Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Tragetuch draußen binden?

Saphira80 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch draußen binden?

Zitat Zitat von Tieni Beitrag anzeigen
    Ha, das ist ein erstklassiges Argument :-) ich hätte nämlich auch gerne noch einen Sling. Wieviel spart man denn da eigentlich konkret so pro Woche oder Monat, wenn man keine Formula braucht?
    Ich weiß noch nicht mal, was so 'ne Packung Formula kostet, geschweige denn, wie lange man damit hinkommt. Ich werd mich da beim nächsten DM-Besuch mal informieren. :D

Und die ganzen Fläschen und der Sterilisator, hach, da kommt bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

Marigold Gast

Zitat Zitat von Saphira80 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht mal, was so 'ne Packung Formula kostet, geschweige denn, wie lange man damit hinkommt. Ich werd mich da beim nächsten DM-Besuch mal informieren. :D

Und die ganzen Fläschen und der Sterilisator, hach, da kommt bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen.
    Kennst du diese Ticker in der Signatur "Schon xx Tage Nichtraucher, xx Zigaretten und xx Euro gespart"?
    Das wäre mal richtig cool als Stillticker "schon xx Tage gestillt, xx Kalorien zusätzlich verbrannt, xx €uros an Formula und Zubehör gespart" :D

Saphira80 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Marigold Beitrag anzeigen
    Kennst du diese Ticker in der Signatur "Schon xx Tage Nichtraucher, xx Zigaretten und xx Euro gespart"?
    Das wäre mal richtig cool als Stillticker "schon xx Tage gestillt, xx Kalorien zusätzlich verbrannt, xx €uros an Formula und Zubehör gespart" :D
    Den müsste ich mir besorgen und ihn dann bei ausreichender Summe meinem Mann zeigen. ''Guck mal Schatz, es ist wieder Zeit für ein Tuch!'' :D
    Sohnemann auf dem Arm 09/11

Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

paula75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Tieni Beitrag anzeigen
    Ha, das ist ein erstklassiges Argument :-) ich hätte nämlich auch gerne noch einen Sling. Wieviel spart man denn da eigentlich konkret so pro Woche oder Monat, wenn man keine Formula braucht?
    Ich habe keine Ahnung, wieviel so eine Packung kostet. Und vor allem, wie lange sie reicht.

Ich könnte ja mal im Rückbildungskurs fragen.

LG
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Saphira80 Beitrag anzeigen

Du könntest dich ja beraten lassen. Die Verkäuferin weiß bestimmt, was man alles unbedingt braucht. *g*

LG
    Paula

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

also da bei uns das tuch im frühling und sommer beim pause machen im gras auch als picknickdecke benutzt wird (auch in der stadt) bin ich da nicht so... und mit laufendem tragling ist da sowieso mehr schmutz mit im spiel aber gut, davon seid ihr mit 11 wochen altem baby noch weit entfernt
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte oder Tipps.

Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Ich trage sie zu Hause oder auch mal unterwegs in der Wickel-X-Tragebindung. Also immer zu Hause gebunden und dann erst raus.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, schleppe ich dann den MaxiCosi mit Baby mit mir rum. Das möchte ich aber nun aus verschiedenen Gründen vermeiden.

Wie bekomme ich das Kind dann draußen ins Tuch? Ich möchte ungern auf der Straße binden, so dass die Enden "im Dreck" landen.
    Zu Hause vorbinden? Das geht ja aber bei WXT nicht, oder?
    Oder wie kann ich das "im Dreck-Hängen" vermeiden?

Liebe Grüße
    ich bin da recht schmerzbefreit und binde immer und überall, mittlerweile schon lange auch im laufen. soll heißen, ich mache das TT fertig, schieb den wicht rein und den rest mache ich, während ich schon loslaufe.

TT-enden hängen bei regenwetter im auto oder stecken auch mal zwischen meinen knien. bei gutem wetter ist mir das egal. meist kommen sie eh nicht auf den boden den sobald die tuchbahnen über meinen schultern sind enden sie ca bei mir am füßknöchel. ich bin halt relativ groß...

sowieso robbt j. mittlerweile eh überall rum und steckt alles in den mund. *g* da bin ich schon entspannt geworden, zumal er die TT-enden ja auch garnicht in den mund bekommen kann. :D

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von paula75 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wieviel so eine Packung kostet. Und vor allem, wie lange sie reicht.

Ich könnte ja mal im Rückbildungskurs fragen.

LG
    ich glaub, um die 10€ kostet so eine packung schon. vor allem die prenahrung (deswegen steigen ja viele so schnell um, die anderen sind dann billiger.)
    wie lange das reicht weiß ich aber auch nicht. lange kanns ja nicht sein. wenn ich überlege, wie oft J. stillt... würde ich da immer ne flasche machen wären das ja locker 10 am tag. (und dann kippt man sicher auch oft reste weg...)

ich sage mal mutig: 2 packungen braucht man sicher pro woche. :D

(ich rechne mir das immer mit windeln aus. da sparen wir ja auch ca 50€/monat... allerdings hatten wir, im gegensatz zur muttermilch, anschaffungskosten für die stoffwindeln.)

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    ich bin da recht schmerzbefreit und binde immer und überall, mittlerweile schon lange auch im laufen. soll heißen, ich mache das TT fertig, schieb den wicht rein und den rest mache ich, während ich schon loslaufe.

TT-enden hängen bei regenwetter im auto oder stecken auch mal zwischen meinen knien. bei gutem wetter ist mir das egal. meist kommen sie eh nicht auf den boden den sobald die tuchbahnen über meinen schultern sind enden sie ca bei mir am füßknöchel. ich bin halt relativ groß...

sowieso robbt j. mittlerweile eh überall rum und steckt alles in den mund. *g* da bin ich schon entspannt geworden, zumal er die TT-enden ja auch garnicht in den mund bekommen kann. :D
    Heute ist Draußenbinden-Premiere. *g*
    Ich muss mit den Jungs zum Augenarzt mit Tropfen und so ein Termin dauert ewig. Ich bin sehr gespannt, wie ich das dann so mache.

Klar, wenn das Baby dann alles mögliche in den Mund steckt, bin ich dann auch etwas lockerer. Aber am meisten ekle ich mich selbst vor dem Boden und wenn dann davon an mir was dran ist... Die Enden schleifen schon ganz schön auf dem Boden.

Keine Ahnung, warum das so ist, ich gehe schließlich auch in einem See schwimmen. Fiel mir gerade so ein.

PS: Danke dir für die PN. Ich melde mich da nochmal in Ruhe, wenn ich in die Materie ein wenig mehr eingestiegen bin.

LG
    Geändert von paula75 (21.05.2012 um 09:17 Uhr)
    Paula

User Info Menu

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    also da bei uns das tuch im frühling und sommer beim pause machen im gras auch als picknickdecke benutzt wird (auch in der stadt) bin ich da nicht so... und mit laufendem tragling ist da sowieso mehr schmutz mit im spiel aber gut, davon seid ihr mit 11 wochen altem baby noch weit entfernt
    Eine Wiese ist für mich immer noch was anderes als eben der Fußweg in der Sadt oder der Marktplatz. Ich finde diesen grauen Straßendreck eben etwas ... nunja... schmutzig.

Aber ich kriege das schon irgendwie hin, muss ja gehen.

LG
    Paula

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte