Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tragetücher nach dem Waschen...

Medialuna ist offline Todo se transforma

User Info Menu

Standard Tragetücher nach dem Waschen...

... machen einfach so gar keinen Spaß. Sie lassen sich nicht ansatzweise richtig binden und es braucht jedes Mal ewig, bis sie wieder so richtig schön weich sind. (Und dann kann man sie eigentlich auch gleich schon wieder waschen. :rolleyes:) Mache ich beim Waschen irgendwas verkehrt? Oder gibt's irgendwelche genialen Tricks, die ich noch nicht kenne, damit das nicht passiert? (Dann bitte her damit! :)) Oder ist das einfach so und nicht zu ändern?
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Standard Re: Tragetücher nach dem Waschen...

buegeln?

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Medialuna Beitrag anzeigen
    ... machen einfach so gar keinen Spaß. Sie lassen sich nicht ansatzweise richtig binden und es braucht jedes Mal ewig, bis sie wieder so richtig schön weich sind. (Und dann kann man sie eigentlich auch gleich schon wieder waschen. :rolleyes:) Mache ich beim Waschen irgendwas verkehrt? Oder gibt's irgendwelche genialen Tricks, die ich noch nicht kenne, damit das nicht passiert? (Dann bitte her damit! :)) Oder ist das einfach so und nicht zu ändern?

Nicht so viel Flüssig-Waschmittel und etwas Essig soll es wohl besser machen. Danach soll man sich dann drauf setzen oder flechten o. ä. Viel Glück!
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Frau_Sandmann ist offline Poweruser

User Info Menu

Meine Wasche ich täglich. Bzw. im Wechsel. Jeden Tag ein frisches. (Baby spuckt alles dermaßen voll...)

Ich habe da keine Probleme.

Sie werden nun aber auch schon 3 Monate täglich gewaschen. (Nur mit Waschnüssen)
    Frau Sandmann...

User Info Menu

Zitat Zitat von platypussy Beitrag anzeigen
    buegeln?
    Echt, so einfach? (Bin ja notorische Nicht-Büglerin, nicht nur bei Tragetüchern.) Ok, dann werde ich das beim nächsten Waschen mal testen! :)
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Nicht so viel Flüssig-Waschmittel und etwas Essig soll es wohl besser machen. Danach soll man sich dann drauf setzen oder flechten o. ä. Viel Glück!
    Nehme gar kein Flüssig-Waschmittel sondern das gute alte Pulver. Essig wäre aber noch ein Ansatz; ewig drauf setzen bevor ich es verwende dann doch eher weniger glaube ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    Meine Wasche ich täglich. Bzw. im Wechsel. Jeden Tag ein frisches. (Baby spuckt alles dermaßen voll...)

Ich habe da keine Probleme.

Sie werden nun aber auch schon 3 Monate täglich gewaschen. (Nur mit Waschnüssen)
    Was hast Du denn für Tücher? Ich hab schon die Vermutung, dass es am Hersteller (Hoppe) liegen könnte.

Hm, vielleicht sollte ich auch mal die Waschnüsse testen. Schaden kann's ja nicht...

Frau_Sandmann ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Medialuna Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für Tücher? Ich hab schon die Vermutung, dass es am Hersteller (Hoppe) liegen könnte.

Hm, vielleicht sollte ich auch mal die Waschnüsse testen. Schaden kann's ja nicht...
    Didymos
    1x Indio puder/seide
    1x Pfau rosé/seide

vielleicht liegt es an der seide,dass die tücher weich bleiben?
    anfänglich waren sie auch recht steif aber nach einigen wochen und/trotz des stängigen waschens sind sie nun schön weich.
    Frau Sandmann...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    Didymos
    1x Indio puder/seide
    1x Pfau rosé/seide

vielleicht liegt es an der seide,dass die tücher weich bleiben?
    anfänglich waren sie auch recht steif aber nach einigen wochen und/trotz des stängigen waschens sind sie nun schön weich.
    Hm, das könnte natürlich sein, dass es am Seidenanteil liegt. Vielleicht weiß das ja eine der mitlesenden TBs. :)

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

also unser leichtes von hoppe und das indio von DD sind bis jetzt immer weich gewesen. ich wasche aber seit februar mit ecover, evtl liegt es daran? vorher kann ich mich grad nicht genau erinnern (auch konventionelles pulver), aber richtig hart war keines der tücher...
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte