei Tragehilfen anzuschaffen, wenn es so das Beste fuer meinen Kleinen ist...
    Tausend Dank Euch allen!

  10. #20
    Avatar von Nani1181
    Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !

    User Info Menu

    Standard Re: Babybjoern miracle???

    Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Klar, dass er besser ist als der Ergo, aber die kurze Nutzungsdauer spricht irgendwie dagegen. Im Juni kommt sie nach D und viell. kann sie sich dann nochmal gezielt bei einer TB umgucken...

    Bei SuT wird der Marsupi z. B. nicht mehr empfohlen und ich meine, die meisten TBs empfehlen ihn nicht mehr so gerne. Klar, wenn er vorhanden ist, mache ich ihn nicht madig, aber hier gehts ja ums Optimum hinsichtlich der Haltung der Mutter und des Kindes, wenn ich es richtig sehe und das bei möglichst einfachem Handling.
    Kann ich nur bestätigen bin zwar nicht in SuT aber in mehrer Tragegruppen auf FB wo auch mehre TB bei sind (aus D und Ö) und da wird vom Marsupi auch abgeraten !
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

    Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

    http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •