Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Tragetuch draußen binden?

Medialuna ist offline Todo se transforma

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch draußen binden?

Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist noch dazu, dass das Baby im Autositz im stehenden Auto panisch schreit.
    Ich versuche dann also möglichst sauber das Tuch zu binden, hänge dabei halb im Auto und drin kreischt das Baby....

LG
    Oh, also DAS Szenario kommt mir SEHR bekannt vor! Ja, das macht die Tuchbinderei nicht wirklich entspannter...
    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

Tieni ist offline addict

User Info Menu

Ich hab auch schon mal zuhause vorgebunden und dann beim Aussteigen in die hängenden Enden jeweils eine Schlaufe (wie einfacher "Häkelknoten") gebunden. Dann hängt nichts auf dem Boden. Insgesamt find ich aber für solche Zwecke eine Komforttrage praktischer.
    mit Sohn 06/2008 und Söhnchen 10/2011

Saphira80 ist offline addict

User Info Menu

Oh, ich bin da pingelig. Wenn ich da an den Straßendreck denke... *schüttel*

Aber Hosentaschen oder Hosenbund sind eine gute Idee. Ich muss das mal daheim ausprobieren.

Ich bin regelmäßig beim KiA, danach erledige ich meist in der Stadt noch einige Dinge. Ich kann ja schlecht mit vorgebundenem TT in die Praxis (gut, man könnte schon, aber ich will nicht) und da muss ich einen Weg finden, das dann draußen zu erledigen.

LG

Du kannst dann aber doch in der Praxis binden oder ist dir das auch schon zu dreckig?

Ansonsten wäre doch gerade für sowas ein Sling gut für dich. Da hängt nichts am Boden, es geht schnell und du kannst vorne, auf der Hüfte und hinten tragen.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

naay Gast

Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    ich machs wie saphira. ein bisschen dreck schade nicht :D

wie machst du es beim mysol? die enden hängen bei mir trotzdem auf dem boden.
    ich Binde im Auto, wenn wir denn eins zur Verfügung haben:D

paula75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Saphira80 Beitrag anzeigen
    Du kannst dann aber doch in der Praxis binden oder ist dir das auch schon zu dreckig?

Ansonsten wäre doch gerade für sowas ein Sling gut für dich. Da hängt nichts am Boden, es geht schnell und du kannst vorne, auf der Hüfte und hinten tragen.
    Hm... Praxisboden geht.

Ich habe ja noch eine Manduca, dafür ist das Baby aber noch zu klein. Als ich die mir in der Schwangerschaft kaufte, wusste ich nicht, dass das Kind erst größer sein muss (blöde Kaufberatung).

Ich schau mir aber mal deinen Tipp genauer an. Danke. :)

PS: Wenn man "Sling" bei google eingibt, kommen sehr merkwürdige Sachen.... *g*

PPS: Hachja, diese Slingteile sehen schon sehr praktisch aus! Irgendwie kann man sehr viele verschiedene Tragehilfen brauchen.

LG
    Geändert von paula75 (19.05.2012 um 13:47 Uhr)
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Tieni Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon mal zuhause vorgebunden und dann beim Aussteigen in die hängenden Enden jeweils eine Schlaufe (wie einfacher "Häkelknoten") gebunden. Dann hängt nichts auf dem Boden. Insgesamt find ich aber für solche Zwecke eine Komforttrage praktischer.
    Das ist auch eine gute Idee!
    Man kann einfach die Enden des Tuchs halb hochknoten.

Eine Manduca (Meinst du das mit Komforttrage?) habe ich. Aber das Baby ist dafür noch zu klein. Als ich mal probiert habe, saß sie nicht gut drin.
    Da warte ich noch, bis ich die nutzen kann.

LG
    Paula

User Info Menu

Hm... Praxisboden geht.

Ich habe ja noch eine Manduca, dafür ist das Baby aber noch zu klein. Als ich die mir in der Schwangerschaft kaufte, wusste ich nicht, dass das Kind erst größer sein muss (blöde Kaufberatung).

Ich schau mir aber mal deinen Tipp genauer an. Danke. :)

PS: Wenn man "Sling" bei google eingibt, kommen sehr merkwürdige Sachen.... *g*

PPS: Hachja, diese Slingteile sehen schon sehr praktisch aus! Irgendwie kann man sehr viele verschiedene Tragehilfen brauchen.

LG

Man braucht unbedingt für jede Situation die passende Trage. :D

Die Slings sind einfach wahnsinnig praktisch für mal eben schnell. Lässt sich schnell anlegen und du musst nichts binden, nur festziehen. Außerdem sind die aus TT-Stoff, also hast du die ganze schöne Stoffauswahl zur Verfügung.

Ewig kannst du darin nicht tragen, weil die Belastung für dich einseitig ist, aber meinen Brocken trag ich damit problemlos eine knappe Stunde.

Bekommst du auch gebraucht recht günstig.

Elizabeth Stone

User Info Menu

Zitat Zitat von Saphira80 Beitrag anzeigen
    Man braucht unbedingt für jede Situation die passende Trage. :D

Die Slings sind einfach wahnsinnig praktisch für mal eben schnell. Lässt sich schnell anlegen und du musst nichts binden, nur festziehen. Außerdem sind die aus TT-Stoff, also hast du die ganze schöne Stoffauswahl zur Verfügung.

Ewig kannst du darin nicht tragen, weil die Belastung für dich einseitig ist, aber meinen Brocken trag ich damit problemlos eine knappe Stunde.

Bekommst du auch gebraucht recht günstig.
    Eine Stunde ist ja unterwegs schon viel wert! Und ich denke, wenn die Kinder richtig auf der Hüfte sitzen, ist es auch eine Erleichterung beim Tragen. Man schleppt sie ja dann schon noch eine Weile.

Da muss ich unbedingt bei "gebraucht" schauen. Mein Mann wird sonst irre.

Oder ich rechne mir die Ersparnis durchs Stillen schön und kaufe mir dann etwas für den Gegenwert.

LG
    Paula

User Info Menu

Eine Stunde ist ja unterwegs schon viel wert! Und ich denke, wenn die Kinder richtig auf der Hüfte sitzen, ist es auch eine Erleichterung beim Tragen. Man schleppt sie ja dann schon noch eine Weile.

Da muss ich unbedingt bei "gebraucht" schauen. Mein Mann wird sonst irre.

Oder ich rechne mir die Ersparnis durchs Stillen schön und kaufe mir dann etwas für den Gegenwert.

LG
    Das ist doch mal ein Argument. :D
    Werde ich bei meinem Mann das nächste Mal auch anbringen.

Elizabeth Stone

Tieni ist offline addict

User Info Menu

Ha, das ist ein erstklassiges Argument :-) ich hätte nämlich auch gerne noch einen Sling. Wieviel spart man denn da eigentlich konkret so pro Woche oder Monat, wenn man keine Formula braucht?
    mit Sohn 06/2008 und Söhnchen 10/2011

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte